Beifahrer Außenspiegel-Abdeckung lose

Diskutiere Beifahrer Außenspiegel-Abdeckung lose im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Es geht um einen W202 BJ 1998. Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Abdeckung des Außenspiegels (das in Wagenfarbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Es geht um einen W202 BJ 1998.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Abdeckung des Außenspiegels (das in Wagenfarbe lackiert Plastikteil) der Beifahrerseite nicht mehr fest sitzt. Es ist ein Teil vom Außenspiegelmotor abgebrochen. Kann man die Abdeckung irgendwie anders befestigen oder brauche ich einen neuen Außenspiegelmotor? Kann mir jemand die Teilenummer des Außenspiegelmotors nennen? Ich möchte versuchen, den Außenspiegelmotors gebraucht zu bekommen.

MfG
Matthias

Hallo Leute,

Es geht um einen W202 BJ 1998.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Abdeckung des Außenspiegels (das in Wagenfarbe lackiert Plastikteil) der Beifahrerseite nicht mehr fest sitzt. Es ist ein Teil vom Außenspiegelmotor abgebrochen. Kann man die Abdeckung irgendwie anders befestigen oder brauche ich einen neuen Außenspiegelmotor? Kann mir jemand die Teilenummer des Außenspiegelmotors nennen? Ich möchte versuchen, den Außenspiegelmotors gebraucht zu bekommen.

MfG
Matthias
meinst du so etwas? Spiegelmotor orig. Mercedes W203 C 180 2028202442 bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.07.10 12:30:00 MESZ) (Anzeige)
Ich denke aber das geht auch günstiger.

Hallo,

Danke für den Tipp, aber ich habe einen W202.

Im Weiteren brauche ich offensichtlich nicht nur den Motor, sondern das gesamte schwarze Bauteil, das an der Karosserie bzw. Tür angeschraubt wird. Ich dachte, das dieses Teil Spiegelmotor heißt und wusste nicht, dass es nochmal zulegt werden kann. Die Außenspiegel-Abdeckung wird ja auf diesem schwarzen Bauteil festgeklemmt.

Wie heißt das Bauteil, das ich brauche und welche Teilenummer hat es?

MfG
Matthias

Das Teil nennt sich Spiegelrahmen. Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach dem ob Du elektrisch heran klappbare Außenspiegel hast oder nicht.

Neu kostet das Teil beim 203 mit elektrisch heran klappbare Außenspiegel ca. 250,- EUR

Gruß DiWi

Das Teil nennt sich Spiegelrahmen. Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach dem ob Du elektrisch heran klappbare Außenspiegel hast oder nicht.

Neu kostet das Teil beim 203 mit elektrisch heran klappbare Außenspiegel ca. 250,- EUR

Gruß DiWi

Der TE hat doch immernoch nen 202 ;)

MfG Paule

Der TE hat doch immernoch nen 202 ;)

MfG Paule
War mir klar und sollte als Hausnummer dienen

Deshalb auch das explizite 203. Für dem hätte ich auch die ET Nummer parat gehabt ;)

Gruß Dirk

PHP:
		  			Teilenummer	Beschreibung		Preis (Netto)	
klappbar:	  	A 210 810 74 16	SPIEGEL AUSSEN	 252,31 €
nicht klappbar:	A 210 810 64 16	AUSSENSPIEGEL	  183,44 €

Hallo,

Danke für eure Antworten !

Ich glaube, dass ich Teil Nr. 5 brauche. Ich habe einen W202 (MOPF, BJ 1998) mit elektrischer Außenspiegelverstellung und -Heizung aber ohne Anklappfunktion und ohne Automatischer Abblendfunktion. Könnt ihr mir mit diesen Infos eine Teilenummer raussuchen? Oder ist es die schon oben angegebene? Diese scheint eine für die E-Klasse zu sein.

MfG
Matthias

Das ist die Nummer, der W202 hat die gleichen Spiegel wie der W210 vor Mopf.

Du kannst mir aber sicherheitshalber noch deine FIN per PN zukommen lassen, dann kann ich es dir ganz genau sagen.

Hallo Gunnar,

Ja du hast recht, die beiden Außenspiegel (W202 und W210) scheinen die gleichen zu sein. Deine Teilenummer scheint für den gesamten Außenspiegel (23, 17, 26, 5, 8) zu sein. Hast du die Teilenummer für das Teil Nr. 5 da oder kann man das nicht einzeln bekommen?

MfG
Matthias

Das ist die Teilenummer für das Teil 5.

Alles klar, Danke!

Dann schaue ich mal, ob ich ein gebrauchtes Teil bekomme.

MfG
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beifahrer Außenspiegel-Abdeckung lose
Zurück
Oben