Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Zigarettenanzünder (W203 VorMOPF) funktioniert die Beleuchtug des Rings um den...

1. #1 MadMike, 20.03.2012
    MadMike

MadMike Crack

Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Zigarettenanzünder (W203 VorMOPF) funktioniert die Beleuchtug des Rings um den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole manchmal, manchmal nicht. Der Anzünder selbst funktioniert. Ich denke, die Birne wird sich wohl bald verabschieden.

Kann der Austausch der Birne selbst erledigt werden? Wie kann das Teil ausgebaut werden? Weiß jemand, was ich für eine Birne benötige?

Danke sehr!

2. trippy

trippy Crack

Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    braucht man ein Spezialwerkzeug: ohne das gehts ned.

beim Freundichen einfach rausziehen lassen, Lampe wechslen und wieder reinstecken.

3. #3 LCSJuergensen, 21.03.2012
    LCSJuergensen

LCSJuergensen Chauffeur Johannes

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
    Beleuchtung Zigarettenanzünder

Hallo MadMike,

das mit dem Zigarettenanzünder und dem Licht drumherum, alles klar. Aber was bitte ist die SuFu ?

Schöne Grüsse

Johannes

4. #4 Thomas H, 21.03.2012
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    SuFU=Such Funktion

5. #5 MadMike, 21.03.2012
    MadMike

MadMike Crack

Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Sorry, ich bin eigentlich gar kein Freund von Abkürzungen, aber diese hatte ich in einem Forum nun doch für gebräuchlich gehalten.

Alle User werden ja angehalten, zunächst selbst zu suchen, bevor ein neuer Thread eröffnet wird.

Also ist es nichts mit selber machen. Schade. Im Moment funktioniert die Beleuchtung nicht, wenn man das erste Mal das Licht einschaltet. Den Anzünder ganz leicht bewegt oder einmal vorsichtig geklopft und es brennt für die Dauer der Fahrt ...

6. #6 Thomas H, 21.03.2012
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Da ist ein Wackelkontakt, enweder in der Birne, deren Fassung oder am Stecker.
    Da man zum Ausbauen der Dose wirklich ein Werkzeug zum Entriegeln braucht, kommst um einen Werkstattbesuch nicht rum.
    Aber so ein Werkzeug haben sicher auch andere Werkstätten, nicht nur Mercedes.

7. Salle

Salle Crack

Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955

Könnt ihr mal bitte die Funktion dieses Spezialwerkzeuges erklären. Kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen.

Danke

8. #8 Thomas H, 22.03.2012
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Die Dose wird da nur eingerastet und das Werkzeug dient dazu diese Rasten wieder zu entriegeln.
    So ungefähr wie bei Autoradios, wo man diese Bügel zum Ausbauen braucht.
    So ein Entriegelungswerkzeug dürfte fast jeder Autoelektriker haben,d enn ich nehm mal an, das nicht nur bei Mercedes solche Dosen drin sind, sondern auch bei anderen herstellern.

9. Salle

Salle Crack

Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955

Thema:

Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Zigarettenanzünder Mittelkonsole W203 - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach beleuchtung & Zigarettenanzünder

Handschuhfach beleuchtung & Zigarettenanzünder: Bei meinem 203 ist es duster im Handschuhfach. Weis zufällig jemand wie man da die Leuchte unfallfrei rausbekommt und welches Leuchtmittel...
  2. Armaturenbeleuchtung

Armaturenbeleuchtung: Ich mag mich inkorrekt ausdrücken, hoffe, ich werde verstanden. Ich habe einen CLS 400, Baujahr 2022. Ich stelle fest, dass die...
  3. Fussraumbeleuchtung permanent

Fussraumbeleuchtung permanent: Hallo, kann man die Fussraum beleuchtung irgendwo auf Dauer stellen, so das sie während der Fahrt mit Licht permanent an ist? (ohne Ambiente Licht)
  4. C180 Instrumentenbeleuchtung

C180 Instrumentenbeleuchtung: Hallo, kann man die Instrumentenbeleuchtung mit der Zündung einschalten auch wenn kein Fahrlicht eingeschaltet ist?
  5. Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender

Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender: Hallo und schönen Abend. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das...