Bei mir faulen die Türen!!!!

Diskutiere Bei mir faulen die Türen!!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ROST ROST ROST W203.216 das ist ja toll!!! werde morgen bei MB vorstellig. Das kann ja nicht sein!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
irgendwie beunruhigt es mich, daß ich an meinem Benz nichts rostiges finden kann.
Jetzt im Urlaub vor 2 Wochen, da stand das Fahrzeug auf dem Hof meiner Schwiegereltern. Bei jeder Gelegenheit kroch ich drum rum, Türen auf und suchen! Bis man anfing zu lästern, ob schon Ostern ist!
Es ist so, als ob ich was finden will, um mir beruhigend zu sagen: wolah! bei mir rostet es auch, weil es so sein soll. Das ist doch schon irgendwie bescheuert!
Ich glaube, daß ich mich da so langsam zum Affen mache.
Einzig was ich fand, waren unschöne Steinschläge an der Stoßstange und auf der Motorhaube. Da muß ich im Frühjahr ran.
Jetzt überwintert mein Benz in der Garage.
Gruß!
Peer
 
Jetzt überwintert mein Benz in der Garage.

Da haben wird doch schon.. nur im Sommer gefahren und im Winter in die Garage ist halt DIE Rostprävention.
Quasi die California-Protection..
Wenn Du das so beibehälst wirst Du so schnell keinen Rost finden-
Ich kaufe für gewöhnlich ein Auto um es das ganze Jahr zu fahren und da sollte man (auf bei Benz) erwarten dürfen, dass man wenigstens 10 Jahre mehr oder weniger Rostfrei bleibt.
 
Hallo,
irgendwie beunruhigt es mich, daß ich an meinem Benz nichts rostiges finden kann.
Jetzt im Urlaub vor 2 Wochen, da stand das Fahrzeug auf dem Hof meiner Schwiegereltern. Bei jeder Gelegenheit kroch ich drum rum, Türen auf und suchen! Bis man anfing zu lästern, ob schon Ostern ist!
Es ist so, als ob ich was finden will, um mir beruhigend zu sagen: wolah! bei mir rostet es auch, weil es so sein soll. Das ist doch schon irgendwie bescheuert!
Ich glaube, daß ich mich da so langsam zum Affen mache.
Einzig was ich fand, waren unschöne Steinschläge an der Stoßstange und auf der Motorhaube. Da muß ich im Frühjahr ran.
Jetzt überwintert mein Benz in der Garage.
Gruß!
Peer


da ist rost, du hast ihn nur noch nicht gefunden!^^ war auch froh nix vorgefunden zu haben... dann habe ich mal mit dem schraubendreher an üblich verdächtigen stellen geprokelt... und siehe da... ich reihe mich ein...:crazy_girl:
 
....naja, wir fahren noch nen kleinen Wagen. Im Winter machen wir keine Reisen oder weitere Ausflüge.
Deswegen hat unser Benz ein Saisonkennzeichen, ist ja auch ne Geldfrage.

"da ist rost, du hast ihn nur noch nicht gefunden!^^ war auch froh nix vorgefunden zu haben... dann habe ich mal mit dem schraubendreher an üblich verdächtigen stellen geprokelt... und siehe da... ich reihe mich ein..."
danke, danke für das Mutmachen! :(
Ich habe aufgehört wie ein ange****tes Eichhörnchen um`s Auto zu springen! Seis drum, wenn er rosteten will, soll er mir es auch zeigen!

Gruß!
Peer
 
Ich habe aufgehört wie ein ange****tes Eichhörnchen um`s Auto zu springen! Seis drum, wenn er rosteten will, soll er mir es auch zeigen!

Man könnte ja auch in aller Ruhe und Gelassenheit alle 2-3 Monate mal ums Auto gehen und die kritischen Stellen mal ansehen.

Wildes Herumgespringe und Gehüpfe würde mich auch nicht begeistern. Zumal man dabei die kleinen Roststellen gar nicht ausmachen kann.
 
melde mich hier als Rostlaube W203 04/2001

Lass nochmal 2-3 Jahre ins Land gehen. Ich nehme an, dass wir dann etliche "Rostlauben" des W203 aus den ersten Baujahren zu sehen bekommen.

Gruss

Bei mir sind jetzt nach der ersten Garantie Reparatur im zarten Alter von 5 Jahren wieder 3 1/2 vergangen, und ich hatte den Schlauch!

Die haben nichts (=0) bezahlt weil ein (1) Service nicht gemacht wurde haben sie gemeint, tut uns Leid! Nur nach der 1.Rep. schauten alle 4 Türunterkanten so schlimm aus das ich selbst Hand anlegte:
1. Ich nahm die bei der Rep. mit Silikon angeklebten Gummiprofile runter
2. Wusch das ganze mal mit dem HD Reiniger, worauf das wahre Ausmaß des Schadens zu Tage kam!
3. Danach bog ich den Falz mit einer Spachtel ca. 2mm bis auf die 5 Schweißpunkte auseinander
4. Richtete mir in meiner Garage ein Sandstrahlerei an und ging den Rost damit auf den Grund, auch in den Falz hinein, ging ganz gut!
Die Entwässerungslöcher wäre gut wenn zugeklebt werden, sonst hast den Sand in der ganzen Tür (Fensterheber und Türschloß)
was mir bei der 1.Tür tadellos gelang. :-(
5. Auf der Unterseite des Türblattes schliff ich den Rost mit einem Vibrationsschleifer weg.
6. Danach nahm ich eine Airbrush Pistole und lackierte alles, auch die Innenseite des Falzes, da die Pistole einen sehr feinen Strahl hat kommt man damit echt super rein. Na mit was? Da gibt es von Hammerlite einen Lack, den man direkt auf Rost auftragen kann, und der das weiter Rosten verhindern soll! Da nimmt man halt vielleicht einen der der Autofarbe ähnlich ist! (logo)
7. nach einer gewissen Trockenzeit, hat mir ein Mechaniker meines Vertrauens die Türen zerlegt, damit ich zur Vollendung meiner Arbeit schreiten konnte.
8. In diversen Oldtimer Foren wird FLUIDFILM Liquid A als das Mittel zum konservieren empfohlen. Das habe ich mir in Deutschland bestellt und habe es dann auch mit der Airbrush Pistole in die Innenseite des Falzes rein gespritzt bis es unten raus kam!
9. Die Türen wieder zusammengebaut und die Gummileiste mit dem etwas härterem FLUDFILM Liquid NAS aufgefüllt und rauf gesteckt ohne den noch 2mm offenen Falz zusammen zu drücken, (weils wurscht is)

Ich habe zwar 2WE ver... aber ich weiß das dieser alte Herr (W203) dort nicht mehr weiter rostet!
Kein Lackierer der Welt würde so umscheißen , weil du es nicht mehr bezahlen könntest!

Und wie die Chinesen so sagen: Langes Leben!

zur Nachahmung empfohlen! Und wenn jemand was besseres weiß, dann bitte schreibt es mir!
 
@ gue.sch

Wenn man einen Oldtimer fährt (MB älter als 8 Jahre), muss man halt ab und zu mit den einschlägigen Mitteln hantieren ;)
Ist doch ein schönes Hobby so ein rostendes Auto.... immer nur waschen, tanken und fahren wird doch auf Dauer auch langweilig !
Vielleicht solltest Du Deine Anleitung mal nach Stuttgart schicken, damit die mal was dazulernen. :crazy:
 
2 Rostkuren und es geht wieder von vorne los

Nachdem ja noch grade noch so vor Ablauf der 8 Jahre und unter Zuzahlung von knapp 600 €, unser Tee einmal "rundum" behandelt wurde, hat der strenge Winter (?) seine Spuren hinterlassen. Wenn mich nicht alles täuscht (Foto wird nachgereicht), beginnt es hinten links wieder zu rosten. Es ist nicht direkt der Radlauf, sondern das kleine Blechstück zwischen Kunststoff-Stoßleiste und (Kunststoff)-Seitenschweller.
Die Behandlung der hinteren Radläufe erfolgte im August 2008 bei km-Stand 163.000...
 
War heute wieder bei MB...

Nachdem ja noch grade noch so vor Ablauf der 8 Jahre und unter Zuzahlung von knapp 600 €, unser Tee einmal "rundum" behandelt wurde, hat der strenge Winter (?) seine Spuren hinterlassen. Wenn mich nicht alles täuscht (Foto wird nachgereicht), beginnt es hinten links wieder zu rosten. Es ist nicht direkt der Radlauf, sondern das kleine Blechstück zwischen Kunststoff-Stoßleiste und (Kunststoff)-Seitenschweller.
Die Behandlung der hinteren Radläufe erfolgte im August 2008 bei km-Stand 163.000...

... und die Tatsache, dass die Radläufe hinten vor noch nicht einmal zwei Jahren bereits entrostet wurden kommt uns nun zu Gute. Übernächste Woche werden die hinteren Radläufe erneut entrostet - kostenlos :) Zur Erinnerung: Fahrzeug aus 10/2001 mit derzeit ca. 207.000 km.

Gruß :hello:
 
... und die Tatsache, dass die Radläufe hinten vor noch nicht einmal zwei Jahren bereits entrostet wurden kommt uns nun zu Gute. Übernächste Woche werden die hinteren Radläufe erneut entrostet - kostenlos :) Zur Erinnerung: Fahrzeug aus 10/2001 mit derzeit ca. 207.000 km.

Gruß :hello:

naja, das sehe ich allerdings auch als das mindeste an. wenn NACH einer rostbehandlung keine 2 jahre vergehen dürfen bevor der rost erneut am wagen frist, ist das für mich mal wieder ein armutszeugnis. :mad:

zeigt leider auch wie "gut" die rostbehandlung war... :verwarn:
 
Ist leider gar nicht so selten. Ich kenne Rostbehandlungen, die von MB im Rahmen der Kulanz durchgeführt wurden und die nur 10 Monate hielten ... Ist die Pest einmal da ...
 
... und die Tatsache, dass die Radläufe hinten vor noch nicht einmal zwei Jahren bereits entrostet wurden kommt uns nun zu Gute. Übernächste Woche werden die hinteren Radläufe erneut entrostet - kostenlos :) Zur Erinnerung: Fahrzeug aus 10/2001 mit derzeit ca. 207.000 km.

Gruß :hello:

Die hinteren Radläufe hielten bei Meinem (02.2001) auch keine 2 Jahre, deshalb jetzt auf komplette Kulanz alles nochmal gemacht. Arbeitslohn war allein 1600 €.

Grüße
Hellmuth
 
Die hinteren Radläufe hielten bei Meinem (02.2001) auch keine 2 Jahre, deshalb jetzt auf komplette Kulanz alles nochmal gemacht. Arbeitslohn war allein 1600 €.

Grüße
Hellmuth

Hallo Hellmuth,

wie erfährst Du immer die tatsächlichen Kosten dieser Kulanzreparaturen? Uns wurde für solche Arbeiten bislang nie ein Beleg oder ähnliches ausgehändigt - lediglich, als wir 50 % der Kosten selbst zu tragen hatten.
 
Hallo,

ich verlange mit Nachdruck das Werkstattblatt, dort sind die AW´s vermerkt für jeden Arbeitsgang.

Das Material allerdings nicht... ist eh nur der Lack.

Grüße
Hellmuth
 
Vor zwei Wochen war mein C mal wieder dran, gründliche Reinigung (nach dem Urlaub), putzen in jeder Ritze, innen und außen. Als ich mich mal tief bückte, weil ich die Einstiegsleisten schrubbte, sah ich die Unterkante der Fahrertür. BÖSE! Die Kante blüht wunderbar in den schönsten Rostfarben! Der Rost wandert unter dem gesunden Lack nach oben, hat den Lack grossflächig abgelöst, er hängt nur noch an ein paar kleinen Fetzen fest. Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll, die Karre kommt weg! Vor zwei Jahren neu gemacht, nachträglich letztes Jahr zum zweiten Mal die hinteren Radläufe, nach den Türen habe ich leider nicht intensiv geschaut. Nochmal lasse ich das nicht flicken, das wird wahrscheinlich nur optisch wieder schön, der Rost "schläft" nur, um nach ein paar Monaten erneut loszuschlagen.
War heute beim :) und habe mir einen 06er E280 gekauft. Nächste Woche ist der C Geschichte. Achso: Habe vorhin mein Audio 30 APS ausgebaut. Ist zu haben, incl. Original-Verpackung, Navi-Antenne, Bedienungsanleitung und Original-Rechnung. Wer es möchte, bitte PN.
 
Du wirst mir fehlen, hfummler! Deine vielen Tips zum W203 haben mir sehr geholfen. Und wieder einer der frühen W203er weniger hier im Forum ...
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß, Mike
 
Keine Panik, @MadMike! Eine Seite weiter (im E-Klasse-Forum) werde ich sicher weiter präsent sein. Da werden sicher sehr schnell die ersten Fragen auftauchen.
 
... und die Tatsache, dass die Radläufe hinten vor noch nicht einmal zwei Jahren bereits entrostet wurden kommt uns nun zu Gute. Übernächste Woche werden die hinteren Radläufe erneut entrostet - kostenlos :) Zur Erinnerung: Fahrzeug aus 10/2001 mit derzeit ca. 207.000 km.

Gruß :hello:

Das Ergebnis ist da. Das Fahrzeug war eine Woche in "Behandlung" und bekam erneut die hinteren Radläufe, sowie die beiden Kniestücke neu lackiert / entrostet.

http://img3.imagebanana.com/img/ute88akg/Radlaufhl_002.jpg

Dieselbe Stelle noch einmal mit Blitz:

http://img3.imagebanana.com/img/3x7kuazk/Radlaufhl_001.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei mir faulen die Türen!!!!
Zurück
Oben