D
DOMMY
Crack
- Beiträge
- 507
- Fahrzeug
- E-320 CDI-T
Baumust.: S211.222
Motor: 642.920 (V6)
Aggregat: 722.902
Hallo zusammen,
vor 3 Jahren hatte ich für meinen S211 Winter-Kompletträder von MB gekauft. (225/55 R16 Conti auf Rucha). Nach 3 Jahren waren die runter, ich hatte zwischenzeitlich einen weiteren Satz Winterräder, sodass ich mir beim Mercedes-Händler auf diese 3 Jahre alten Felgen neue Sommerreifen habe aufziehen lassen. Die Felgen waren ja noch Tip Top.
Als ich mir die Felgen nach dem neuen Aufziehen dann später angeschaut habe sah ich, dass man bei der Reifenmontage keine Montagebacken für Alufelgen genommen hat, sondern anscheinend jene für Stahlräder. Jetzt haben alle 4 Felgen innen 4 Abdrücke wie von einem Schraubstock. Sieht man nur, wenn man tief innen rein schaut.
Tja, MB damit konfrontiert war es dem ET-Verkäufer peinlich und man bot mir an, die "Macken" abzuschleifen und neu zu Lackieren. Entweder ich solle das im Herbst machen lassen (wenn die Winterräder drauf kommen), oder das Auto da lassen und dann einen Leihwagen nehmen. (Das ist die MB-Werkstatt, die mir bei einer Inspektion auch mal eine Delle in die Fahrzeugtür haut. Dafür schraubte mir die alternative Niederlassung Alufelgen mit 170 Nm statt mit 130 Nm an.)
Zurück zu den Felgen: Ist das Abschleifen und Lackieren der Macken eigentlich "OK", oder steht mir da was anderes zu ? Irgendwie ärgert micht so ein Murks ja schon. Die Felgen waren vielleicht 60 EUR im Winterrad im Vgl. zu Nur-Reifen. So als ET kosten die wahrscheinlich mehr.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß - DOMMY
vor 3 Jahren hatte ich für meinen S211 Winter-Kompletträder von MB gekauft. (225/55 R16 Conti auf Rucha). Nach 3 Jahren waren die runter, ich hatte zwischenzeitlich einen weiteren Satz Winterräder, sodass ich mir beim Mercedes-Händler auf diese 3 Jahre alten Felgen neue Sommerreifen habe aufziehen lassen. Die Felgen waren ja noch Tip Top.
Als ich mir die Felgen nach dem neuen Aufziehen dann später angeschaut habe sah ich, dass man bei der Reifenmontage keine Montagebacken für Alufelgen genommen hat, sondern anscheinend jene für Stahlräder. Jetzt haben alle 4 Felgen innen 4 Abdrücke wie von einem Schraubstock. Sieht man nur, wenn man tief innen rein schaut.
Tja, MB damit konfrontiert war es dem ET-Verkäufer peinlich und man bot mir an, die "Macken" abzuschleifen und neu zu Lackieren. Entweder ich solle das im Herbst machen lassen (wenn die Winterräder drauf kommen), oder das Auto da lassen und dann einen Leihwagen nehmen. (Das ist die MB-Werkstatt, die mir bei einer Inspektion auch mal eine Delle in die Fahrzeugtür haut. Dafür schraubte mir die alternative Niederlassung Alufelgen mit 170 Nm statt mit 130 Nm an.)
Zurück zu den Felgen: Ist das Abschleifen und Lackieren der Macken eigentlich "OK", oder steht mir da was anderes zu ? Irgendwie ärgert micht so ein Murks ja schon. Die Felgen waren vielleicht 60 EUR im Winterrad im Vgl. zu Nur-Reifen. So als ET kosten die wahrscheinlich mehr.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß - DOMMY