Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; :) Guten Tag, hat jemand so eine beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur die Düsen, die ja anscheinend serienmäßig sind) ? Was bringt das in...

  1. #1 rubnose, 12.08.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    :) Guten Tag,

    hat jemand so eine beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur die Düsen, die ja anscheinend serienmäßig sind) ?

    Was bringt das in der Praxis ?

    Auf die Erfahrungen und die vertiefte Erkenntnis bin ich mal gespannt.

    Gruß Peter
     
  2. #2 Bruenie, 12.08.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hi,

    mein Verkäufer hat mir damals von einer Bestellung abgeraten ("braucht man nicht wirklich, wenn man immer genügend Frostschutzmittel drin hat"). Ist also ein nicht wirklich notwendiges Exra, da - wie Du schon richtig beschrieben hast - die Düsen eh beheizt sind.

    Gruß, Bruenie
     
  3. #3 littlemike1005, 12.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    Ist Quatsch

    Das Future ist Quatsch da Du im Winter eh Frostschutz haben musst sonst friert Dir das in der Nacht ein wenn Dein Elch auf der Wiese steht um zu grasen.
     
  4. #4 rubnose, 12.08.2002
    rubnose

    rubnose Crack

    Dabei seit:
    31.07.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort. Hat meiner als SA halt nunmal dabei. Konnte mir aber auch beim besten Willen keinen vertieften Sinn zusammen reimen, da die Karre doch nachts in abgestelltem Zustand nicht heizen wird.

    Gruß
    Peter;) :p
     
  5. eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    Hallo,

    dies sehe ich etwas anders.

    Die Reinigungswirkung des erwärmten/erhitzten Wassers ist wesentlich besser, natürlich auch im Sommer.

    Beste Grüße
    EUGEN
     
  6. #6 littlemike1005, 12.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    50km

    Fahr mal im Sommer mit Deinem Elch so ca. 50km der Motor erwärmt das wasser durch abstrahlung.

    Im Winter wird es auch sehr warm.
     
Thema:

Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Beheizte Scheibenwaschanlage

    Beheizte Scheibenwaschanlage: Hallo, hab' da mal 'ne Frage. Habe in meinem S203 220CDI T-Modell ab Werk die Option "beheizte Scheibenwaschanlage" geordert. ("Serie" waren...
  2. Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?

    Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?: Finde ich irgendwie merkwürdig.
  3. Beheizte Scheibenwschdüsen

    Beheizte Scheibenwschdüsen: Hallo, kann man bei der B Klasse beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten ? Was kostet der Spaß ?:) gruß ecki
  4. ...wo ist denn das knöppchen für miene beheizten aussenspiegel??

    ...wo ist denn das knöppchen für miene beheizten aussenspiegel??: ...da ja wieder lange fred-überschriften möglich sind habe ich das direkt mal genutzt. :D aber zum thema. ich hab heute in meiner e-tonne...
  5. Umwälzpumpe / beheizter Wiwa Behälter nachrüsten

    Umwälzpumpe / beheizter Wiwa Behälter nachrüsten: Hallo, habe hier eine "Tauchsiederwendel" vom W201 liegen und möchte diese nachrüsten in meinem Behälter befestigen W202. Dazu brauche ich noch...