Beim Gasgeben gibt es Geräusche?

Diskutiere Beim Gasgeben gibt es Geräusche? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe nun festgestellt das wenn ich gas gebe das für einen kurzen moment halbe sekunde es geräusche macht!! rrrrrrrr oder ungefähr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toniausmannheim

toniausmannheim

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w210 4,2 ltr Baujahr 96
Hallo habe nun festgestellt das wenn ich gas gebe das für einen kurzen moment halbe sekunde es geräusche macht!!

rrrrrrrr oder ungefähr???

Hab auch das Gefühl das es vibriert!!
Hat da jemand eine Idee???

ist ein w210 e420

kommt das von der Steuerkette oder macht sich das anderweilig bemerkbar???
 
Ich denke das wird Spannrolle bzw. der Dämpfer des Flachrippenriemens sein.
 
Hallo,

Keilriemen einfach mal abnehmen und prüfen ob das Geräusch noch vorhanden ist.
Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich das dein Geräusch aus dem Kettentrieb kommt.

Gruß
 
Hallo,

Keilriemen einfach mal abnehmen und prüfen ob das Geräusch noch vorhanden ist.
Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich das dein Geräusch aus dem Kettentrieb kommt.

Gruß


kann ich den einfach so abziehen oder muss ich noch eine Schraube lockern??

Wenn es so ist dann einfach einen neuen Riemen draufmachen oder ihn anziehen???

In solchen Sachen bin ich leider ein Leie :( sollten blöde Fragen von mir kommen bitte nicht ernstnehmen:D
 
Hallo,

es gibt eine Keilriemenspannvorichtung welche mit einem Schlüssel entspannt werden muss bevor der KR abgenommen wird.
Wenn das aber für Dich nicht schlüssig ist, würde ich es lieber gleich bleiben lassen und in eine Werkstatt fahren zur Diagnose.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Gasgeben gibt es Geräusche?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
CLK500_V8
C
L
Antworten
16
Aufrufe
21K
Ostbürger
O
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
micha72
M
Zurück
Oben