bense
Baulöwe
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- S211 E 500 4-Matic - 211.283
Finger weg von Mercedes Köpper in Dorsten
Hallo Leute,
ich darf euch ein kleines Update geben, folgendes hat sich seit meiner letzten Meldung ergeben oder auch nicht.
Ich gab den Wagen in meiner ortsansässigen Werkstatt mit folgenden, zu behebenden Mängeln ab:
-weiterhin ruckelndes Getriebe
-verstellte Spur, d.h. das rechte Vorderrad war ungewöhnlich stark auf der Außenflanke abgefahren. Am flaschen Luftdruck konnte es nicht liegen, denn der war auf beiden Vorderrädern gleich stark, überwacht durch die Reifendrucksensoren
-super Überleitung, denn an den mitgelieferten Winterkompletträdern sind keine Sensoren verbaut.
Bzgl. des Getriebes versuchte man, für mich logisch, die Kosten gering zu halten. Also Probefahrten mit ausgeschalteter WÜK durchgeführt und auf Anraten aus Stuttgart inkl. Getriebeölwechsel 0,3 Liter über Max. aufgefüllt.
Die Spur wurde neu eingestellt und man gab mir den Rat, zunächst beim Händler nach neuen Reifendrucksensoren zu fragen.
Die Rechnung über 400 EUR habe ich, wie es sich für einen guten Kunden gehört, umgehend überwiesen und eine Kopie mit den entsprechenden Hinweisen via Email an die zuständigen Personen in Dorsten weitergeleitet.
Es dauerte gerade mal 10 (!) Tage, als ich doch endlich eine Antwort erhalte. Zur allgemeinen Verwunderung wurde die komplette Rechnung zurückgewiesen, mit der Begründung, dies wäre nie mit Dorsten so besprochen worden. Und RDK-Sensoren gäbe es schon mal gar nicht. Ich habe dann angeboten, doch die Achsvermessung von der Rechnung zu streichen und mir den Restbetrag zu überweisen - NEIN!
Morgen gibts ein erstes und letztes Telefonat mit der Geschäftsleitung. Sollten sich hier keine Neuerungen ergeben, werde ich den Sachverhalt nach Maastricht weiterleiten. Eine anschließende Übergabe an meinen Rechtsanwalt habe ich dem Autohaus bereits angekündigt.
Nebenbei: Das Getriebe schaltet schlechter als vor der Behandlung, was meines Erachtens an den immer niedrigeren Temperaturen liegt. Meine VT will sich des Sachverhalts weiter annehmen und hier mit Stuttgart Kontakt halten. Sollten sich keine Lösungsansätze ergeben, bekommt der Wagen beim zwischenzeitlichen km-Stand 110TKM eben ein neues Automatikgetriebe nebst Wandler, etc. Das bezahlt dann wenigstens die Garantieversicherung.
Sag nochmal einer: Kauf bloß bei MB und niemals von privat oder vom Fähnchenhändler. Es gibt in beiden Lagern schwarze Schafe, schnelles Geld beim Verkauf aber gesetzliche Grundlagen einhalten wie ein ehrbarer Kaufmann - was ist das?
MfG Paule
Hallo Leute,
ich darf euch ein kleines Update geben, folgendes hat sich seit meiner letzten Meldung ergeben oder auch nicht.
Ich gab den Wagen in meiner ortsansässigen Werkstatt mit folgenden, zu behebenden Mängeln ab:
-weiterhin ruckelndes Getriebe
-verstellte Spur, d.h. das rechte Vorderrad war ungewöhnlich stark auf der Außenflanke abgefahren. Am flaschen Luftdruck konnte es nicht liegen, denn der war auf beiden Vorderrädern gleich stark, überwacht durch die Reifendrucksensoren
-super Überleitung, denn an den mitgelieferten Winterkompletträdern sind keine Sensoren verbaut.
Bzgl. des Getriebes versuchte man, für mich logisch, die Kosten gering zu halten. Also Probefahrten mit ausgeschalteter WÜK durchgeführt und auf Anraten aus Stuttgart inkl. Getriebeölwechsel 0,3 Liter über Max. aufgefüllt.
Die Spur wurde neu eingestellt und man gab mir den Rat, zunächst beim Händler nach neuen Reifendrucksensoren zu fragen.
Die Rechnung über 400 EUR habe ich, wie es sich für einen guten Kunden gehört, umgehend überwiesen und eine Kopie mit den entsprechenden Hinweisen via Email an die zuständigen Personen in Dorsten weitergeleitet.
Es dauerte gerade mal 10 (!) Tage, als ich doch endlich eine Antwort erhalte. Zur allgemeinen Verwunderung wurde die komplette Rechnung zurückgewiesen, mit der Begründung, dies wäre nie mit Dorsten so besprochen worden. Und RDK-Sensoren gäbe es schon mal gar nicht. Ich habe dann angeboten, doch die Achsvermessung von der Rechnung zu streichen und mir den Restbetrag zu überweisen - NEIN!
Morgen gibts ein erstes und letztes Telefonat mit der Geschäftsleitung. Sollten sich hier keine Neuerungen ergeben, werde ich den Sachverhalt nach Maastricht weiterleiten. Eine anschließende Übergabe an meinen Rechtsanwalt habe ich dem Autohaus bereits angekündigt.
Nebenbei: Das Getriebe schaltet schlechter als vor der Behandlung, was meines Erachtens an den immer niedrigeren Temperaturen liegt. Meine VT will sich des Sachverhalts weiter annehmen und hier mit Stuttgart Kontakt halten. Sollten sich keine Lösungsansätze ergeben, bekommt der Wagen beim zwischenzeitlichen km-Stand 110TKM eben ein neues Automatikgetriebe nebst Wandler, etc. Das bezahlt dann wenigstens die Garantieversicherung.
Sag nochmal einer: Kauf bloß bei MB und niemals von privat oder vom Fähnchenhändler. Es gibt in beiden Lagern schwarze Schafe, schnelles Geld beim Verkauf aber gesetzliche Grundlagen einhalten wie ein ehrbarer Kaufmann - was ist das?
MfG Paule