Beleuchtung Handschuhfach W203

Diskutiere Beleuchtung Handschuhfach W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich fahre einen S203 mit Classic-Ausstattung und CD-Wechsler im Handschuhfach. Mir ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Zündung muß die Lampe in allen C-Klassen gehen. Könnte mir höchstens vorstellen, daß vielleicht irgend ein Entwickler Angst wegen der Wärme bekommen hat, wenn ein CD-Wechsler im Handschuhfach ist und es wurde dann eine Zeitlang bei der Prod. der Stecker abgezogen. Mit den Ausstattungspaketen hat es sicherlich nix zu tun!

In meiner C-Klasse geht die Beleuchtung wenn die Zündung an ist, trotz CD-Wechsler.
Die Spannungsversorgung für den CD-Wechsel kommt vom Radio Stecker C. Hat also nix mit dem Licht zu tun.
 
meine Rede!

Chris
 
Um mal alle Classic Fahrer in Schutz zu nehmen, unser Handschuhfach ist definitiv beleuchtet! :D

Der original CD-Wechsler wurde bei mir nachgerüstet und die Lampe vom Handschuhfach brennt immer noch, davon mal abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen wie die kleine Funzel auch nur annähernd zu heiß werden kann, auch in Kombination mit verbautem Wechsler.
Man läßt ja nicht stundenlang das Handschuhfach auf... :rolleyes:
Oder habt ihr alle nen Bi-Xenon Brenner dort drin verbaut, am besten mit Kurvenlicht, damit auch die hinterste Ecke des Handschuhfachs ausgeleuchtet wird ?
:D :Lol1: :D

Viele Grüße

C320



...und Gott sah, daß sein Werk gut war und nannte ihn Mercedes
 
Xenon im Handschuhfach

Xenonbrenner sind gegenüber Glühlampen hocheffizient und geben als Verlustleistung daher nicht so viel Wärme ab! Gerade deshalb wäre eine Gasentladungslampe für das Handschuhfach wohl bei Problemen mit Überhitzung die bessere Wahl!

:D
 
Jups, da war er wieder, der Patrick. :Lol1:
 
Re: Xenon im Handschuhfach

Original geschrieben von Patrick
Gerade deshalb wäre eine Gasentladungslampe für das Handschuhfach wohl bei Problemen mit Überhitzung die bessere Wahl!
.. öhm ..?
Könnte die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungs-Anlage da nicht die CD-Wechsler-Fehlerkorrektur negativ beeinflussen ??
 
Hallo Zusammen,
also die Beleuchtung hat mit dem CD-Wechsler nicht im geringsten etwas zu tun. Ich habe bei meinem S203 den Wechsler nachgerüstet. Man kommt mit dem Licht überhaupt nicht in Berührung sondern holt sich den Strom vom Radio.
Etwas ist mir bei dem Einbau aufgefallen. Wenn der Lichtschalter auf 0 steht geht weder Aschenbecher, Ablagefach noch Handschufach. Erst als ich den Lichtschalter auf Automatik gestellt habe und den Zündschlüssel auf Garagenstellung hatte, gingen die besagten Lichter erst an. Ausserdem geht die Beleuchtung auchg nicht an, wenn das Ablendlicht auch nicht angeht. Also den Versuch am besten mal Abends durchführen .
Das Kabel muss laut Zeichnung des Kabelsatzes verlegt sein.
 
Hi Patrick,

schon mal an LED´s gedacht? Die werden auch nicht so heiss.
Mein Handschuhfach ist beleuchtet und funzt wie ne Juke-Box (CD-Wechsler).
 
Re: Re: Xenon im Handschuhfach

Original geschrieben von Jerry
.. öhm ..?
Könnte die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungs-Anlage da nicht die CD-Wechsler-Fehlerkorrektur negativ beeinflussen ??

Das glaube ich nicht ... meinen Uralt-CDs täte eine Dusche hin und wieder wahrscheinlich sogar gut.

Aber die ebenfalls vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregulierung könnte im Handschuhfach nicht richtig funktionieren, wenn der Große Brockhaus (das, was sie bei MB "Betriebsanleitung" nennen) gegen die Lampe scheuert. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum immer noch primitive Glühbirnchen aus dem vorigen Jahrhundert verbaut werden.

:Lol1:
 
meine Rede!

Chris

...schon erstaunlich, mit welch kurzem Posting ein Uralt-Thread wieder so richtig zum Leben erweckt werden kann! :Lol1:

Oder ist mir da was entgangen?


Gruß

Wenni
 
Und wer wars gewesen??? Nein diesmal nicht die Schweizer....

Chris war es, der plötzlich und unerwartet diesem Beitrag zu neuen Ehren verholfen hat. :D

:Lol1:
 
Nene, das war ich, is aber auch egal ;-))
 
Falsch, dein Beitrag ist vom 3.12 und Chris seiner vom 2.12. ;)
 
Ich hab sie inhaltlich weitergeführt ;)
 
Ich werde in meinem S203 auch mal nachschauen.

Aber ich hatte zuerst gedacht, dass das möglich sein könnte, DENN:
Der Classic hat ja auch nicht die Ausstiegsbeleuchtung (meiner zumindest nicht).
 
wollte nur einen mehr aufm Zähler haben! :D

Chris
 
Jetzt hast du ja schon 2 mehr auf dem Zähler. :Lol1:
 
Beleuchtung

Eine sehr weise Antwort!
 
Also mein A160cdi Mopf Classic hat ein beleuchtetes Handschuhfach... Wenn das in der C Classic nicht Serie ist finde ich das mehr als merkwürdig...
 
Leuchten nun die Handschuhfächer oder nicht?? :) Bei meinem ist gar keine drinnen also keine Lampe kein Gehäuse aber ein Kabel ist vorhanden :D beim Avantgarde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Handschuhfach W203
Zurück
Oben