Bense hat 'nen Neuen...

Diskutiere Bense hat 'nen Neuen... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...oder Vorstellung die 2te ;) Am Samstag war es so weit und ich konnte meinen neuen (alten) Dampfer nach Hause kutschieren. Einen 211.223 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
...oder Vorstellung die 2te ;)

Am Samstag war es so weit und ich konnte meinen neuen (alten) Dampfer nach Hause kutschieren. Einen 211.223 oder E 280 T CDI Avantgarde, EZ 10/2004 MJ 05.

Hübsches Auto, war ja nicht ganz einfach, einen mit "meinem" kieselbeigen Leder zu finden. Außen ist es Andratitgrün metallic. An Ausstattung war mir noch wichtig: Comand/Navi (bekommt die Tage noch eine Viseeo 1000), Sitzheizung (bei Leder ja obligatorisch), aber der hat sie sogar vo+hi, Tempomat (auch Serie). Dazu gibts noch ein neckische Schiebedach, Xenon hat er auch der Dicke. Die Contis sowie die 16er AVA-Felgen sind quasi wie neu. TÜV/AU Neu.


Fast hätte 2 Wochen zuvor die Vernunft gesiegt und ich hätte bei nem blauen 220 CDI zugeschlagen, aber der doch unseriös wirkende Verkäufer hat dann sämtliche Verhandlungen im Keim erstickt.

So sind es die "altgewohnten" 177 Pferdchen (hallo Marlboro), die ich schon vom 300er kenne, i.V. mit der butterweichen 5-Gang-Automatik geworden. Es klappert nix, alles schön ruhig, Verbrauch ok, ich bin rundum glücklich. Die Krönung wäre dann noch eine weinrote Metalliclackierung gewesen, aber diese Kombi habe selbst erst 1mal auf deutschen Straßen entdeckt.

Zu tun gibts auch einiges, bei 245 TKM Laufleistung(!), zum Glück ist grad kein CeeJay da, der mich diesbezüglich wieder stutzen würde :o: Ich bin den Wagen in Richtung MB-Werkstatt Probe gefahren, dort haben wir im Beisein des Verkäufers einen (kostenlosen) Kurztest durchgeführt und den Wagen auch auf der Bühne gehabt.

Ergebnis: untenrum alles trocken, Motorraum nicht gewaschen, aber dafür sehr sauber (da hat wohl noch nie jemand n Troppen verschüttet), Bremsen hinten neu, vorne noch locker für 10-15TKM gut und 2 Parksensoren an der hinteren Stoßstange defekt. Das lässt sich in Eigenregie erledigen (muss noch die Suche bemühen). 4 Mini-Beulen für den Doktor sind auch dabei. Eine Chromleiste vr hat nen 2cm breiten Abplatzer.

Morgen gehts erstmal zur Zul.-Stelle und dann mal bei MB vor Ort vorführen.

Achja der Preis, der war für mich, nach gutem Verhandlungsgeschick i.O. :D

MfG Paule, der sich jetzt gleich mal wieder ins Auto setzt, Außendienst zum genießen :rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch und diesmal weniger Wild auf den Straßen.

Hört sich gut an der Wagen. Allzeit gute Fahrt.
 
Glückwunsch von mir. Hört sich nach einem guten Kauf an. Allzeit gute Fahrt!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Immer eine gute Fahrt und knitterfreie Stoßfänger!
 
..glückwunsch paule. :drink:
ist nen schöner trecker und der r6 begeistert mich immer noch jeden tag. auch ne schöne ausstattung haste da.

bei mir war das muss, comand und airmatik. da hab ich dann nix passendes mit leder und xenon gefunden. aber was solls. :D

vor allem, ich bin noch nie so "lahm-*****ig" autogefahren wie mit der karre. seit ich den bock unterm hintern habe werde ich irgendwie immer langsamer ( ruhiger ) :crazy::D
macht halt spass dahin zu gleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

vor allem, ich bin noch nie so "lahm-*****ig" autogefahren wie mit der karre. seit ich den bock unterm hintern habe werde ich irgendwie immer langsamer ( ruhiger ) :crazy::D
macht halt spass dahin zu gleiten...

Exakt, dieses Hinterhercruisen inner Schlange macht irgendwie richtig Spaß :cool:

So, werd jetzt erstmal die Suche durchstöbern und n paar Threads eröffnen. Ne watt is datt schön. Fotos mach ich dann bei Sonnenschein, also nicht mehr vor kommendem Jahr :D

MfG Paule
 
Glückwunsch zum neuen Dicken!

Jetzt nur noch die Signatur und das Modell im Kontrollzentrum ändern. :D
 
Gratulation und viel Spaß, der 280er CDI ist ein gutes Auto.
 
Achso, äh, könnte mir jemand bitte gegen FIN per PN hier im Fred die SA-Codes posten. Dann finde ich sie bei Bedarf, ohne immer das Service-Heft bemühen zu müssen.

Vorab vielen Dank und dieselnde Grüße, einmal 6 Zylinder immer 6 Zylinder oder wie?!

MfG Paule
 
Achso, äh, könnte mir jemand bitte gegen FIN per PN hier im Fred die SA-Codes posten. Dann finde ich sie bei Bedarf, ohne immer das Service-Heft bemühen zu müssen.

Vorab vielen Dank und dieselnde Grüße, einmal 6 Zylinder immer 6 Zylinder oder wie?!

MfG Paule

Bei mir wird Dir geholfen ;)

Gratulation zum neuen Auto :)
 
Hab doch 2 linke Hände :crazy:

Ne im ernst, deutsch ist deutsch ;)

MfG Paule
 
Datenkarte E 280 T CDI [211.223]

Sodele, dann woll'n wir mal :D
Fahrzeug ausgeliefert am 07.10.2004. Verbaut sind der OM 648.961 (30 099606) und das Getriebe 722.640 (05 700508). Die Sonderausstattungen sind:
  • 202B Bedienungsanleitung und Wartungsheft Deutsch
  • 209L Niederlassung Kiel
  • 213 Parameter-Lenkung
  • 220 Parktronic-System (PTS)
  • 249 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
  • 250B Mobilo-Life / Servicepaket Europa
  • 260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
  • 260B Airbagschild - Deutsch/Englisch
  • 280 Lederlenkrad und Lederschalthebel
  • 287 Durchlademöglichkeit
  • 293 Sidebag im Fond links und rechts
  • 2XXL Bundesrepublik Deutschland
  • 301 Ascherpaket
  • 354 Antenne für Telefon D/E-Netz
  • 386 Vorrüstung Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle (MTUS)
  • 414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
  • 423 Getriebe automatisch 5-Gang
  • 474 Partikelfilter
  • 527 COMAND DVD APS mit Navigation
  • 600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • 614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
  • 690 Notrad (Minispare)
  • 805 Modelljahr 2005
  • 816U Andraditgrün - Metalliclack
  • 830A Amaretta / Leder / Nappa / Semianilin
  • 835A Amaretta / Leder / Nappa / Semianilin - beige
  • 872 Sitzheizung Fondsitz links und rechts
  • 873 Sitzheizung Dahrersitz links und rechts
  • 910 Lichtmaschine mit größerer Kapazität
  • 915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
  • 926 Abgasreinigung mit Euro 4 Technik
  • 954 Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE
  • 985 COC-Papier Euro 4 Technik mit Zulassungsbescheinigung Teil II
  • M32 Hubraum 3,2 Liter
  • U15 Zweite Ladeebene mit Fächern unter Hauptboden
  • U16 Verstaubehälter hinter Fonditzlehne
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken! :D
Meiner Meinung nach der schönste aktuelle Benz, so ein S211. Würde ich mir auch gefallen lassen ;)
Liest sich gut, die Ausstattungsliste. Sitzheizung im Fond klingt echt lecker, das nenne ich Luxus (wissen´s die Hunde zu würdigen? :D)

Falls es dir was bedeutet: Ich finde das Andraditgrün wesentlich schöner als dunkelrot! :D
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken! :D
Meiner Meinung nach der schönste aktuelle Benz, so ein S211. Würde ich mir auch gefallen lassen ;)
Liest sich gut, die Ausstattungsliste. Sitzheizung im Fond klingt echt lecker, das nenne ich Luxus (wissen´s die Hunde zu würdigen? :D)

Falls es dir was bedeutet: Ich finde das Andraditgrün wesentlich schöner als dunkelrot! :D


Naja, ich hab im Sommer mal nen S211 in diesem weinrot i.V. mit beigem Leder gesehen, da hatte ich schon n bissel Pippi inne Augen :crazy_girl: als der dann auch noch als 6-Zylinder lostuckerte...

Die Sitzheizung hinten ist ein nettes Gimmick, aber warhscheinlich doch selten genutzt. Wenn denn mal Schiegermama oder die Schwägerin mit wollen. Der Hovawart kommt in den Kofferraum, der ist auch groß genug. Daher auch kein S203. Der Hühne ist eben schon etwas mächtiger, als das Schoßhündchen, das unser marlboro-Cowboy spazieren fährt. Das schöne ist, dass der Verkäufer noch eine Plastewanne mit sehr hohem Seitenrand (20cm) hatte. passt perfekt, Decke rein, fertig.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bense hat 'nen Neuen...
Zurück
Oben