beleuchtete einstiegsleisten -> einbaukosten ?

Diskutiere beleuchtete einstiegsleisten -> einbaukosten ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe interesse meinem cl203 beleuchtete einstiegsleisten (original db) verpassen zu lassen. allerdings hat mich das preisangebot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas Harder

Andreas Harder

~> CL203
Beiträge
122
Fahrzeug
Mercedes CL203 Sport Coupé
hallo,

ich habe interesse meinem cl203 beleuchtete einstiegsleisten (original db) verpassen zu lassen.
allerdings hat mich das preisangebot meiner niederlassung ein wenig umgehauen.

es wäre nett wenn mir jemand die preise grob bestätigen könnte, denn sicher war man sich beim arbeitslohn nicht unbedingt:

- einstiegsleisten edelstahl beleuchtet 200€
- folie blau 175 €
- arbeitslohn 375 €

als komplettangebot 730 € (angebot)

die einzelpreise für leisten und folie habe ich mittlerweile verifiziert, sie sind ok.
ist der einbau tatsächlich so aufwändig ?

danke
 
hallo andreas ; schau doch mal bei www.mb-treff.de vorbei ;
ich meine , dass da mal eine sehr detailierte einbauanleitung gewesen ist...

ich glaube , die einbauzeit lag bei ner knappen stunde und es sah relativ einfach aus
 
ich danke dir für die antwort, habe mir den umbau dort gleich angesehen.

ich möchte es nach möglichkeit nicht selbst machen, sondern würde es lieber in einer werkstatt, z.b. bei mb machen lassen.
deshalb haben mich ja auch die einbaukosten vom hocker gehauen.

ich werde nun mal eine entscheidungsmatrix aufstellen oder das ja oder nein für die auftragerteilung auswürfeln <g>

mir gefallen die leisten halt wirklich gut aber nicht wirklich zu diesen kosten.

mal schauen <grübel>
 
Warum nicht?

Warum nicht selbst einbauen und die 375,-Euro sparen?

Gruß
Peter
 
naja , aber wenn selbst so ein spacko wie ich einen selbsteinbau vorschlägt , dann kannst du davon ausgehen , dass es echt simpel ist ( frag coca...)
 
vielen dank für die denkansätze aber das thema hat sich erst mal für mich erledigt.

heute ist ja freitag der 13. und mein fahrzeug meinte heute morgen auf dem weg zur arbeit es müsse einem
abbiegenden mazda unbedingt das heck tätscheln.

mal im hellen schauen was draus geworden ist.
sehen kann ich so nichts, auch bei dem gegnerischen auto war nichts.
airbags haben nicht ausgelöst, dementsprechend war die anstossgeschwindigkeit sehr niedrig.
einzig: der motor ging mit aufprall aus, liess sich aber normal wieder starten, störungen im ki sind nicht existent.

vielleicht hab ich ja glück und es war nur kunststoff auf kunststoff.
 
Auch wenn es sich erst mal erledigt hat: Hast Du mal auf der Homepage von ravens geguckt, der bietet das auch an...
 
jo, habe ich jetzt.
die sitzen aber ziemlich weit im süden, ich sitze im norden.

trotzdem danke für den tipp.
 
ich habe es letztlich selbst gemacht.
da ich nicht so der oberschrauber bin hat es mich einen nachmittag/ abend gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beleuchtete einstiegsleisten -> einbaukosten ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Nightvision
Antworten
11
Aufrufe
1K
ravens1488
R
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben