Benötige Info für Türkontaktschalter Schiebetür Vaneo

Diskutiere Benötige Info für Türkontaktschalter Schiebetür Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Kann mir hier jemand sagen wie ich den Türkontaktschalter der Zentralverriegelung in der Schiebetür (nicht B-Säule) vom Vaneo entferne? Immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crashdummy

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Kann mir hier jemand sagen wie ich den Türkontaktschalter der Zentralverriegelung in der Schiebetür (nicht B-Säule) vom Vaneo entferne?
Immer öfter geht während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung an.
Kurz vorher wird das ganze durch ein kurzes "klackern" angekündigt. Ich hatte da schon länger einen Türkontakt in Verdacht. Nun sehe ich gerade, dass ein Stift in der Schiebetür hackt. Wollte dieses Teil gerne austauschen.
Kann mir hier jemand sagen, wie ich das Teil aus der Tür bekomme?
Gruß und Dank im voraus!
 
hallo
mußt die seitenverkleidung der schiebetür lösen um an die Kabelstecker zu kommen,dazu die schraube am Innengriff lösen.Die Verkleidung kannst du dann so weit wegziehen um die Kabel abzustecken
gruß Stin
 
hallo
mußt die seitenverkleidung der schiebetür lösen um an die Kabelstecker zu kommen,dazu die schraube am Innengriff lösen.Die Verkleidung kannst du dann so weit wegziehen um die Kabel abzustecken
gruß Stin

OK, Dank Dir!
Schalter ist jetzt draussen. Wilde Konstruktion :)
Jemand eine Idee was so was kostet?
 

Anhänge

  • Kontakschalter.jpg
    Kontakschalter.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 328
Hallo
gut das es geklappt hat-ist nicht teuer kostet so um die 10 €
gruß
Stin
 
Ich habe einfach ein Stückchen Kupfer angelötet. Dann die beiden verbunden und fertig. Hält recht gut und die Drähte sind sont echt zu knapp.
 
So das neue Teil ist drin. Mercedes verlangt für diesen Schalter 5,08€ inklusive Mwst. Da kann man nicht meckern.
Das die Kabel an diesem Kontaktschalter zu kurz sind, kann ich jetzt nicht bestätigen.
Ich vermute mal, dass dieses Kabel auch bei anderen Fahrzeugen verbaut wird. Da hat irgend so ein Schlaukopf aus Kostengründen ins Regal gegriffen, und es in den Vaneo verbaut. Nur hier wurde nicht bedacht, dass es im Vaneo anders verlegt wird.
Die Kabelanschlüsse sind hier um 90Grad zum Kontaktschalter angelötet. Verlegt werden sie aber parallel zum Kontaktschalter. also 180Grad. Nach einer Zeit verhaken sich diese beiden Anschlüsse untereinander (so wie in meinem Fall) und scheuern so lange, bis sie dann wegknicken.
Wären die Kabel am Kontaktschalter gerade angelötet, oder würden die Kabel in der Tür nicht seitlich sondern nach unten oder oben verlegt, so würde es nicht zu diesem Problem kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Info für Türkontaktschalter Schiebetür Vaneo
Zurück
Oben