Beifahrersitz macht Geräusche

Diskutiere Beifahrersitz macht Geräusche im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe die C-Klasse W203 Bj.2003. Folgendes Problem: Mein Beifahrersitz macht Geräusche,das heißt,irgendwo im Beifahrersitz klappert es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gaigi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C180 W203
Hallo.
Habe die C-Klasse W203 Bj.2003.
Folgendes Problem:
Mein Beifahrersitz macht Geräusche,das heißt,irgendwo im Beifahrersitz klappert es wenn niemand drauf sitzt.
Fährt einer mit hört man nix mehr.
Habe schon die Kopfstütze rausgemacht weil ich dachte es liegt daran,war aber nicht der Grund.
Ich vermute das es aus der Rückenlehne kommt,bin aber ich sicher.habe auch schon die Abdeckung der Rückenlhene abgeschraubt.Nichts außergewöhnliches gefunden.
Nur der Beifahrersitz muss es sein,weil wenn einer drauf sitzt ist Ruhe.
Bitte helft mir.Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!
Danke
Gaigi
 
versuch doch zuerst mal rauszufinden ob das Geräusch vom Sitzkissen oder vom Lehnenteil kommt, d.h. einen draufsetzen lassen und die Lehne nicht belasten,...!

Chris
 
Servus in die Runde,

und wenn das Geräusch gar nicht aus der Lehne des Beifahrersitzes kommt, sonder aus der B-Säule ? Bitte versuche mal nur den Gurt des Beifahrersitzes einzurasten, ob es dann auch noch klappert. Diese Klapperei hatte ich auch, die kam aber bei mir von der oberen Gurthalterung und dazu habe ich einige Anregungen hier im Forum gelesen.
 
Erst einmal Danke für die Antworten.
Vom Gurt kommt es nicht.Habe das mit dem einrasten schon probiert.Klappert immer noch.
Das andere muss ich mal testen.Ist nur schwierig,weil es nicht immer ist.
Ist aber einen Versuch wert.Dann kann man wieder etwas ausschließen.
Gruß
Gaigi
 
Hallo Gaigi,

schau mal unter den Sitz, ob die Kunststoff- Schrauben (transparentes Material) die schwarzen Kunststoff- Lagerbügel des Sitzkissens noch richtig halten.
Bei meinem W203 waren diese transparenten Schrauben defekt.

Gruss Loly
 
Hallo,
werde mal nachschauen.Woran erkenne ich diese Schrauben?Sehe ich die, wenn der Sitz eingebaut oder nur im ausgebautem Zustand??
 
gaigi schrieb:
Hallo.

Folgendes Problem:
Mein Beifahrersitz macht Geräusche,.....
Gaigi

Meiner auch: "Fahr langsamer!" "Achtung, bremsen!" "Du hättest vorhin rechts abbiegen müssen!"

P.S.: Wenn meine Frau nicht mitfährt, sind die Geräusche verschwunden :D :D
 
...hm, Gewebeklebeband könnte da helfen ;)...


Zum Thema...
Irgenwie scheint dieses Problem typisch für den 203er zu sein. Mein Vorgänger hatte das zwar nicht, aber mein aktueller 203.046. Allerdings quietscht und knarzt da der Fahrersitz. Beim 203er meines Vaters ist es auch der Beifahrersitz.

Ich hab da schon probiert das Sitzkissen hoch oder runter zu drehen - nichts, keine Veränderung. Das finde ich ziemlich nervig. Im 203.061 meines Vaters tickert es ab und an aus Richtung des Beifahrersitzes. Aber wirklich lokalisieren lässt es sich nicht. Die Kopfstütze habe wir auch schon mal abgemacht, aber das Tickern blieb - unabhängig ob da jemand Platzgenommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beifahrersitz macht Geräusche
Zurück
Oben