Beifahrerairbag abschalten für Kindersitz

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten für Kindersitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte eine Babyschale auf dem Beifahrersitz montieren, allerdings besitzt sie nicht dieses DB - Transpondersystem. Wie kann man die Airbags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dieselwiesel

..sorry - hab' ich leider nicht gewußt, da gibt' noch einen Schalter zur Sitzerkennung

gruß fossi1
 
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bosch-Mitarbeiter zu diesem Thema. Die notwendigen Transponder bekommt man auch im Elekronikzubehörhandel. Der 1000er-Preis :-) liegt bei ca. 15 € pro Stück und man benötigt pro Kindersitz anscheinend 2 Transponder an den richtigen stellen.

Ich hab' auch in den sauren Apfel gebissen und mir den Orginal-Kindersitz von Mercedes mit Transponder gekauft. Wars mir aber wert, weil sowohl meine Frau als auch ich mit einen Mercedes unterwegs waren.

Ich hab' den Kindersitz übrigens noch bei mir rumliegen.
Hallo, und ist der kindersitzbabyschaleK noch vorhanden? Was würden sie dafür Haben wollen? Liebe grGrü
 
Hallo David,

die Chancen stehen nach 16 Jahren eher "schlecht" ;)
Aber sag' niemals "nie"!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beifahrerairbag abschalten für Kindersitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben