Beide Sterne weg - wie ersetzen?!

Diskutiere Beide Sterne weg - wie ersetzen?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tach Leute Ich habe nen Mercedes E200 W210 und mir wurden gestern am Bahnhof im Parkhaus beide Sterne abgebrochen bzw geklaut, also der auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kennylein

Frischling
Fahrzeug
E200 (W210)
Tach Leute

Ich habe nen Mercedes E200 W210 und mir wurden gestern am Bahnhof im Parkhaus beide Sterne abgebrochen bzw geklaut, also der auf der Motorhaube und der am Heckdeckel...

Wieviel kostet es die Sterne bei Mercedes ersetzen zu lassen oder könnte ich das evtl selber machen?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich momentan im Heckdeckel 3 Löcher habe, in die es reinregnen kann und da freut sich dann der Rost...

MfG

Hey,

die Sterne sind zum Glück Recht günstig, Wenn Du die Suche bemühst findest Du sicher den genauen Preis. Ich glaueb beide zusammen irgendwas um die 20 € - das kann man leicht selbst machen!

Olli

Den Stern für die Motorhaube finde ich recht einfach bei eBay für ~17€, es ist aber auch noch ein extra Montagewerkzeug zu finden für ~14€, ist das notwendig?
Und den Stern für den Heckdeckel finde ich nirgends :(

Am Heckdeckel ist er nur gesteckt (in den drei Löchern), und vorne ist er auch für einen Laien zu wechseln, wenn man nicht drei linke Hände hat.

Als Übergangslösung für´n Heckdeckel soll ein Klebeband Wunder wirken ;)

Kennylein schrieb:
Den Stern für die Motorhaube finde ich recht einfach bei eBay für ~17€, es ist aber auch noch ein extra Montagewerkzeug zu finden für ~14€, ist das notwendig?
Und den Stern für den Heckdeckel finde ich nirgends :(

Dein Freundlicher beißt nicht, hat sowas i.d.R da und ist unter Umständen billiger als im großen Auktionshaus ;)

Alternativ wäre noch www.mbgtc.de

Im GTC finde ergibt die Suche keine Treffer

naja, ich frag dann mal Montag beim MB-Händler nach, wieviel der Spass kosten wird

ebay

ebay lohnt hier wirklich nicht - für ca. 16,- bekommst Du ihn bei jeder MB-VT/NL und brauchst keine Versandkosten zu bezahlen ;)

Gruß
Peter

Beide Sterne weg...

Ich weiß nicht welche (Kasko-?) Versicherung (selbstbeteiligung?) Du hast, evtl. werden die Kosten von dieser übernommen!

H.-D. L. schrieb:
Ich weiß nicht welche (Kasko-?) Versicherung (selbstbeteiligung?) Du hast, evtl. werden die Kosten von dieser übernommen!
Welche Kosten? Die 20 €?

Wenn du eine service-orientierte Werkstatt hast, zahlst du für den Austausch der Sterne nix, sondern nur Material. Der Stern am Heck wird übrigens mit einem Kunststoffkeil herausgehebelt. So einfach ist es nämlich nicht, den da raus zu holen, würde ansonsten auch eher selten abbrechen bei Diebstahlversuch.

ALso mein hinterer Stern für den 168 kostete ca. 21.- und die werkstätte hatte beim heraushebeln des alten ein wenig mühe. (es war der Ring abgebrochen, der 3-zack steckte noch in 3 dübeln)

Stern abgebrochen!

Hallo,

wenn du bei deiner Versicherung TK ohne SB hast, dann kannst du es über deine Vers. laufen lassen. Es geht aber nur bei Diebstahl, nicht wenn der Stern nur abgebrochen ist.

Man hat mir bei meinem W 211`er auch den Stern geklaut, habe es über die Versicherung anstandslos ersetzt bekommen. Da bei mir der Lack noch beschädigt wurde, hat die Versicherung auch diesen Schaden ersetzt, da es in ursächlichem Zusammenhang mit dem Diebstah des Sternes gewesen ist.
Solltest du ohne SB haben, so ist es kein Problem den Stern selber zu wechseln. :hello: :hello:

Einen Gruß sendet dir Schosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beide Sterne weg - wie ersetzen?!
Zurück
Oben