Beifahrerscheibe defekt

Diskutiere Beifahrerscheibe defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo--ich bin einer Neuer ! Hatte mit meiner a-Klasse vor 5 Wochen ein Problem mit der Beifahrerscheibe (die ja äußerst selten benutzt wird)-sie...
H

hessebub

Guest
Hallo--ich bin einer Neuer !
Hatte mit meiner a-Klasse vor 5 Wochen ein Problem mit der Beifahrerscheibe (die ja äußerst selten benutzt wird)-sie ging nicht mehr ordnungsgemäß rauf und runter.Die Werkstatt stellte eine lockere Schraube fest und behob das Problem.Da ich auf diesem Auto eine Garantie habe,war ich erstaunt dafür 100 € bezahlen zu müssen,da laut Werkstatt Einstellarbeiten an Fenster etc.nicht zum Garantieumfang gehören.Wenn in einem Auto das ca (übern Daumen) 800 Tage alt ist,ist die Beifahrerscheibe bestimmt nur 200x benutzt worden--soll heißen--die Schraube muß von Anfang an nicht fest gedreht gewesen sein--oder wie seht Ihr das?
Ist das Wort KULANZ bei MB ein Fremdwort ????
Mich ärgern noch mehrere Kleinigkeiten an meinem "Elchi"--aber dazu vielleicht später etwas.

In der Gebrauchtwagengarantie ist vermutlich so etwas nicht enthalten (um es genau zu wissen müsste man da tatsächlich aber in die Garantiebedingungen erstmal schaun).

Ich würde mich beim Händler (da wo du gekauft hast) auf die gesetzliche Gewährleistung beziehen. Der muss den Mangel beheben, sofern er nicht belegen kann, dass der Mangel bei Kauf noch nicht bestanden hat.

gruss

Es steht in den Garantiebestimmungen--die ich mir "erkauft" habe drin,daß Einstellungen an den Fenstern,Scheibenewischer etc. NICHT in der Garantie enthalten sind.
Bei meinem Toyota vorher wäre das ohne ein Augenzucken innerhalb der Garantie OHNE KOSTEN gemacht worden.

Dann ab damit in die Werkstatt und nachfragen was das soll.
(wobei ich trotzdem stark vermute, dass es irgendwo ausgeschlossen wird, da das auch üblich ist so etwas auszuschließen).

Auch bei Toyota ist so etwas in Gebrauchtwagengarantien üblicher Weise ausgeschlossen.

Dran bekommen tust du aber auf jeden Fall den Händler mit der gesetzlichen Gewährleistung.

gruss

Hallo Hessebub,

hatte gerade heute einen Fall in der MB-Werkstatt mit meinem A 200 (09.2008) wegen Wasserschaden in der A-Säule.
Der Meister hat mir bestätigt, daß MB nach 2-Jahren Garantie noch 1 Jahr Kulanz dranhängt!

Wurde bei mir so gehandhabt; versuche es doch noch mal schriftlich!

Gerd4252

Thema: Beifahrerscheibe defekt
Zurück
Oben