Beheizte Frontscheibe...

Diskutiere Beheizte Frontscheibe... im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Ja, ja der Winter ist kalt und zwingt einen leider dazu öfters die Scheibe freizukratzen (oder man hat eine Standheizung) als einem und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

auch ich fuhr vor meiner C-Klasse ein Ford, allerdings noch ohne die beheizbare Frontscheibe. Als ich den Verkäufer danach fragte,
meinte er, Mercedes hat schon mit dem gedanken gespielt aber weil viele Fordfahrer sich über Sichtbehinderungen beschweren, hat DC von der Idee wieder Abstand genommen. Er sagte noch, bei Ford wird es deswegen in kommenden Modellen wahrscheinlich auch nicht mehr geben. Ob das so ist, weiß ich nicht. Könnte nachschauen aber ehrlich gesagt ist mir inzwischen egal was es bei Ford gibt :D .

Noch kurz meine Meinung dazu:
wenn es so was gäbe ohne Sichtbehinderung, wäre ich sofort dafür.
Anderseits, Auto anmachen, dann ein Paar Minuten warten bis die Scheibe frei wird....? Erstens nicht gut für den Motor und zweitens für die Umwelt :confused:
Gruß

Gregi
 
Gregi schrieb:
Anderseits, Auto anmachen, dann ein Paar Minuten warten bis die Scheibe frei wird....? Erstens nicht gut für den Motor und zweitens für die Umwelt :confused:

Und auch nicht für die Gesundheit. Vielleicht geht es auch ohne laufenden Motor.
Beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung und Lenkradheizung ein, die Seitenscheiben freikratzen und dabei hoffen, dass die Batterie durchhält :D

Gruß

Tobias
 
Hallo C1Helfer,

ich meiner beim V/W 221 wäre eine beheizbare Frontscheibe auch nicht optional erhältlich.
 
Nein bei DC gibt/gabs das nur im "G".

Ein guter Freund von mir hat sich nicht beplappern lasen und ist doch bei BMW geblieben. Er hat gestern seinen "neuen" gebrauchten 760i präsentiert. Mal abgesehen davon, dass BMW nciht mein Fall ist - könnte man schon neudisch werden. Das Teil hat nicht nur eine beheizte Frontscheibe, sondern auch beheizte Seitenscheiben!
Das wäre für mich privat schon ein Argument, weil das Auto was ich am meisten nutze eigentlich auch imme keinen Garagenplatz hat!

Olli

P.S.: Man der hat mir gefallen ...
 
Standheizung...

X-R230-X schrieb:
Nein bei DC gibt/gabs das nur im "G".

Ein guter Freund von mir hat sich nicht beplappern lasen und ist doch bei BMW geblieben. Er hat gestern seinen "neuen" gebrauchten 760i präsentiert. Mal abgesehen davon, dass BMW nciht mein Fall ist - könnte man schon neudisch werden. Das Teil hat nicht nur eine beheizte Frontscheibe, sondern auch beheizte Seitenscheiben!
Das wäre für mich privat schon ein Argument, weil das Auto was ich am meisten nutze eigentlich auch imme keinen Garagenplatz hat!

Olli

P.S.: Man der hat mir gefallen ...

Hallo Olli :)

Standheizung erfüllt doch den gleichen Zweck, und das für meine Begriffe noch viel besser, oder nicht? :p

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Olli :)
Standheizung erfüllt doch den gleichen Zweck, und das für meine Begriffe noch viel besser, oder nicht? :p
:hello:
Klaro - aber einmal im Jahr Batterie wechseln oder ab und an nicht starten können etc. ist ja auch nicht das Wahre :)

Olli
 
Gute Pflege....

X-R230-X schrieb:
Klaro - aber einmal im Jahr Batterie wechseln oder ab und an nicht starten können etc. ist ja auch nicht das Wahre :)

Olli

Aber hallo Olli !

Gute (Batterie-) Pflege ist das A und O :p

STH ist kein Grund für jährlichen Batteriewechsel ;)

:hello:
 
Also eine beheizbare Frontscheibe gibt es auch bei Renalt (seit mitte der 90er Jahre) und bei Opel (ganz sicher im Astra GTC OPC, da hab ich sie schon ausprobiert).

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beheizte Frontscheibe...
Zurück
Oben