Bei mir faulen die Türen!!!!

Diskutiere Bei mir faulen die Türen!!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ROST ROST ROST W203.216 das ist ja toll!!! werde morgen bei MB vorstellig. Das kann ja nicht sein!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
ROST ROST ROST

W203.216

das ist ja toll!!!

werde morgen bei MB vorstellig. Das kann ja nicht sein!!!!
 
Tja, leider ein bekanntes Problem beim 203 und leider nicht nur bei dieser BR :(

Den 203.206 den ich mal hatte, hat als 2,5 Jahre altes Auto schon ziemlich starken Rost unter den Türrahmen gehabt. -Was leider nicht das einzige Problem an diesem Wagen war. Stichwort Zugluft, u.a.!

Der Rost wurde natürlich auf Kulanz entfernt.
 
zugluft das kenn ich aber das ist mir wurscht. denn etwas mehr luft ist egal.
dicht ich mir selbst ab, weiß wo es zieht daher einfach
aber naja

a klasse im vergangenen winter richtung stuttgart bei -18 grad da merkt man es mehr
das die heizung trotz zugluft gut arbeitet
aber das mit dem Rost bin ich morgen gespannt, wenn die sagen ... das auto ist im 4 laufjahr....

dann .... kann ich auchnichts machen :hello:

wir handeln seit 25 jahren damit. aber ich lass nicht s über den W201 kommen

ein kunde fährt heute noch und rost an den türen nein,
nur bei der wagenheberaufnahme.. ca 20 jahre alt!!!!!



könnte schimpfen aber was bringts :mad:
 
trippy schrieb:
ROST ROST ROST

W203.216

das ist ja toll!!!

werde morgen bei MB vorstellig. Das kann ja nicht sein!!!!

War bei meinem auch! (04/2001)
Welches Bj. hast du? Wieviel km?

Guck auch mal genau nach den Kanten vom Kofferraumdeckel. Da war es bei mir schlimmer wie an den Türen. (Unter den Türgümmis wurde meiner damals übrigens bei einer Inspektion nachkonserviert.

Gruss k.krapp
 
06 2002 mod 2003

274tkm

kofferaumkanten einwandfrei

bin auf morgen gespannt
 
trippy schrieb:
06 2002 mod 2003

274tkm

kofferaumkanten einwandfrei

bin auf morgen gespannt

Machen die ohne zu murren. Ist ja neuer wie meiner war.

Da wird eine Kulanzanfrage ans Werk gestellt (die macher in der werstatt Bilder davon). Ich hatte innerhalb von 2-3 Stunden die Rückmeldung, dass MB die Kosten komplett übernimmt.
Da haben die sich nicht lumpen lassen. Kann man bei einem solchen Auto auch erwarten!

Gruss k.krapp

PS: Halt uns mal auf dem laufenden.
 
so war heute bei MB.

alle service bei mb gemacht??? ja alle ausser das letzte.
naja ist ja nur ein a service da sind sie kulant....

werde angerufen: ob es auf kulanz geht...

lösung rost heute:

Die Schneiden ein STÜCK TÜR WEG!!! dort wo ROST ist, wo der Gummmi eingehängt wird. und der gummi wird dann geklebt.


SOLL NEUE METHODE SEIN!

WIRKLICH??????

kennt wer diese Rep anweisung???

für mich hört sich das komisch an.
 
Hallo Trippy,

wo hast du den Rost?
oben an der Türkante unter der Dichtung oder an der Türunterkante bei der Gummilippe?
hast du Bilder?

Gruss Christian
 
trippy schrieb:
Die Schneiden ein STÜCK TÜR WEG!!! dort wo ROST ist, wo der Gummmi eingehängt wird. und der gummi wird dann geklebt.

.

Hallo Trippy,

so wie Du das beschreibst, scheint die Methode auch bei der BR210 angewendet zu werden bei (oberem) Türkantenrost. Ich habe mich kurz mit dem Leiter des Lackierzentrums unterhalten, nachdem es bei meinem S210 gemacht wurde.

In die Türkanten wird, soweit ich das in Erinerung habe, ein flüssiges Dichtmittel eingebracht (Polymer?), das ein Eindringen von Wasser verhindert. Die Gummileisten werden dann mit dem Rahmen verklebt, man kann sie also nicht mehr abheben und per Hand konservieren. Ich war auch daher etwas skeptisch, aber nach der Beschreibung schien es mir standfester zu sein als ein einfaches Entrosten/Nachlackieren.

Vielleicht kann jemand aus MB-Service/Werkstatt das nochmal etwas genauer erklären. Das würde mich auch nochmal interessieren.
 
neu2003 schrieb:
Hallo Trippy,

so wie Du das beschreibst, scheint die Methode auch bei der BR210 angewendet zu werden bei (oberem) Türkantenrost. Ich habe mich kurz mit dem Leiter des Lackierzentrums unterhalten, nachdem es bei meinem S210 gemacht wurde.

In die Türkanten wird, soweit ich das in Erinerung habe, ein flüssiges Dichtmittel eingebracht (Polymer?), das ein Eindringen von Wasser verhindert. Die Gummileisten werden dann mit dem Rahmen verklebt, man kann sie also nicht mehr abheben und per Hand konservieren. Ich war auch daher etwas skeptisch, aber nach der Beschreibung schien es mir standfester zu sein als ein einfaches Entrosten/Nachlackieren.

Vielleicht kann jemand aus MB-Service/Werkstatt das nochmal etwas genauer erklären. Das würde mich auch nochmal interessieren.

Wurde bei meinem exakt so gemacht, auf Kulanz, nach 5,5 Jahren
Hellmuth
 
gut dann wird es schon passen melde mich wenn es so weit war

oder negativ abgelehnt wurde was ich aber nicht hoffe.
 
Bei meinem wurden vor 13 Monaten beide Türen oben am Rahmen unter dem Dichtungsgummi entrostet. Morgen geht er wieder in die Werkstatt, an der Fahrertür blüht wieder der Rost. :( So kann man die Kundschaft mit alten Autos auch in die Werkstatt bekommen :D

Gruß
Micha
 
Hallo

Bei mir wurden die Türen, Kofferraumdeckel, Dach und der linke hinter Kotflügel auf Kulanz lackiert letztes Jahr (April rum glaube ich).
Nach dem ich die hinteren Radläufe zum Bördeln/umkanten in auftrag geben lassen habe musste ich feststellen das der bereits lakierte bereich unterm Lack noch von rost befallen war.
Diesmal wurde es komplett abgeschliffen und Lackiert und von innen abgedichtet, zu dem habe ich nochmal zusätzlich an die Radlaufkanten selber Steinschlagschutz drauf gesprüht als zusätzlichen lack.
Entweder hat DC bei der nachlackierung gepfuscht oder es ist was faul am gesamt konzept.
Bis jetzt hieß es ja die Stanzwerkzeuge seien ausgeleiert was ich eher für eine ausrede halte.
Wenn eine stelle neulackiert wird, dann wird bis auf das nackte blech geschliffen und somit werden diese unscharfen kanten elimiert welche angeblich zu bröseln anfing.
Der Radlauf hatte von aussen keinen Lackschaden, entweder ist der Lack nicht dicht oder das Blech ist bereits so verrostet das nichts mehr hilft.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen und befürchte das es immer wieder zu rosten anfängt.
Musste leider entdecken das sich am vordern Kotflügel der Klarlack an den ecken teilweise auflöst welche keinen kontakt zu mechanischen teilen haben (oben anfang A-Säule)
Werde den Wagen aufjedenfall von unten konservieren lassen, nicht das irgendwann die sitze durchfallen :D


Gruß Benzländer
 
so heute kam der anruf!!

türen werden gerichtet dh auf garantie entrostet.

und ich bekoam sogar ein leihauto ein CABRIO!!!! :eek:

einen smart!!!! :D :D :D

tolles auto aber ich komm mir vor wie wenn man auf einer motorsäge fährt.
beim gangwechsel schmeißt er die kette rein das es schon fast lustig ist.

berichte weiter

mfg tristan
 
Benzländer schrieb:
Hallo

Bei mir wurden die Türen, Kofferraumdeckel, Dach und der linke hinter Kotflügel auf Kulanz lackiert letztes Jahr (April rum glaube ich).
Nach dem ich die hinteren Radläufe zum Bördeln/umkanten in auftrag geben lassen habe musste ich feststellen das der bereits lakierte bereich unterm Lack noch von rost befallen war.
Diesmal wurde es komplett abgeschliffen und Lackiert und von innen abgedichtet, zu dem habe ich nochmal zusätzlich an die Radlaufkanten selber Steinschlagschutz drauf gesprüht als zusätzlichen lack.
Entweder hat DC bei der nachlackierung gepfuscht oder es ist was faul am gesamt konzept.
Bis jetzt hieß es ja die Stanzwerkzeuge seien ausgeleiert was ich eher für eine ausrede halte.
Wenn eine stelle neulackiert wird, dann wird bis auf das nackte blech geschliffen und somit werden diese unscharfen kanten elimiert welche angeblich zu bröseln anfing.
Der Radlauf hatte von aussen keinen Lackschaden, entweder ist der Lack nicht dicht oder das Blech ist bereits so verrostet das nichts mehr hilft.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen und befürchte das es immer wieder zu rosten anfängt.
Musste leider entdecken das sich am vordern Kotflügel der Klarlack an den ecken teilweise auflöst welche keinen kontakt zu mechanischen teilen haben (oben anfang A-Säule)
Werde den Wagen aufjedenfall von unten konservieren lassen, nicht das irgendwann die sitze durchfallen :D


Gruß Benzländer

Lass nochmal 2-3 Jahre ins Land gehen. Ich nehme an, dass wir dann etliche "Rostlauben" des W203 aus den ersten Baujahren zu sehen bekommen.

Gruss
 
So, habe ihn nun nach einem 4tägigen Werkstattaufenthalt wieder. Ich gehe davon aus, daß die Tür entrostet wurde, innen riecht's nach frischem Lack ;) Überprüfen kann ich es nicht, denn der Dichtungsgummi ist jetzt (teilweise) mit dem Fensterrahmen verklebt. Ist das normal? :confused: (Wahrscheinlich eine Maßnahme, damit der Kunde nicht mehr drunterschaut und wieder Rost entdecken kann :p)

Gruß
Micha
 
du hast es erfasst.
so schauts aus, wer nix sieht kann sich auch nicht aufregn.

werde das auto dann im fruhjahr /sommer mit seilbahnfett konservieren, dann schau ich mir den rost an wie er kommt.
wer dieses fett kennt(beim rep), hasst es genau so wie der rost!!!!
 
habe mein auto wieder!.

perfekt sauber innen und aussen, ohne rost, das freut :hello:
 
... Rost - Ganzlackierung komplett

Hallo,
gestern habe ich meinen nach einer Woche wieder abholen können: Dachmittelteil und Heckklappe sind jetzt auch neu lackiert; nachdem a.d. Schiebedachkante sowie a.d. Kofferklappenkante erste Blasen begonnen hatten (je ca. cent-groß).

Damit ist die Ganzlackierung wohl komplett. Der Vorbesitzer hatte die Motorhaube "wegen Steinschlag" lackieren lassen. Lt. Kaufvertrag waren auch "weitere Teile nachlackiert"; was bei "gaaanz genauem" Hinsehen klar als "beide Seiten komplett (Kotflügel vo + hi + Türen + Dachseitenteile)" erkennbar ist. - Da hatte wohl schonmal "der Rost gewütet". -

"Kulanz" war kein Thema, auch wenn der Antrag 4 Monate gedauert hat, bis er bearbeitet war; bei Zul. 12/02 (BJ 01/02) und über 80Tkm ... bei vollständigem Scheckheft (wurde geprüft schon VOR der Besichtigung der sich abzeichnenden Blasen).

Nebenbei; "Gebrauchtwagengarantie" würde ich aber auf jeden Fall als "Must" anraten; hat mich vor bestimmt 1000 € gerettet: Nockenwellenversteller, Sicherheitsgurt, Stabistangen, Stabilagergummis, Regensensor
 
Bei mir wurde ja auch schon fast alles neulakiert, bis auf die vorderen Kotflügel und die Türen oberhalb der Stoßfangleiste.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mir irgendwann mal neue Kotflügel vorne besorgen muß, sind die jetzt besser von der Qualität her oder sollte man da auf andere Herstele zurück greifen.
Die Kotflügel zeigen schon ersten macken am Klarlack welche sich schon an den kanten auflösen.
Da werde ich aber wahrscheinlich nichts auf Kulanz durchkriegen weil die schon mal vo´r dem Verkauf lackiert worden sind und das ganze nicht als Verarbeitungsfehler akzeptieren.
Fals es mal an den Kotflügeln zum rosten kommt würde ich diese komplett austauschen lassen, weil man den rost irgendwie nicht wegbekommt.


Gruß Benzländer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei mir faulen die Türen!!!!
Zurück
Oben