Beleuchteter Makeup-Spiegel: Klappe abgebrochen

Diskutiere Beleuchteter Makeup-Spiegel: Klappe abgebrochen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner rechten Sonnenblende ist der Deckel des Makeup-Spieges abgebrochen. Der kleine Pin des Scharniers ist abgebrochen. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Beiträge
1.597
Fahrzeug
210.216
Hallo,

bei meiner rechten Sonnenblende ist der Deckel des Makeup-Spieges abgebrochen. Der kleine Pin des Scharniers ist abgebrochen.
Gibt es den Deckel oder den kompletten Spiegel als Ersatzteil einzeln? Wenn ja, was kostet das ca.?
Falls die Sonnenblende komplett getauscht werden muß: Was kostet die beim :)?
Passt eventuell auch die Sonnenblende vom 202 oder 208?

Auf der Fahrerseite ist der Pin vom Scharnier auch schon angebrochen. Ist das eine typische Schwachstelle?
 
Hallo Gunnar,
Teil 85 ist die rechte Sonnenblende - wie es aussieht, gibt es den Spiegel bzw. die Abdeckklappe nicht einzeln:

http://www.detali.ru/cat/MB/B69015000173.0876.gif

A 210 810 24 10 + Farb-Fußnote...
  • ... 1A21 JAVA
  • ... 7D84 ORIONGRAU
  • ... 8H20 QUARZ

Müsste bei ca. 69,43 € netto liegen.
 
Danke Hendrik,

vielen Dank für dein Hilfe!

Bei dem Preis werd ich erstmal versuchen, ob ich es nicht repariert bekomme.
 
Es funktioniert mit einem Draht und ein wenig rumfummeln.
Ist auf jeden fall billiger wie eine neu Blende, wo der Nippel eh wieder abbricht.
 
Hallo Gunnar,

die Teilenummer für die Spiegelkassette (passt links und rechts) ist die
A210 810 2510 +die richtige Farbnummer (~22€) falls Du den Schalter gleich mit erneuern willst-A 211 870 0510 (~ 2,10€)
 
Danke Heidi,

der Preis ist ja schon mal deutlich angenhemer. :)

Wenn der Reparaturversuch nicht klappt (ich dachte da an Ausbohren und M3-Scharaube einkleben), werde ich in eine neue Spiegelkassette investieren.
 
Ein Stiftchen in der richtige Durchmesser aufheizen und "reinschmelzen". Machen wir seit Jahren mit Klappen jeglicher Art für Büromaschinen. Geht prima und, wenn richtig mit Gefühl gemacht, sieh'ts aus wie Original.

Honnous
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchteter Makeup-Spiegel: Klappe abgebrochen
Zurück
Oben