Beleuchtung Handschuhfach W203

Diskutiere Beleuchtung Handschuhfach W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich fahre einen S203 mit Classic-Ausstattung und CD-Wechsler im Handschuhfach. Mir ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom29_r7

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
S204 220CDI
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich fahre einen S203 mit Classic-Ausstattung und CD-Wechsler im Handschuhfach.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß das Handschuhfach in meinem Auto nicht beleuchtet ist.
Bei genaueren nachschauen habe ich die Leuchte entdeckt. Mit funktionsfähiger Birne und einem Schalter zum ein und ausschalten. Nur das Stromkabel fehlt.
Ist das beim Classic normal, daß dieser keine funktionsfähige Handschuhkastenbeleuchtung hat (Sparmaßnahme), oder ist da irgendwas vergessen worden?

Danke
Tom
 
...ich fahre s203 als elegance MIT beleuchtetem Handschuhfach.
Ich tippe auf "etwas vergessen" und hoffe es auch.

D.h. ich hoffe nicht, dass bei einem Classic (wir reden immerhin von einem Wagen nicht in der Klasse Kleinwagen) keine Handschuhfachbeleuchtung drin ist.

Da nur das Kabel fehlt, ist vermutlich etwas schiefgegangen. Denn aus Spargründen hätte ich auch die Lampe weggenommen.
 
Hallo,

in meinem Sportcoupe ist das Handschuhfach auch beleuchtet. Allerdings wird nur das obere Fach einigermaßen gut ausgeleuchtet. Wenn dort nun der CD-Wechsler installiert ist, könnte es schon so sein, daß deswegen die Lampe nicht angeschlossen ist - allerdings wäre das echt eine schwache Leistung.

Gruß
Micha
 
wie ist den der cd-wechsler strömmäßig angeschlossen ?- könnte es sein das die spannungsversorgung für diesen statt für das licht genutzt wird ?

panicman
 
Schonmal mit Zündung probiert?! Vergessen die meisten Leute! Wenn wirklich kein Kabel dran ist, ist es mit Sicherheit nur irgendwo verschwunden! SUCHEN, das es fehtl, gibt es nicht! Zumindest "fast" nicht...

Chris
 
Hm, schön und gut.
Hab mal bei nem Kumpel nachgeschaut, ebenfalls W203, in der Classic-Ausstattung und CD-Wechsler, und bei Ihm funktioniert die Handschuhkastenbeleuchtung auch nicht.
Zufall, oder wirklich Sparmaßnahme??
Fährt von Euch niemand einen W203 Classic?

Gruß
Tom
 
Gut das ich einen Avantgarde mit CD-Wechsler habe.

@ tom29_r7

Sei mir bitte nicht böse.

Aber mal ehrlich :

Bei allen Murks den DC momentan baut, kann ich mir eines nicht vorstellen und das gabs auch bei DC noch nie.
Jede Linie ( Classic,Avantgarde oder Elegance ) hat immer die gleiche Grundausstattung.
Ein Unterschied gab es lediglich bei unterschiedlichen Motorisierungen und das ist dann aber garantiert nicht die Beleuchtung des Handschuhfaches.
Das es eventuell mal bei einem Wagen Probleme gibt, wäre ja eventuell noch möglich, aber gleich bei 2 Fahrzeugen.

Wir sind doch hier nicht bei "des Volkes Wagen".

Gruß Martin

P.S.

Habe letztens bei meinem W203.064 entdeckt, das die Vergaser-Innenbeleuchtung nicht angeschlossen ist.:D

Geht eigentlich das Licht im Kühlschrank aus, wenn man die Tür schliesst?
 
STECKER SUCHEN! Muss definitiv da sein! Zündung probiert?

Chris
 
@tom29_r7

aufgrund deines postings habe ich auch mal bei mir nachgeschaut.
fahre einen 203er limousine classic-line auch mt cd-wechsler.
bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß ich ne handschuhkastenbeleuchtung habe.
aber fehlanzeige. bei mir ist es das gleiche wie bei dir. die leuchte, samt birne und schalter ist drin, es fehlt aber ein stromkabel.
denke das es wohl doch so ist, das man beim classic da gespart hat

mike
 
Könnte unser Ex- Verkäufer also doch recht haben. Er sinngemäß meinte einen Classic würde er uns nur seehr ungern Verkaufen, weil der einfach zu billig ist und daher einfach ein "arme Leute Auto" darstellt. Und wenn wir uns eine C-Klasse in Classic kaufen, dann kann man sich doch gleich ne A-Klasse anschaffen...

Aber wie gesagt Ex-Verkäufer....


Ansonsten, wenn es tatsächlich beim Classic so standart ist, ist das für Mercedes verdammt schwach, schließlich wollen die mindestens € 26000, für einen Limousine, auch mal erarbeitet werden. Ferner denke ich, das die meisten Classic C-Klassen für rund 32000 bis 34000 Euro über den Tisch gehen.


Gruß
 
Nochmal :

Zwischen Classic und Elegance/Avantgarde gibt es nur den Unterschied, der in der Preisliste aufgeführt ist.
Ansonsten sind die Autos identisch.
Gibt es in der Extraliste ein Punkt " Handschuhfach beleuchtet"? Nein!!! gibt es nicht.

Und wenn es Sparmaßnahmen sein sollten, dann hätten sie wohl eher die Lampe eingespart als nur das Kabel.

Martin
 
@martin

hm, in bezug auf deine preisliste. steht beim unterschied zwischen der heizmatic, thematik und der thermotronik drinnen, das die drehräder für den luftauslass nur bei der großen klimaanlage beleuchtet sind? nein...
ich denke mal es wid nicht alles dort aufgeführt.

zur diskussion:
es ist doch komisch, das es jetzt inzwischen drei c-klasse fahrer sind, die alle in ihrem classic-fahrzeug keine handschuhkastenbeleuchtung haben.
sollte vielleicht doch was wahres dran sein.
oder gibt es hier einen c-klasse classic fahrer dessen handschuhkastenbeleuchtung funktioniert??? und der somit das gegenteil beweisen kann.
wie gesagt, ich bin auch immer davon ausgegangen, daß ich so eine habe, nur ist eben nicht...


mike
 
Da gebe ich dir recht.

Ok, wir werden sehen was draus wird. Ist ja nicht so, das ich nicht lernfähig bin.
Aber wenn man mal ganz logisch rangeht.
Warum sollten die Lampen verbaut sein, aber das Kabel fehlt?

Wer von euch schafft es als erster zur NL oder VT. Auf die Aussage bin ich gespannt.

Gruß Martin
 
ich auch, werde morgen mal einen mercedes dealer aufsuchen und dort mal nachschauen. vielleicht hat er ja nen classic rumstehen.
ich denke mal das handschuhfach wird vom lieferanten vormontiert angeliefert.
und am band bei dc stecken sie nur das kabel oder eben nicht.
der zeitaufwand ist bestimmt rechnerisch 20-30 sekunden und das ist ne menge.
ich rede da aus erfahrung, da ich in ner firma arbeite, die solche taktraten und produktionsprozesse entwickelt.

najam mal sehen, was ich morgen ausfindig mache.
ist schon der hammer

:mad:

mike
 
Hallo
Eigentlich bin ich hier ja nur stiller leser aber ich fahre einen Classic und da dachte ich, ich melde mich auch mal.Meine beleuchtung Funkt. einwandfrei aller dings habe ich keinen CDW und daher denke ich so wie es oben schon gepostet wurde das die Strom versorgung "zweckentfremdet" wurde.
Und nun schreibt schön weiter damit ich weiter still lesen kann :D

Mails
 
Bei meinem S203 Classic (allerdings ohne CD Wechsler) ist das Handschuhfach bei eingeschalteter Zündung beleuchtet!

Grüsse ... Heiko
 
Kann man aber nix nutzen für den CDW! Der CDW bekommt 30(+), 31(-) und Wake-up!

Chris
 
Moin,

seit heute kann ich zu diesem Thema auch etwas beitragen. Habe meinen neuen CL203 in Sindelfingen abgeholt. Bei eingeschalteter Zündung surrt der CD-Wechsler im Handschuhfach los und das Lämpchen daneben leuchtet. :-)

Grüße,
Michael
 
Hallo,

Ich fahre einen W203 Classic ohne CD-Wechsler und mein Handschuhfach ist beleuchtet.

Also kann es an der an dem CD-Wechsler liegen das kein licht drin ist.


Ein Classic hat definitiv ein beleuchtetes Handschuhfach.

Der Verkäufer mit der Aussage"Classic billig deswegen verkauft er ihn nicht so gerne" ist wohl eher ein billiger Versuch des Verkäufers seine teureren Ladenhüter unters Volk zu bringen.
 
Hi,

ich denke nicht, dass es am eingebauten CD-Wechsler liegt (jedenfalls bei der 203-Baureihe):

1. Mein CL 203 mit CD-Wechsler hat ein beleuchtetes Handschuhfach.

2. W 203 und CL 203 sind vom Cockpit her nahezu identisch, laufen in Sindelfingen gemeinsam duch eine Fertigungsstraße.

3. Wie ravens1488 mitteilte, könnte der Wechsler mit der Stromversorgung der Beleuchtung nichts anfangen.

Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Handschuhfach W203
Zurück
Oben