Bekomme ne Krise.... AGR, Ansaugbrücke oder nix von beiden

Diskutiere Bekomme ne Krise.... AGR, Ansaugbrücke oder nix von beiden im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen und vielleicht zur Aufklärung beitragen. Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli711

Olli711

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
S211 E240 2,6 M112 Avantgarde Automatik
Moin Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen und vielleicht zur Aufklärung beitragen.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich habe seit kurzem ein 270 CDI mit einem fiesen Geräusch. Ich weiß das Geräusche schlecht beschreibbar sind, meins Kling wie eine Flex wenn sie an- und ausgemacht wird. An wenn man Gas gibt und aus wenn man Gas wegnimmt.

Ich konnte bisher lokalisieren, das das Geräusch in jedem Fall aus der direkten Nähe des AGR /Ansaugbrücke kommt. Das Ventil habe ich getauscht, in der Hoffnung, das das Geräusch weg ist. Den Schlauch vom AGR zum LLK habe ich ebenfalls einer Sichtprüfung unterzogen und nichts feststellen können. Die Geräusche sind immer noch da. Während der Fahrt ist das einfach nur Ätzend, weil alle gucken und vermutlich denken, was das fürn Schrotthaufen:300 (144):

Den Druckwandler habe ich einfach mal mitgewechselt.aber nicht als Neuteil. Gestern habe ich folgendes festgestellt:

Nehme ich den Unterdruckschlauch vom Druckwandler ab, ist das Geräusch weg( oh wie schön), aber dann ist die Leistung während der Fahrt weg. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin dann auf die Idee gekommen, den PIN einmal zu zuhalten an dem der Schlauch vom AGR drauf kommt. Was mich dann überraschte, das Geräusch kommt wieder, obwohl keine physikalische Verbindung zum AGR besteht.

kann es sein, das es doch an der Ansaugbrücke liegt? Das möglicherweise die Drallklappen nicht richtig arbeiten oder sogar defekt sind(Rußen tut er auch, bei Stoßweise Gas geben)? In wie weit arbeitet der Druckwandler mit welchen Komponenten zusammen?

Wer kann mir helfen, ich suche schon seit einer Woche nach der Ursache und komm nicht mehr weiter.

LG

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
1/ Fehler auslesen ! Vermutlich muss komplette EKAS mit Klappen und Stellmotor gewechselt werden - dürfte eh mit Russ voll sein. Ansonsten fällt mir noch Freilauf LIMA ein
 
Ich warte noch auf das ODB Kabel, damit ich das selbst auslesen kann. Also doch die Brücke wechseln.

Hängt der Druckwandler unmittelbar an der Brücke?

Inwiefern meinst Du das die Lima damit zu tun hat? Da kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen
 
könnte unabhänger Fehler sein - macht dann auch ev. "Geräusche".
 
Hm, okay, das könnte ich nochmal näher betrachten. Ich dachte nur weil die Geräusch in Abhängigkeit mit dem Druckwandler da sind, oder eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bekomme ne Krise.... AGR, Ansaugbrücke oder nix von beiden
Zurück
Oben