Bekannte probleme mit W210 220CDI

Diskutiere Bekannte probleme mit W210 220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich überlege mir einen W210 220 CDI zu kaufen ! Nun hab ich mal eine frage wobei man beim kauf achten sollte ? Ob es bei dem 220 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBFrosch

Frischling
Fahrzeug
MB E Klasse
Hallo,

ich überlege mir einen W210 220 CDI zu kaufen ! Nun hab ich mal eine frage wobei man beim kauf achten sollte ? Ob es bei dem 220 CDI Motor Modell bekannte probleme gibt ?
Oder ob man doch lieber denn 270 CDI, 320 CDI kaufen sollte ?

viele Grüße
Froschi

vom Prinzip her natürlich nen 320CDI, da er am besten läuft :D ist aber natürlich ne Kostenfrage. Ich würde auf jeden Fall aufpassen das er nicht gechipt ist/war und alle KD`s bei Mercedes durchgeführt wurden!

Chris

Anhänger ?

Ich bin auch viel mit einem Wohnwagen Unterwegs .. hat ein 220 CDI überhaupt genug power für einen Wohnwagen?

ja, die Kraft sollte langen für einen Wohnwagen. Kommt aber wie geschrieben drauf an, was man für finanzielle Möglickeiten hat, da der 320CDI meiner Meinung nach die beste Wahl wäre.

Chris

Wohnwagen

Also ich habe keinen Vergleich mit dem 220er (bin vorher Passat TDI gefahren), aber mein 270er CDI hat mit meinem Wohnwagen (1500 kg) leichtes Spiel. Er hat sich bei konstant 110 km/h (bergauf auch gerne schneller) im letzten Urlaub gut 13 Liter genehmigt.

Gruß
andreasstudent

wohnwagen

Ja :-) ich hätte auch am liebsten denn 320 CDI aber das ist wohl wie gesagt ne Preis sache!

Ich bin aber eh eigelich viel in der city unterwegs ... und in denn Urlaub mit dem Wohnwagen. Kostet ein 320 cdi denn viel mehr im Unterhalt als ein 220cdi oder 270cdi ?

Also mal ganz allgemein gefragt, ist der 320 CDI die Optimale Motorisierung für die E Klasse ? Auch vom Verbrauch ... oder ist der 270 CDI besser .. Verhältniss Leistung und unterhaltungs Kosten ?

Also 270 und 320 CDI sind im Unterhalt auf jeden Fall teurer als ein 220er, der für die City völlig ausreichend ist.
Auch mit dem Wohnwagen sollte der 220er keine Probleme haben, ich habe einen Kunden, der mit seinem E220 CDI (ist aber ne Limousine) einen Tabbert-Zweiachser führt.

Hi,

natürlich hätte jeder am liebsten einen 320CDI ;-) Ich persönlich würde mich auch über einen 270CDI noch ziemlich freuen.

Aber von Kaufpreis und Unterhalt der ist der 220CDI um Welten günstiger.

Unserer mit dem "alten" 125PS-Motor und Automatik ist zwar keine Rakete, aber flott genug. Erst bei hohen BAB-Tempi merkt man richtig, dass es ihm nicht mehr so sehr liegt.

Bzgl. Anhänger: Ich ziehe hin und wieder einen Autotransportanhänger mitsamt Auto (meist ca. 1900kg) und kann mich nicht beklagen. OK er reisst dann keine Bäume aus, aber die Leistung ist ausreichend. Verbrauche dabei ca. 9l. Ohne Hänger übrigens um die 7l.

Gruss,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bekannte probleme mit W210 220CDI
Zurück
Oben