Beifahrersitz herausnehmbar nachrüstbar?

Diskutiere Beifahrersitz herausnehmbar nachrüstbar? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, weiß jemand, ob man den herausnehmbaren Beifahrersitz einfach nachrüsten kann? Gibt es die Konsole, oder das Gestell einzeln? Was würde das...
R

radicalsurfer

Guest
Hi,
weiß jemand, ob man den herausnehmbaren Beifahrersitz einfach nachrüsten kann? Gibt es die Konsole, oder das Gestell einzeln? Was würde das kosten?
Grüße

Hallo und willkommen im Forum...

radicalsurfer schrieb:
Hi,
weiß jemand, ob man den herausnehmbaren Beifahrersitz einfach nachrüsten kann? Gibt es die Konsole, oder das Gestell einzeln? Was würde das kosten?
Grüße
Hallo surfer,

ich meine, dass die Frage bereits im Forum behandelt wurde und vom Paten ausführlich beantwortet wurde.

Hast Du die Suche schon bemüht?

Gruß
Peter

Also,
ich habe die Suche mal bemüht und fand auch nicht wirklich was dazu.
Auch ich habe irgendwo vom Paten dazu was gelesen, aber finde es nicht wieder.

Dann versuchen wir es mal.
1. Sitzgestell (also nur Unterteil) kostet nach meinem Erkenntnissen ca. 600,- Euro
2. Ein Schalter, der erkennt ob der Sitz eingebaut ist, muss montiert werden.
3. Das Steuergerät muss in diesem Zusammenhang auch neu bzw. umprogrammiert werden, da durch das Fehlen des Sitzes ja auch die Sitzbelegungserkennung fehlt, wodurch bekanntlich ein Airbagfehler gemeldet wird.

Alles in allem nicht so einfach mal. Wobei alles Ansichtssache ist.

Mir wäre es zu aufwendig.

Gruss
BB

Zuletzt bearbeitet:
der nachträgliche umbau wäre mir zu aufwändig, weil zu teuer. zur not lässt sich aber auch der normale beifahrersitz lösen und herausnehmen. das wäre nat. keine brauchbare lösung für alle tage. aber wenns mal eng wird, geht das schon.

Thema: Beifahrersitz herausnehmbar nachrüstbar?
Zurück
Oben