Hallo
Bei mir wurden die Türen, Kofferraumdeckel, Dach und der linke hinter Kotflügel auf Kulanz lackiert letztes Jahr (April rum glaube ich).
Nach dem ich die hinteren Radläufe zum Bördeln/umkanten in auftrag geben lassen habe musste ich feststellen das der bereits lakierte bereich unterm Lack noch von rost befallen war.
Diesmal wurde es komplett abgeschliffen und Lackiert und von innen abgedichtet, zu dem habe ich nochmal zusätzlich an die Radlaufkanten selber Steinschlagschutz drauf gesprüht als zusätzlichen lack.
Entweder hat DC bei der nachlackierung gepfuscht oder es ist was faul am gesamt konzept.
Bis jetzt hieß es ja die Stanzwerkzeuge seien ausgeleiert was ich eher für eine ausrede halte.
Wenn eine stelle neulackiert wird, dann wird bis auf das nackte blech geschliffen und somit werden diese unscharfen kanten elimiert welche angeblich zu bröseln anfing.
Der Radlauf hatte von aussen keinen Lackschaden, entweder ist der Lack nicht dicht oder das Blech ist bereits so verrostet das nichts mehr hilft.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen und befürchte das es immer wieder zu rosten anfängt.
Musste leider entdecken das sich am vordern Kotflügel der Klarlack an den ecken teilweise auflöst welche keinen kontakt zu mechanischen teilen haben (oben anfang A-Säule)
Werde den Wagen aufjedenfall von unten konservieren lassen, nicht das irgendwann die sitze durchfallen
Gruß Benzländer