Bemsenverschleiß W211

Diskutiere Bemsenverschleiß W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute,meine Frage lautet:Ist es normal das nach 34.tkm die hinteren Bremsbeläge auf sind,und die vorderen noch ok.sind.
D

Ditze

Guest
Hallo Leute,meine Frage lautet:Ist es normal das nach 34.tkm die hinteren Bremsbeläge auf sind,und die vorderen noch ok.sind.

Viele ESP eingriffe an der HA ??? :D
Nee normal sollte das nicht sein.

Ist beim 211er leider eine Tatsache.
Die elektronischen Eingriffe erfolgen zu einem Großteil an der HA, der Verschleiß ist verhältnismäßig hoch ...

Mein E 270 CDI hat mittlerweile 35.000 km drauf. In der Assyst-Anzeige steht "Assyst C". Wenn ein Bremsklotzwechsel dabei wäre, wird doch ein "+" mit angezeigt.
Das bedeutet für mich, dass jetzt an der Bremse nichts gemacht werden muss. Könnte ich damit dann also noch 20.000 km bis zum nächsten Assyst fahren? Denkt der Assyst-Rechner soweit oder muss ich vielleicht schon nach 10.000 km nur zum Bremsklotzwechsel in die Werkstatt?

Bei meinem Vater wurden die Klötze gewechselt, obwohl das "+" nicht in der Anzeige stand. Wollte die Werkstatt Geld verdienen?

Schönen Sonntag
Andreas

Das "+" hinter dem Assyst wird nur angezeigt, wenn die vorderen Bremsbeläge fällig sind.

Die HA Bremsbeläge werden NICHT überwacht.

Rollo schrieb:
Die HA Bremsbeläge werden NICHT überwacht.

unglaublich! die wurden schon bei meinem alten 7er mit einem verschleissanzeiger versehen...

selbstverständlich wird die HA per Verschleißgeber überwacht...

Chris

Kann ich nur bestätigen.
War bei mir auch so, habe mich genauso gewundert. Hintere werden gewechselt und die vorderen bleiben drin.

Hallo,

ich hab zu dem Thema noch ein Bild meiner hinteren linken Bremsscheibe (30000km). :eek:

Der verrostete Rand ist fühlbar tiefer als der blanke Teil der Bremsscheibe und wird vom Bremsklotz auch nicht mehr richtig saubergeschliffen. :(

Die auffällige Färbung kommt von einer fünftägigen Standzeit. Nach der nächsten Fahrt ist der Bereich wieder "schwarzpoliert".

Die rechte Bremsscheibe ist gleichmäßig blank.
Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt.

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• Rostig.jpg
    Rostig.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 172
Oh man das sieht ja gar nicht gut aus.
Solltest Du tatsächlich mal überprüfen lassen.
Sieht ja so aus als ob die Seite überhaupt nicht mehr bremst.

Hätte mal gesagt das die Jungs mit dem Fahrzeug mal auf den Bremsenprüfstand fahren sollten!

Chris

TomCDI schrieb:
Hallo,

ich hab zu dem Thema noch ein Bild meiner hinteren linken Bremsscheibe (30000km). :eek:

Der verrostete Rand ist fühlbar tiefer als der blanke Teil der Bremsscheibe und wird vom Bremsklotz auch nicht mehr richtig saubergeschliffen. :(

Die auffällige Färbung kommt von einer fünftägigen Standzeit. Nach der nächsten Fahrt ist der Bereich wieder "schwarzpoliert".

Die rechte Bremsscheibe ist gleichmäßig blank.
Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt.

Viele Grüße
Thomas

Hilfe, was ist denn das.
Sieht eher aus wie ne Rostscheibe als ne Bremssscheibe.
Von Bremswirkung kann hier ja nicht mehr die Rede sein!

Thema: Bemsenverschleiß W211
Zurück
Oben