Beifahrersitz ausbauen?

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Mein Vaneo (EZ 03/2003) hat einen festen Beifahrersitz. Kann man ihn trotzdem irgendwie ausbauen? Wie funktioniert das? Bin für jeden Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris_089

chris_089

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Vaneo
Mein Vaneo (EZ 03/2003) hat einen festen Beifahrersitz.
Kann man ihn trotzdem irgendwie ausbauen? Wie funktioniert das?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
Christian
 
Hallo,

ja den Sitz kann man ausbauen, aber im Gegensatz zu einem Vaneo mit herausnehmbaren Beifahrersitz benötigt man dann halt Werkzeug.

Einfach die Schrauben an den 4 Montagepunkten rausdrehen und den roten Stecker unten am Sitz lösen, das Kabel und den Stecker kann man nun unter den Teppich legen.

Allerdings brennt nun beim Fahren die SRS-Leuchte.
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hat das Lösen des Steckers (brennende SRS-Leuchte) sonst irgendwelche Folgen? Ich vermute, das Airbag-System funktionieren dann nicht, oder? Wird das im Fehlerspeicher vermerkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beifahrersitz ausbauen?
Zurück
Oben