Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Diskutiere Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...

  1. #1 manuel_bo, 07.05.2019
    manuel_bo

    manuel_bo Frischling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 AMG
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die Innenraumbeleuchtung geht jedoch an. An was kann der Fehler liegen?

    Danke

    Gruß Manuel
     
  2. #2 coca-light, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Manuel,

    wenn Du beim Öffnen gleich ein 2. Mal drückst, dann gehen alle Türen auf.

    Die ZV lässt sich über die Schlüssel-Fernbedienung umstellen von "selektiv" (nur Fahrertür) auf "globales Öffnen" (alle Türen).

    Schau mal in Deine Betriebsanleitung, dort ist es beschrieben...


    Bei den meisten geht die Umstellung so:

    Öffnen + Schließen gleichzeitig drücken/halten...
    ... nach ca. 10 Sek. blinkt die rote LED 3x


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 manuel_bo, 07.05.2019
    manuel_bo

    manuel_bo Frischling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 AMG
    Hallo,

    das ganze ist nicht beim Öffnen mit der Fernbedienung, sondern wenn ich im Auto die Türe öffne. Wenn ich losfahre, dann verschließen sich die Türen. Wenn ich dann anhalte und aussteige hat er früher alle Türen entsperrt. Jetzt macht es das nicht mehr.
     
  4. #4 coca-light, 07.05.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    210.072
    Um welches Baumuster geht es?
     
  5. #5 manuel_bo, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    manuel_bo

    manuel_bo Frischling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C63 AMG
    w204 BJ. 2010
     
  6. #6 Majorsass, 18.09.2019
    Majorsass

    Majorsass Frischling

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s204
    Das Verhalten kann über den Schlüssel umprogrammiert werden.

    Auf der Fernbedienung die Tasten für Auf-und Abschließen für ca 6 bis 8 Sekunden gedrückt halten.

    Damit wird das verhalten zwischen dem Modis gewechselt.

    Das wars!

    PS es kann daher versehentlich geschehen wenn man in Reichweite die Tasten versehentlich gedrückt hält (sitzend mit Schlüsselbund in der Hosentasche, etc.)
     
  7. #7 Ben1709, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Ben1709

    Ben1709 Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S204
    Hallo zusammen,

    wie der TS stehe ich nun exakt vor der selben Symptomatik, dass die Türen meines Autos (S204, Bj 2013) nicht mehr automatisch ENTRIEGELN!

    Der Sachverhalt hat auch nichts mit der Schlüsselprogrammierung (wie oben bereits vorgeschlagen) zu tun, da der Schlüssel beim Aussteigen ja überhaupt nicht bedient wird...

    Um es nochmals genauer zu erklären:

    Auto wird gestartet und die Fahrt beginnt. Ab ca. 20km/h verriegeln nun ALLE Türen automatisch (so es denn so im Bordcomputer eingestellt ist).
    Nach Beenden der Fahrt wird das Fahrzeug per abgestellt und der Schlüssel aus dem Zündschloss entnommen. Zum Aussteigen wird nun die Fahrertür geöffnet, was EIGENTLICH zur Folge haben sollte, dass nun ALLE anderen Türen des Autos inkl. Heckklappe ENTRIEGELN sollten.
    GENAU DIES geschieht aber nicht!

    Gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung hierfür??
    Ich würde den TS bitten evtl. einmal kurz Stellung zu nehmen. Offensichtlich ist dieses Problem kein Einzelfall, da die Beschreibung mehrfach im Netz zu finden ist, aber nie eine Lösung im Nachgang kommuniziert wird...

    Edit: ich war schon beim Händler diesbzgl...
    Aussage war: in meinen x Jahren bei MB noch nie von diesem Problem gehört...
    Auslesen des Fehlerspeichers: KEIN Fehler abgelegt

    Vielen Dank an Alle, die bis hierhin mitgelesen haben!:drink:
     
    User_S204 gefällt das.
  8. #8 coca-light, 29.11.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,...
    ... trotzdem wird die Funktion „global/selektiv öffnen“ per Schlüssel aktiviert und das kann auch mal unbewusst versehentlich geschehen sein.

    Hast Du es denn schon ausprobiert?

    Gruß
     
  9. #9 Ben1709, 29.11.2019
    Ben1709

    Ben1709 Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S204
    Beide Schlüssel sind so programmiert, dass bei 1x Druck auf Öffnen ALLE Türen entriegeln!
    Das funktioniert wunderbar.

    Den Schlüssel "versehentlich" zu drücken kann ich definitiv ausschließen, da dieser Fehler auch vorkommt, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und die Fahrertür öffne - ergo ich den Schlüssel überhaupt nicht betätige oder überhaupt in der Hand/Hosentasche o.ä. habe
     
  10. #10 Franky287, 30.05.2020
    Franky287

    Franky287 Frischling

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Auch ich habe das Problem bei meinem S204. Kann ebenfalls ausschließen, dass es an der Schlüsselprogrammierung liegt. Konnte das Problem mittlerweile jemand lösen?
     
  11. #11 UDieckmann, 01.06.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Wenn das selektive Öffnen gewählt ist, öffnet auch von innen nur die Fahrertür
     
  12. #12 Andree 2107, 13.09.2020
    Andree 2107

    Andree 2107 Frischling

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204 C200
    Ich habe auch das Problem und bei mir hat es mit der Tastenkombination funktioniert. Aber warum setzt sich das plötzlich immer wieder selbst zurück, so das beim Aussteigen dann immer wieder die drei anderen Türen verschlossen bleiben?
     
  13. MarMet

    MarMet Frischling

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E350d T-Model
    Hallo,
    War vorgestern beim Service und seit dem habe ich das selbe Problem. Um programmierung prachte keine Lösung. Egal wie oft ich auf der FB drücke, es geht nur die Fahrertür auf. Auch bei den internen Tasten keine öffnen möglich. War dann heute bei MB die auch keine Lösung gefunden haben.
     
  14. #14 benzbalti_w210, 23.12.2020
    benzbalti_w210

    benzbalti_w210 Frischling

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E430 W210
    Moin, habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Schlüsselprogrammierung halte auch ich für nicht zielführend, da das Problem nur sporadisch auftritt und wenn ich die Fahrt antrete zunächst immer alle Türen geöffnet werden. (Auch wenn ich bei nur entriegelnder Fahrertür aussteige und dann auf den Schlüssel auf Öffnen drücke)

    Hat jemand schon eine Lösung?

    (Liegt’s vielleicht an dem Diesel-Softwareupdate? Scheint ja neu zu sein)

    VG
     
  15. #15 peter27, 09.01.2021
    peter27

    peter27 Frischling

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse S204 BJ 2014
    Hallo,
    das tritt bei mir auch sporadisch auf. Die Schlüsselprogrammierung schließe ich auch aus, weil dann wäre es ja reproduzierbar so.
    Es kommt und geht, ohne den Schlüssel oder sonst eine Einstellung zu verändern..

    Hat da jemand noch eine Idee??
     
  16. #16 User_S204, 10.01.2021
    User_S204

    User_S204 Frischling

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 S204
    Hallo,
    ich kann mich als Betroffener (C220, S204) leider nun auch einreihen und bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Das Problem ist hier sehr gut beschrieben. Auch ich kann mit der Fernbedinung alles öffnen und schließen. Daher würde ich die ZV ausschließen (zumal es mit dem Taster in der Türe ebenfalls klappt). Irgendwie muss das daran liegen, dass das Öffnen der Türe nicht erkannt und somit die Inforamtion an die ZV nicht weitergegeben wird. Habt ihr mal versucht die Türe offen zu lassen und langsam loszufahren? Erscheint bei euch dann die Warnung im Cockpit, dass die Fahrertüre offen ist? Oder kann das evtl. am Griff (Hebel zum Öffnen) liegen, dass da vielleicht ein Sensor verbaut ist??? Jedenfalls geht das Öffnen deutlich schwerer, normalerweise muss man nur leicht ziehen und dann macht es klack und alle Türen/Kofferraum ist entriegelt. An dem SW-Update kann es definitiv nicht liegen, da ich noch keines durchgeführt habe und trotzdem das Problem habe.
     
Thema:

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt - Ähnliche Themen

  1. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

    Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  2. selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen

    selbständiges einlegen von P beim Tür öffnen: Ist es möglich das selbständige einlegen der Parksperre beim Automatikgetriebe, beim Tür öffnen, auszuprogrammieren ? S 212 350 CDI Es stört mich...
  3. c200 CDI Probleme beim Öffnen durch die Fernbedienung

    c200 CDI Probleme beim Öffnen durch die Fernbedienung: Hallo Habe probleme beim meinen C200 CDI BJ 2001.Habe bei dem Beiden schlüssel die Batterien gewechselt kann trotzdem manchmal die Türen nicht...
  4. c200 CDI Probleme beim Öffnen durch dir Fernbedienung

    c200 CDI Probleme beim Öffnen durch dir Fernbedienung: Hallo Habe probleme beim meinen C200 CDI BJ 2001.Habe bei dem Beiden schlüssel die Batterien gewechselt kann trotzdem manchmal die Türen nicht...
  5. W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?

    W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?: Hallo, ich wollt mal wissen, ob man beim Mercedes S-Klasse W221 eine akustische Bestätigung bekommen kann fürs Auf und Abschließen des Autos?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden