Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; :) Guten Tag, hat jemand so eine beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur die Düsen, die ja anscheinend serienmäßig sind) ? Was bringt das in...

1. #1 rubnose, 12.08.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    :) Guten Tag,

hat jemand so eine beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur die Düsen, die ja anscheinend serienmäßig sind) ?

Was bringt das in der Praxis ?

Auf die Erfahrungen und die vertiefte Erkenntnis bin ich mal gespannt.

Gruß Peter

2. #2 Bruenie, 12.08.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hi,

mein Verkäufer hat mir damals von einer Bestellung abgeraten ("braucht man nicht wirklich, wenn man immer genügend Frostschutzmittel drin hat"). Ist also ein nicht wirklich notwendiges Exra, da - wie Du schon richtig beschrieben hast - die Düsen eh beheizt sind.

Gruß, Bruenie

3. #3 littlemike1005, 12.08.2002
    littlemike1005

littlemike1005 Guest

Ist Quatsch

Das Future ist Quatsch da Du im Winter eh Frostschutz haben musst sonst friert Dir das in der Nacht ein wenn Dein Elch auf der Wiese steht um zu grasen.

4. #4 rubnose, 12.08.2002
    rubnose

rubnose Crack

Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Danke für die schnelle Antwort. Hat meiner als SA halt nunmal dabei. Konnte mir aber auch beim besten Willen keinen vertieften Sinn zusammen reimen, da die Karre doch nachts in abgestelltem Zustand nicht heizen wird.

Gruß
    Peter;) :p

5. eugen

eugen Crack

Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    Hallo,

dies sehe ich etwas anders.

Die Reinigungswirkung des erwärmten/erhitzten Wassers ist wesentlich besser, natürlich auch im Sommer.

Beste Grüße
    EUGEN

6. #6 littlemike1005, 12.08.2002
    littlemike1005

littlemike1005 Guest

50km

Fahr mal im Sommer mit Deinem Elch so ca. 50km der Motor erwärmt das wasser durch abstrahlung.

Im Winter wird es auch sehr warm.

Thema:

Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Beheizte Scheibenwaschanlage (nicht nur Düsen) - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze

Die beheizte Scheibenwaschanlage – ein (un)verzichtbares Extra in der kalten Jahresze: Gute Sicht, ist das A und O eines jeden Autofahrers – gerade bei der aktuellen Wetterlage und den niedrigen Außentemperaturen wird dieses wieder...
  2. Beheizte Scheibenwaschanlage

Beheizte Scheibenwaschanlage: Hallo, hab' da mal 'ne Frage. Habe in meinem S203 220CDI T-Modell ab Werk die Option "beheizte Scheibenwaschanlage" geordert. ("Serie" waren...
  3. Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?

Seit wann/warum ist die beheizte scheibenwaschanlage nicht mehr serie?: Finde ich irgendwie merkwürdig.
  4. Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv

Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv: Was der normalen B-Klasse bislang verwehrt geblieben ist, ist bei der B-Klasse Electric Drive der Baureihe W242 optional erhältlich: die...
  5. Magic Vision Control – das beheizte, adaptive Scheibenwischsystem – auch in der neuen

Magic Vision Control – das beheizte, adaptive Scheibenwischsystem – auch in der neuen: In der Baureihe 222 – der neuen S-Klasse – gibt es ebenso, wo im SL Roadster, das Magic Vision Control Scheibenwischsystem (Code 874). Das System...