Beleuchtung im Aschäbäschä?

Diskutiere Beleuchtung im Aschäbäschä? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, als ich vorher heimfuhr wollte ich mein Telefon am Zigarettenanzünder zum Aufladen anstecken. Dabei fiel mir auf, dass es im Ascher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
als ich vorher heimfuhr wollte ich mein Telefon am Zigarettenanzünder zum Aufladen anstecken. Dabei fiel mir auf, dass es im Ascher zappenduster ist. Sollte dort nicht ein Lämpchen leuchten? Wo ist das denn versteckt?

Grüße
Pitti

PS: Bin Nichtraucher, deshalb weiß ich nicht 100%ig, ob da jemals was geleuchtet hat;)

normal ist er schon beleuchtet. Müsste von hinten ein Birnchen drin sein, hinter dem kleinen "Gläschen" im Aschenbecher.

Chris

Da dahinter ist bei mir nur ein Loch :confused:
Haben die da wieder etwas zu anmontieren vergessen, als sie mal den Schaltbock wechselten??? ...wenn man nicht alles, aber wirklich ALLES nach einer Reparatur durchcheckt:mad:
Werkstatt......ich komme!!!

Grüße
Pitti

So schlecht habe nicht einmal ich über meine Werkstatt gedacht :D
Aber ich habe heute mal den Meister angerufen und ihm "mein" Problem geschildert. Er meinte nur, das müsse er mal abklären, ob da wirklich eine Lampe drinnen ist. Naja, mal sehen, was er so rausfindet :D
Auf alle fälle hat Vaters Vor-Mopf-Classic-Elch einen beleuchteten Ascher. Das werden die in meinem Post-Mopf-Elegance-Elch doch nicht wegrationalisiert haben, oder?

Grüße
Pitti

Nöö, sollte schon da sein :D :D

Chris

Hallo,
da sich der Meister nun 2 Tage nicht gemeldet hat, rief ich heute nochmal an, um zu fragen, was er sich denn so für die Erleuchtung meines Aschenbechers hat einfallen lassen.
Auf meine Frage hin kam nur ein kurzes Schweigen, dann meinte er, er hat ganz vergessen, mal in einer anderen A-Klasse nachzusehen. Das hat er dann auch gleich gemacht. Und siehe da: in meinem Auto sollte auch Licht brennen (war mir ja eigentlich auch klar ;)).
Nun darf ich nächste Woche zur Abwechslung mal wieder bei denen vorbeischauen:o
Ich hab jetzt selber nochmal geschaut. direkt neben dem Zigarettenanzünder ist eine kleine Fassung mit Lampe drin. Nur wie komme ich selber da dran um diese zu prüfen bzw. zu tauschen? Diese Riesen Löcher mit nix dahinter gehören in der A-Klasse anscheinend so :confused:

Grüße
Pitti

Hallo,
so, heute war ich nun auch endlich da zum Nachschauen. Es war definitiv nur die Lampe defekt. Das hat mich gute 10€ gekostet. Eigentlich hätte ich das ja selber machen können, aber wie bitte bekommt man die Lampe aus der Fassung, ohne dass man da irgendwas zerstört?

Grüße
Pitti

einfach zerlegen und ausbauen, möglichst ohne was kaputt zu machen :D

Chris

Soweit war ich auch schon. Also die Abdeckung mit der "Jalousie" war ja gleich ausgeschnappt, aber dann den Aschenbecher-Einschub mit dem Zigarettenanzünder herauszubekommen grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit. Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, es war einfach nicht herauszubekommen, ohne einen größeren Schaden zu verursachen. Kennt hier irgendwer Douglas Adams "Der elektrische Mönch"? Denn das kam mir genauso unlösbar vor wie das unlösbare Sofa-Problem der Geschichte...
Naja, bevor ich in der Garantiezeit irgendwas selber kaputtmache, lasse ich doch lieber andere ran. Dan kann ich wenigstens jemanden zur Rechenschaft ziehen, wenn wieder was anderes nicht geht.... so wie bei den falsch montierten Scheibenwischern, da sind jetzt durch diese Aktion die Standen der Scheibenwischer bis auf´s Metall angescheuert. - Jetzt krieg ich bei Gelegenheit ein paar neue... *g*

Grüße
Pitti

jaja, lass lieber die Werkstatt machen! :D Zuerst muss die Abdeckung runter und dann ist der Aschäbäscha nur eingesteckt!

Chris

Ja und an dem "nur eingesteckt" bin ich gescheitert. Ich kann den Aschenbecher zwar lösen, frei bewegen und drehen, aber herausbekommen tu ich ihn nicht. Da ist immer die doofe Mittelkonsole im weg! Für mich ist das ohne einen beherzten Griff unlösbar, und vor dem habe ich eben angst, denn da geht beim Plastikelch sicher was zu Bruch:D

Grüße
Pitti

der obere Teil der Mittelkonsole muss ausgeclipst werden, dann gehts eigentlich problemlos gehen!

Chris

Was bezeichnest Du denn als Mittelkonsole? Ich meine damit den Teil meines Autos, wo die Schalter für die Lüftung etc. verbaut sind;) ... ich weiß schon, ich bin ein schwerer Fall:D
Die Abdeckung über und rund um den aschenbecher hatte ich schon entfernt...
Aber wie auch immer, ich hoffe jetzt, dass das neue Lämpchen etwas länder als 1,5 Jahre hält:rolleyes:

Grüße
Pitti

ja, das vordere Teil der Mittelkonsole um den Aschenbecher. Aber ist ja egal, jetzt ist es ja fertig!

Chris :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung im Aschäbäschä?
Zurück
Oben