Benötige Hilfe bei FSE Parrot CK3000

Diskutiere Benötige Hilfe bei FSE Parrot CK3000 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Die Tage habe ich mir neben dem Audio 30 APS auch gleichzeitig eine Parrot CK 3000 Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinen 203er nachgerüstet um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Die Tage habe ich mir neben dem Audio 30 APS auch gleichzeitig eine Parrot CK 3000 Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinen 203er nachgerüstet um darüber mein Nokia 6300 auch legal im Auto nutzen zu können.

Alles soweit korrekt eingebaut - da bin ich mir sehr sicher - und soweit scheinen die Geräte auch das zu tun, was sie sollen. Sowohl das Audio 30 APS funktioniert, als auch die FSE, die durch blinken anzeigt, das sie bereit ist.

Das einzige was nicht bereit ist - dies ist das Problem - ist mein Nokia 6300. Es findet die FSE irgendwie nicht oder die FSE finde mein Nokia nicht.

Wie auch immer, ich benötige etwas Hilfestellung wie ich denn nun die Parrot mit dem Nokia bekannt machen kann. Ich möchte nämlich die FSE auch endlich nutzen können.

Auf der Seite von Parrot, wird ausdrücklich auch das 6300 von Nokia als kompatibel hervorgehoben - es wäre sehr ärgerlich wenn dem nicht so wäre. Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte...
 
Normal nur BT am Handy anschalten, während auch die Parrot an ist und nach Geräten suchen! Danach einfach koppeln mit dem in der Anleitung angegebenen Code.

Chris
 
Solch ein Problem hatte ich auch mal mit der CK3100. Seinerzeit ließ es sich durch ein Software-Update der Parrot beheben. Das entsprechende Programm sowie die entsprechende Flash-Datei lässt sich über die parrot-Site runterladen. Evtl. kann es aber noch sein dass dein 6300 auch beim Nokia-Service-Partner eine neue Firmware braucht.
 
Aha, vielen Dank erstmal dafür.

Beim Handy heißt das wohl, ich muss das Ding einschicken (lassen). Was ich noch nicht so ganz verstehe, wie ich bei der Parrot das Software update auf die blaue Steuerungsbox bekommen - da gibt es ja keine Schnitstellen :confused:.

Ansonsten, ich hab es ja so probiert wie vorgesehen. Also Handy auf BT geschaltet und suchen lassen. Nur fündig wurde das Handy nicht.... Hm, mal schauen, wie es nun weiter geht...
 
schonmal mit nem anderen Handy probiert?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Hilfe bei FSE Parrot CK3000
Zurück
Oben