Behälter für SWR ist immer voll!

Diskutiere Behälter für SWR ist immer voll! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute zeigte mir das KI an, dass Schweibenwaschwasser nachgefüllt werden sollte. Da man in dieser Jahreszeit mit dem Scheibenreinigen auch fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jfb

alter Hase
Fahrzeug
E320T CDI
Heute zeigte mir das KI an, dass Schweibenwaschwasser nachgefüllt werden sollte.
Da man in dieser Jahreszeit mit dem Scheibenreinigen auch fast immer die Xenon-SW
reinigt, erwartete ich, dass auch der zweite kleinere Behälter (fast) leer sein müsste.

Nun war dieser aber immer noch voll gefüllt. Trotzdem muss ich anmerken, dass
die SWR-Anlage funktioniert, jedenfalls spritzt es auf der Autobahn kräftig an die
Xenon-SW und nach hinten auf die Schutzscheibe.

Wie kommt es, dass der zweite kleinere Behälter (ca 1-2 lt), der meiner Meinung nach
für die SWR-Anlage gedacht ist, nicht wenigstens angebraucht ist? Oder habe ich da irgend
etwas nicht verstanden?

Danke für klärende Antworten und

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß die beiden Behälter über eine kleine Verbindungsleitung untereinander verbunden sind (Kann mich an einen Thread hier erinnern --> Suchfunktion).
Gehe daher davon aus, daß der Gesamt-Waschwasserstand zu gering ist (großer Behälter + kleiner), daher die Aufforderung zum Nachfüllen. So bleibt garantiert, daß für die SWR immer noch genug "Saft" zum Reinigen drinnen ist.:D

ja, die beiden Behälter sind miteinander verbunden und sind normal immer auf dem gleiche Stand! Hat der kleinere mehr drinnen, bzw. ist noch voll, ist evtl. die Schlauchverbindung geknickt, verstopft,.. einfach mal den kleinen Behälter nach oben rausziehen!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Behälter für SWR ist immer voll!
Zurück
Oben