Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Diskutiere Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...

1. #1 manuel_bo, 07.05.2019
    manuel_bo

manuel_bo Frischling

Fahrzeug:
    C63 AMG
    Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die Innenraumbeleuchtung geht jedoch an. An was kann der Fehler liegen?

Danke

Gruß Manuel

2. #2 coca-light, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Manuel,

wenn Du beim Öffnen gleich ein 2. Mal drückst, dann gehen alle Türen auf.

Die ZV lässt sich über die Schlüssel-Fernbedienung umstellen von "selektiv" (nur Fahrertür) auf "globales Öffnen" (alle Türen).

Schau mal in Deine Betriebsanleitung, dort ist es beschrieben...

Bei den meisten geht die Umstellung so:

Öffnen + Schließen gleichzeitig drücken/halten...
    ... nach ca. 10 Sek. blinkt die rote LED 3x

Gruß
    Peter

3. #3 manuel_bo, 07.05.2019
    manuel_bo

manuel_bo Frischling

Fahrzeug:
    C63 AMG
    Hallo,

das ganze ist nicht beim Öffnen mit der Fernbedienung, sondern wenn ich im Auto die Türe öffne. Wenn ich losfahre, dann verschließen sich die Türen. Wenn ich dann anhalte und aussteige hat er früher alle Türen entsperrt. Jetzt macht es das nicht mehr.

4. #4 coca-light, 07.05.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Um welches Baumuster geht es?

5. #5 manuel_bo, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    manuel_bo

manuel_bo Frischling

Fahrzeug:
    C63 AMG
    w204 BJ. 2010

6. #6 Majorsass, 18.09.2019
    Majorsass

Majorsass Frischling

Fahrzeug:
    s204
    Das Verhalten kann über den Schlüssel umprogrammiert werden.

Auf der Fernbedienung die Tasten für Auf-und Abschließen für ca 6 bis 8 Sekunden gedrückt halten.

Damit wird das verhalten zwischen dem Modis gewechselt.

Das wars!

PS es kann daher versehentlich geschehen wenn man in Reichweite die Tasten versehentlich gedrückt hält (sitzend mit Schlüsselbund in der Hosentasche, etc.)

7. #7 Ben1709, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Ben1709

Ben1709 Frischling

Fahrzeug:
    S204
    Hallo zusammen,

wie der TS stehe ich nun exakt vor der selben Symptomatik, dass die Türen meines Autos (S204, Bj 2013) nicht mehr automatisch ENTRIEGELN!

Der Sachverhalt hat auch nichts mit der Schlüsselprogrammierung (wie oben bereits vorgeschlagen) zu tun, da der Schlüssel beim Aussteigen ja überhaupt nicht bedient wird...

Um es nochmals genauer zu erklären:

Auto wird gestartet und die Fahrt beginnt. Ab ca. 20km/h verriegeln nun ALLE Türen automatisch (so es denn so im Bordcomputer eingestellt ist).
    Nach Beenden der Fahrt wird das Fahrzeug per abgestellt und der Schlüssel aus dem Zündschloss entnommen. Zum Aussteigen wird nun die Fahrertür geöffnet, was EIGENTLICH zur Folge haben sollte, dass nun ALLE anderen Türen des Autos inkl. Heckklappe ENTRIEGELN sollten.
    GENAU DIES geschieht aber nicht!

Gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung hierfür??
    Ich würde den TS bitten evtl. einmal kurz Stellung zu nehmen. Offensichtlich ist dieses Problem kein Einzelfall, da die Beschreibung mehrfach im Netz zu finden ist, aber nie eine Lösung im Nachgang kommuniziert wird...

Edit: ich war schon beim Händler diesbzgl...
    Aussage war: in meinen x Jahren bei MB noch nie von diesem Problem gehört...
    Auslesen des Fehlerspeichers: KEIN Fehler abgelegt

Vielen Dank an Alle, die bis hierhin mitgelesen haben!:drink:

8. #8 coca-light, 29.11.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,...
    ... trotzdem wird die Funktion „global/selektiv öffnen“ per Schlüssel aktiviert und das kann auch mal unbewusst versehentlich geschehen sein.

Hast Du es denn schon ausprobiert?

Gruß

9. #9 Ben1709, 29.11.2019
    Ben1709

Ben1709 Frischling

Fahrzeug:
    S204
    Beide Schlüssel sind so programmiert, dass bei 1x Druck auf Öffnen ALLE Türen entriegeln!
    Das funktioniert wunderbar.

Den Schlüssel "versehentlich" zu drücken kann ich definitiv ausschließen, da dieser Fehler auch vorkommt, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und die Fahrertür öffne - ergo ich den Schlüssel überhaupt nicht betätige oder überhaupt in der Hand/Hosentasche o.ä. habe

Thema:

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  2. M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus

M112 (C280 V6, BJ 1998) geht beim Gas geben aus: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit unserem alten C 280 von 1998. Der Motor startet etwas schlechter und läuft auch etwas schlechter im...
  3. Servoöl wo nachfüllen beim CLS 500 W219

Servoöl wo nachfüllen beim CLS 500 W219: Hallo liebe Gemeinde ,ich bin ganz neu hier , daher habt bitte ein wenig Nachsicht wenn meine Fragen mit Sicherheit nicht allzu fachmännisch...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. Radio schaltet sich beim SLK200 automatisch ein

Radio schaltet sich beim SLK200 automatisch ein: wenn ich mein Fahzeug abstelle und nach längerer Zeit wieder zum Fahrzeug zurück komme, hat sich zwischenzeitlich des Radio wieder eingeschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden