Beheizter Spiegel links funktioniert nicht mehr

Diskutiere Beheizter Spiegel links funktioniert nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten 1.Leider funktioniert am linken Außenspiegel meines C 320 Bj.2001 die Heizung nicht mehr. Hat der eine eigene Sicherung oder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Experten
1.Leider funktioniert am linken Außenspiegel meines C 320 Bj.2001 die Heizung nicht mehr.
Hat der eine eigene Sicherung oder was gibt es sonst für Möglichkeiten den Fehler zu lokalisieren.
Ich habe auch mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir weiterhilft, in meinem Reparaturanleitungen steht leider auch nichts.

2.Dazu kommt noch das die Windschutzscheibe von innen stark beschlägt. Den Staubfilter habe ich nach eingehender Recherche hier im Forum schon mal vorbeugend getauscht.
Ansonsten gibt es wohl noch Entlüftungen irgendwo im Kofferraum, Schläuche am Kardantunnel als Abläufe und eine Klappe in der Lüftung die man prüfen sollte.
Habe ich das soweit richtig zusammen gefasst ?

Vielen Dank
Gruß Moritz
 
Hi
die beschlagenen Scheiben könne auch von verstopften Abflüssen kommen , die links und rechts vor der Windschutzscheibe in die Radhäuser gehen.
Bei meinem Auto hatte ich das gleiche,da waren die mit Blättern etc. zu!
Schau mal in den Sicherungskasten links!
gruss
 
Spiegelheizung

Hallo Moritz,

die Spiegelheizung funktioniert über einen Temperaturschalter, welcher hinter dem Spiegelglas fest mit selbigem verbunden ist.
Der Temp.-Schalter spricht ab 5°C an und der Spiegel wird beheizt, sofern die Heizwendel intakt ist.


Wenn die Heizspannung am Spiegel anliegt:
Prüfen lässt sich die Heizung selbst, indem man mit Kältespray den Temp.-Schalter zum Auslösen bringt.
Anschließend am Anschluß der Spiegelheizung die Heizwendel auf Durchgang prüfen.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter
das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank
Gruß Moritz
 
Hallo Desmo
Werde ich mal überprüfen.
Danke
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beheizter Spiegel links funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben