Beleuchtungskontrollanzeige w210

Diskutiere Beleuchtungskontrollanzeige w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, an meinem Fahrzeug 220 CDI T-Modell Bj. 05.2000 KmStand ca. 230.000 km leuchtet in regelmäßigen Abständen die Kontrollanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wesoj55

Jürgen M.
Beiträge
27
Fahrzeug
S211
E 200 CDI T-Modell
Baujahr 03.2008
Hallo zusammen,
an meinem Fahrzeug 220 CDI T-Modell
Bj. 05.2000
KmStand ca. 230.000 km
leuchtet in regelmäßigen Abständen die Kontrollanzeige im Armaturenbrett auf ( Bitte Beleuchtung prüfen )
In den meisten Fällen ist es eine reine Fehlermeldung,
da die kpl. Beleuchtung brennt.
Manchmal allerdings brennt das Bremslicht hinten rechts nicht mehr.
Es ist immer das gleiche Bremslicht, was evtl. nicht leuchtet.
Ein Austausch der Birne bzw. der Fassung brachte auch keinen Erfolg.
Wenn das Bremslicht wirklich nicht brennt,
dauert es nur kurze Zeit und die Bremslichtbirne leuchtet wieder
als wenn nichts gewesen sei.
Habe auch schon mehrmals die Fassung ausgebaut
und wieder eingesetzt,
danach war auch alles für einige Stunden wieder o.K.
Aber es dauert nicht lange und die Anzeige im Kombiinstrument
meldet wieder einen Defekt.
Es ist langsam nervig immer diese Meldung zu bekommen.
Weiß einer von euch evtl. eine Ursache oder hat
( hatte )
die gleichen Probleme ??

Bin schon sehr gespannt auf fachliche Antworten.

Danke und einen schönen Tag.
Jürgen
 
Es ist vielleicht nicht damit getan, die Birne aus- und wieder einzubauen...

Ich kenne dieses Problem und habe es immer so gemacht:

1. Kontakt der Fassung ganz vorsichtig etwas nachbiegen, damit seine Federkraft etwas verbessert wird.

2. Diesen Kontakt und besonders die der Lampe mit einem sauberen, trockenen Tuch gründlich sauberreiben. Durch die Entfernung von Oxydschichten wird dabei das Tuch in aller Regel schwarz.

Wenn die Lampe nicht defekt war, sollte dies helfen, denn oft sind es solche Kontaktprobleme.
 
Hallo,

du solltest vielleicht auch mal den Lampenträger prüfen.
Wenn dort große "verbruzelte" stellen sichtbar sind sollte dort wieder aufgelötet werden bzw. der Lampenträger erneuert werden.

Gruß
 
Hallo,

habe dasselbe Problemchen mit dem Rücklicht rechts. Das obere will manchmal nicht, zuletzt hatte ich durch Hausmittelchen 1 Monat Ruhe. Werde aber demnächst den kompletten Kontaktring bearbeiten, wie genau weiß ich noch nicht, aber drauflöten hört sich schonmal gut an. Die Dinger kriegen mit der Zeit richtige Einkerbungen, da, wo die Fassung draufsitzt.

Sag mal Bescheid, falls Dir was gelingt.

MfG Paule
 
Ich hatte ein ähnliches Problem am rechten Rückfahrscheinwerfer. An dem hatte sich auch schon der Vorbesitzer mit Schmirgeln und Kratzen am Lampensockel zu schaffen gemacht. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe dann recht schnell die wahre Ursache gefunden: Die Steckkontakte des Kabelbaums zum Lampenträger waren oxidiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtungskontrollanzeige w210
Zurück
Oben