benutzung der linguatronik

Diskutiere benutzung der linguatronik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, ich hab diese funktion bei meinem trecker verbaut. allerdings muss ich sagen ich hab das ding, hoch geschätzt, vielleicht 10 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

ich hab diese funktion bei meinem trecker verbaut. allerdings muss ich sagen ich hab das ding, hoch geschätzt, vielleicht 10 mal benutzt.

geht das nur mir so oder ist das wirklich eine spielerei die man am anfang wirklich klasse findet aber dann irgendwie links liegen lässt.
mir gehts eher so das ich, bevor ich "hebel ziehe -> befehl quatsche" direkt einen knopp drücke um die funktion auszuführen. da ist bei mir irgendwie die linguatronik überflüssig.... :(

oder habe ich den wert dieser funktion irgendwie noch nicht gefunden??

Imho macht die Linguatronic nur für die Zieleingabe des Navis und für das Wählen mit dem Telefon Sinn. Alles andere ist Spielerei. Für die Zieleingabe ist die alte Linguatronic auch nicht ideal, da man buchstabieren muß. Bei den NTG 2.5 Geräten werden auch normal gesprochene Adressen erkannt. Buchstabieren ist während der Fahrt aber immer noch besser, als tippen.

Gruß
Achim

Hi Sascha :)

Den Thread hätte ich auch verfassen können. Ich habe die Linguatronic jetzt in diversen Baureihen gehabt und irgendwie ... nie benutzt. Man merkt zwar, dass es in der Bedienung einfacher geworden ist bzw. das mehr verstanden wird - aber nutzen tuts mir nix...
Naviziele gebe ich meist vor der Fahrt vor dem losfahren ein um zu gucken wie lang ich brauche, oder sie sind in den letzten Zielen.
Ich muss auhc zugeben, dass es jetzt im CLK besonders schlecht funktioniert im 221 nutze ich das ab und an mal um den Bildchirm umzuschalten ...

Olli

hi olli,

danke, dann bin ich wenigstens nicht allein. ein bekannter von mir hat mich bald gesteinigt als ich ihm gesagt hab das ich das ding für total überflüssig halte.... :hunter::D
der benutzt das ziemlich viel und ist davon total begeistert.

wie du sagst. im höchstfall benutzte ich es um zwischen den funktionen ( radio, navi etc. ) umzuschalten. naviziele habe ich eh alle abgespeichert und bin mit 2 oder 3 tastendrucken fertig.... da muss ich eh nix buchstabieren.

kann man die funktion irgendwie bei ebay zu geld machen... :D:D:D:D

...Also ich habe keine Linguatronic und mir würde auch wichtigere Extras einfallen. Hätte ich das Geld allerdings übrig oder die Funktion in einem gebrauchten sowieso verbaut, fände ich es schon sehr nützlich.
Ich habe eine Freisprecheinrichtung (Nokia) mit Sprachbedienung und benutze diese Funktion eigentlich immer. Ich telefoniere öfter mal im Auto, die Sprachbefehle klappen eigentlich einwandfrei und ich brauche nicht mehr während der Fahrt irgendwo rumzufingern (gut, bei werksseitigen Freisprechanlagen kann man Telefon über´s Comand bedienen, was schon weniger Fummelei bedeutet, aber ganz ohne Drücken und Gucken find ich noch besser :D ).
Bei der Zieleingabe am Navi hab ich die Funktion auch schon vermisst.

Fazit: Wenn ich Linguatronic HÄTTE würde ich sie sicherlich benutzen und auch zu schätzen wissen (vorrausgesetzt, sie funktioniert) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benutzung der linguatronik
Zurück
Oben