Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Diskutiere Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, das nach dem Parken bspw. ich aussteigen wollte und nicht mehr alle Türen entriegelt wurden, egal ob Fahrer oder Beifahrertür als aufgemacht wurden. Nun, so langsam hatten sich aber noch ein paar mehr elektronische Beschwerden eingeschlichen = Klimabedienung konnte erst ca. 2 Minuten nach Start benutzt werden, Fenster ließen sich nach Motorstart mit 1 Minute Verzögerung erst bedienen, sofort nach Motorstart kam die Meldung im KI das Toter Winkel und Spurhalte Assistenten inaktiv sind und vor allem das Start Stopp war immer inaktiv, zwar eingeschaltet hatte aber nie in den aktiven Modus gewechselt.

Naja ich hab dann einfach mal die Starterbatterie testen lassen => 169 Ah von 800 Ah, da war die Antwort schon in der Hand. Das alles funktionierte nicht mehr, weil die Batterie zu schwach war, ich konnte es kaum glauben das alles inkl. der Türenentriegelung wieder funktionierte -> Varta AGM ca. 180€ beim Auto Shop.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
Ich habe das gleiche Problem allerdings habe ich die Batterie noch nicht getestet. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Start stop nicht mehr grün leuchtet und ich vermute dass das ein Hinweis auf die Batterie sein kann und damit auch auf das Z.B. Problem werde sie gleich mal messen

Hatte ebenfalls diese Probleme , nach Inspektion mit erneuern der Starterbatterie ist dieser Fehler leider nicht behoben. Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung

Thema: Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt
Zurück
Oben