Bei meinem 430er leuchtet ab und zu die gelbe Motorlampe

Diskutiere Bei meinem 430er leuchtet ab und zu die gelbe Motorlampe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir am 430er leuchtet die gelbe Motorlampe auf und hat dann beim Gas geben keine Power. Die Lampe geht erst seit der inspection in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit210

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210 430 V8
Hallo, bei mir am 430er leuchtet die gelbe Motorlampe auf und hat dann beim Gas geben keine Power. Die Lampe geht erst seit der inspection in einer kleinen Werkstatt ab und zu an.Er hat auch einen
neuen Luftmengenmesser bekommen und war schon fünf mal am computer, es wurden die fehler gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt,aber die Lampe leuchtet ab und zu immer noch auf. Was kann das sein. Gruß Holger:crazy_girl:
 
Motor-Warnleuchte E430 - 210.070

Hallo und willkommen Holger, ...
Hallo, bei mir am 430er leuchtet die gelbe Motorlampe auf und hat dann beim Gas geben keine Power. Die Lampe geht erst seit der inspection in einer kleinen Werkstatt ab und zu an.Er hat auch einen
neuen Luftmengenmesser bekommen und war schon fünf mal am computer, es wurden die fehler gelöscht und auf Werkseinstellungen gesetzt,aber die Lampe leuchtet ab und zu immer noch auf. Was kann das sein. Gruß Holger:crazy_girl:

Was genau wurde beim Service alles am Fahrzeug gearbeitet?
Welche Fehlermeldungen waren/sind im Fehlerspeicher hinterlegt?
Kannst Du den Inhalt des Fehlerprotokolls hier posten?

Löschen alleine hilft nicht wenn ein Fehler im Protokoll z.B. als "aktiv" angezeigt wird.

Da Du die Fehlermeldung vor dem Service nicht hattest, muss es im Zusammenhang mit den Arbeiten dort stehen.


Gruß
Peter
 
Hallo, so hier ist das Fehlerprotokol
Steuergeräte Diagnose Merc. Benz Motronic ME2.0 Fehlerspeicher
023 Gemischkorrektur Additiv (Bank1) außer Sollbereich
Fehler nicht vorhanden

Steuergeräte Diagnose Merc. Benz Motronic ME2.0 Fehlerspeicher
134 Gemischkorrektur Additiv (Bank2) außer Sollbereich
Fehler nicht vorhanden

Steuergeräte Diagnose Merc. Benz Motronic ME2.0 Fehlerspeicher
Fehleranzahl

Gruß Holger
 
Gemischanpassung E430 - 210.070 / 210.270

Hallo Holger,

bleibt noch...
Was genau wurde beim Service alles am Fahrzeug gearbeitet?

... und wurde der alte LMM gegen einen neuen von MB bzw. Bosch ersetzt oder ist es ein LMM aus dem Zubehör?


Gruß
Peter
 
Es war eine Großinspection von 90.000km gemacht worden, der Luftmengenmesser ist von MB und wurde von mir eingebaut.
 
Kann mir niemand tipps darüber geben. MFG Holger:crazy_girl:
 
Hallo Holger,

versuche die Adaptionswerte der Lambdaregelung (Kurzzeit- und Langzeitadaption) zu dokumentieren und poste sie hier. Zusätzlich wäre interessant zu wissen, ob die Lambdaspannung der Regelsonden in Ordnung ist, d. h. schwankt die Spannung zwischen ca. 110 und 800 mV und das in 5 Sekunden Intervallen?
 
Die Lamdasonde wurde nie gemessen daher weiss ich nicht die Spannung. Kann man die Spannung mit dem Voltmessgerät messen.
 
Sicher, das geht, jedoch ist es mit einem Tester besser und genauer.
Mit diesem kann man dann auch die Adaptionswerte für Lambda ablesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei meinem 430er leuchtet ab und zu die gelbe Motorlampe

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mercedesfan
M
C
Antworten
2
Aufrufe
976
Otfried
Otfried
Zurück
Oben