Bei Volllast lautes Klacken und Leistungsabfall?!

Diskutiere Bei Volllast lautes Klacken und Leistungsabfall?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe seit einer Woche ein W210 BJ11/96 und hatte diesen ersteinmal ruhig und vorsichtig gefahren. Heute jedoch musste ich mit...
J

Justin05

Guest
Hallo

Ich habe seit einer Woche ein W210 BJ11/96 und hatte diesen ersteinmal ruhig und vorsichtig gefahren.
Heute jedoch musste ich mit entsetzen feststellen das der Wagen
beim stärkeren Anfahren aus den Motorraum laute Klackgeräusche
(in ½Sekundentakt) kamen und keine Leistung mehr zu spüren war.
Das selbe ist auch im Berg zu spüren.
Kann mir einer sagen was das seien kann? (Steuergerät?)
Am Montag werde ich den auf jeden Fall in die Werkstatt bringen.

E 280

Hallo und Willkommen im Forum!

Deine Beschreibung deutet z.B. auf mangelnde Kraftstoffzufuhr (Leistungseinbruch) bzw. mangelhafte Zündungen (Geräusche) hin. Es könnte ein Defekt der Motorsteuerung vorliegen. Wann wurden die Zündkerzen gewechselt? Wurde das Kraftstoffsystem geprüft (Pumpe, Filter, Leitungen, ...)?

Gute Nacht,

Der Wagen wurde meines Wissens noch nicht dadraufhin überprüft...es kann schon seien das der Filter zu ist, da der Wagen nur 60000km drauf hat und BJ 96 ist ..der wurde von einen Rentner gefahren.
Also nochmal auf das Klacken zurück zu kommen.
Kann es seien das der versucht automatisch zu schalten (4matic)
aber die Leistung noch nicht da ist und dieses das Klacken ist?
Das ist wirklich laut wie mit einen Plastikhammer auf Metall.
Wenn man mehr Gas gibt wird das Klacken schneller und die Leistung steigt nicht an.

Auflösung

Jetzt hatte ich den Wagen zur Werkstatt gebracht..die stellten fest das sich im Zündkerzenzylinder Wasser gesammelt hat und dort Funkenbildung für das laute Klacken verantwortlich war.

Danke an alle die sich hierdran beteiligt hatten.

Thema: Bei Volllast lautes Klacken und Leistungsabfall?!