Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Diskutiere Bei welcher Versicherung seid ihr ? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hey zusammen :) Ich möchte meine Versicherung gerne wechseln und brauche paar Infos. Ich bin zur Zeit bei einer sehr bekannten aber möchte da...

1. #1 Holger ger, 04.09.2016
    Holger ger

Holger ger Stammgast

Hey zusammen :)

Ich möchte meine Versicherung gerne wechseln und brauche paar Infos. Ich bin zur Zeit bei einer sehr bekannten aber möchte da weg, bin einfach nicht mehr zufrieden und ja, es lohnt sich einfach nicht.
    Zudem möchte ich schauen, dass ich auch etwas an Geld sparen kann. Vielleicht kann mir ja jemand hier paar Infos oder Anregungen geben ?

Bei meiner Suche habe ich einiges gefunden und ein Kollege meinte, dass ich doch mal bei https://www.jimdrive.com/autoservice/jimdrive-erfahrungsbericht/ schaue. Kenne den Anbieter gar nicht. Kennt den jemand von euch und kann helfen ?

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andilux, 19.09.2016
    Andilux

Andilux Frischling

Ich bin bei der Allsecur. Kann die absolut empfehlen, das hängt aber auch immer von dem Fahrzeug und dem Versicherungsnehmer ab. Von daher würde ich auch einen Vergleich machen und dann eine günstige Versicherung auswählen.

4. #3 Holzmann, 17.11.2016
    Holzmann

Holzmann Frischling

Hallo Holger,
    ich habe gehört, dass JimDrive ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Auch bei Tests scheint das Unternehmen gut abgeschlossen zu haben. Ich selbst bin aber noch kein Kunde, werde mir aber noch im Internet weitere Berichte dazu anschauen
    Grüße
    René

5. Manta5

Manta5 Frischling

Die Testberichte verändern sich leider von Jahr zu Jahr. Wer Geld sparen will, muss daher immer wieder die Versicherung wechseln

6. #5 Holger ger, 03.03.2017
    Holger ger

Holger ger Stammgast

Aber jedesmal Versicherungen vergleichen und eine neue abschliessen macht doch auch kein Sinn?
    Hat man nicht umso mehr Vorteile wenn man einer Versicherung lang treu bleibt?

Ich denke dass ich mich nun für JimDrive entscheide.

7. #6 Unregistriert, 24.08.2017
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo @Holger ger,

hast du dich schon entschieden, ob du wechselst,bzw. zu welcher Versicherung?

Eine Versicherung sollte je nach den eigenen Bedürfnissen bzw. Anforderungen abgeschlossen werden. Deshalb würde ich auch, wie die anderen in der community es bereits vorgeschlagen haben, immer erst mal zu einem Vergleich raten (einige hilfreiche Seiten wurden ja bereits genannt).

Und man sollte bei der Wahl der Versicherung auch nicht immer hauptsächlich auf den Preis schauen, klar, das ist auch ein wichtiger Faktor, man will sich ja nicht finanziell ruinieren, aber das wesentliche sind ja die Leistungen der Versicherung für die man dann vllt. auch mal mehr bezahlen sollte. Sonst kann es gut sein, dass man zwar recht viel gespart hat, aber wenn es drauf an kommt und man tatsächlich einen Unfall hat, im Regen steht weil nicht alle Leistungen inkludiert sind.

Aber die meisten Versicherungen bieten ja verschiedene Pakete, aus denen man wählen kann. Wir haben für unser Motorrad bei Basler eine KfZ Versicherung abgeschlossen (https://www.basler.de/privatkunden/fahrzeuge/kraftfahrt/motorradversicherung.html ), waren vorher bei der HUK und Axa... Bisher sind wir sehr zufrieden und würden das Preis-Leistungsverhältnis als gut beschreiben. Natürlich gibt es immer gewisse Abstriche, die man in Kauf nehmen muss, aber solange man sich informiert hat, kann man das recht gut vermeiden.

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tobyy, 07.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2018
    tobyy

tobyy Frischling

Man kann einen Vergleich machen, aber man sollte nicht meiner Meinung nach gleich wechseln. Ich hab ein Artikel hier Autoversicherung berechnen: Bis 85% im Kfz-Rechner sparen gefunden. Da kann man Infos finden wie man eine Versicherung Berechnen kann. Man sollte sich zuerst gründlich über Versicherungen informieren und dann eine Entscheidung treffen.

10. MarkPo

MarkPo Frischling

Ich bin seit einigen Jahren bei der HUK24, aber ich denke auch, dass ich mich in nächster Zeit mal nach einer neuen Versicherung umsehen werde.

Thema:

Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Die Seite wird geladen...

Bei welcher Versicherung seid ihr ? - Ähnliche Themen

1. Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ?

Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ?: Hey Leute, wir haben am Wochenende mal unsere Unterlagen für die Steuererklärung durchgeschaut und gesehen, dass wir auch schon relativ lange...
  2. Mercedes-Benz und Württembergische Versicherung bauen Kooperation aus

Mercedes-Benz und Württembergische Versicherung bauen Kooperation aus: Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und die Württembergische Versicherung AG erweitern ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von...
  3. Daimler gründet eigenen Garantieversicherer: Mercedes-Benz Versicherung AG

Daimler gründet eigenen Garantieversicherer: Mercedes-Benz Versicherung AG: Die Lebensdauer der Autos auf deutschen Straßen steigt – laut einer aktuellen Studie liegt sie im Durchschnitt bei neun Jahren. Die...
  4. Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?

Schaden am Fahrzeug liegende Baustellenbarken. Zahlt die Auto Versicherung?: Hallo Community, wir haben gestern auf dem Rückweg von unseren Bekannten in Stuttgart auf der A2 eine mitten auf der Fahrbahn liegende...
  5. Mercedes-Benz und wgv Versicherungen kooperieren bei der Kundenbetreuung

Mercedes-Benz und wgv Versicherungen kooperieren bei der Kundenbetreuung: Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die wgv (Württembergische Gemeinde-Versicherung) arbeiten bei der Abwicklung von Unfallschäden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden