Benz muss weg, schnauze voll

Diskutiere Benz muss weg, schnauze voll im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein E 300 Diesel (126TKM) muss nun endgültig weg. Ich hab so das gefühl, DC hat das Autobauen verlernt, jedenfalls bei meinem W210er. Der Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madmax1980

Stammgast
Fahrzeug
W210 300 Diesel
Mein E 300 Diesel (126TKM) muss nun endgültig weg. Ich hab so das gefühl, DC hat das Autobauen verlernt, jedenfalls bei meinem W210er. Der Service eine katastrohe. Mal so nebenbei: Rost an allen Türen (3 mal beseitigt, ohne erfolg), Abgasrückführung defekt (21 Ventile undicht . Zyl-Kopf neu), jährlich Klimaanlage defekt (Kompressor, Tauscher, kondensator, Luftklappensteuerung), Diff. undicht, Ausspuff durchgerostet (OK, Verschleiss), Servopumpe im Eimer, vvvviiiieeeellleee kleinere Sachen (Xenon, Rückleuchten usw). Jetzt is schluss. Ab damit ins Ausland. sollen die sich damit rumärgern. Mein definitiv letzter Benz war das. Nächste Woche melde ich wieder meinen altes Audi Coupe BJ.86 (seit 88 in meinem Besitz) an. Reparaturen bis Dato - NIX (Verschleissteile ausgenommen). Tanken und Fahren. fertig. Mal schauen was es dann gibt. Wahrscheinlich Toyota Avensis D-Cat 177PS.

madmax1980 schrieb:
Mein E 300 Diesel (126TKM) muss nun endgültig weg. Ich hab so das gefühl, DC hat das Autobauen verlernt, jedenfalls bei meinem W210er. Der Service eine katastrohe. Mal so nebenbei: Rost an allen Türen (3 mal beseitigt, ohne erfolg), Abgasrückführung defekt (21 Ventile undicht . Zyl-Kopf neu), jährlich Klimaanlage defekt (Kompressor, Tauscher, kondensator, Luftklappensteuerung), Diff. undicht, Ausspuff durchgerostet (OK, Verschleiss), Servopumpe im Eimer, vvvviiiieeeellleee kleinere Sachen (Xenon, Rückleuchten usw). Jetzt is schluss. Ab damit ins Ausland. sollen die sich damit rumärgern. Mein definitiv letzter Benz war das. Nächste Woche melde ich wieder meinen altes Audi Coupe BJ.86 (seit 88 in meinem Besitz) an. Reparaturen bis Dato - NIX (Verschleissteile ausgenommen). Tanken und Fahren. fertig. Mal schauen was es dann gibt. Wahrscheinlich Toyota Avensis D-Cat 177PS.

Schade soetwas zu lesen. Unser E-200 Benziner hat seid EZ 4/96 127TKM gelaufen und macht außer Rost keine Probleme. Batterie ist noch original, Auspuff noch der erste, Klimaanlage tiptop, Sitzheizung keine Ausfälle also bis jetzt das Auto mit den wenigsten techn. Mängeln was in unserem Besitz war. Unser Audi 80 (Bj.87) hatte da mechan. wesentlich mehr Mängel, aber keinen Rost.
Man steckt halt nicht drinnen!

Mein E290 TDT läuft jetzt inzwischen auch schon seit ca. 240.000km ohne grosse Probleme, ausser einem defekten Getriebe was ich aber günstig repariert habe...

Chris

Außer Rost gab es bei unserem ehemaligen W 210 E 320 absolut keine Probleme. Es war ein (fast) perfektes Auto :)

Hallo madmax1980,

der OM 606.912 ist noch einer der robusten Vorkammerdiesel. Mechanisch darf es mit dem Fahrzeug in unverändertem Originalzustand keine Probleme geben.

Der Motor, bzw. der Zyl. Kopf, wurde im Jan. 05 erneuert, da die Abgasrückführung defket war und der Ventile sich total mit Öhlkohle zugesetzt hatten. Die Abgasrückführung wurde dann geschlossen. Jetzt klackert (hartes metallisches geräusch) der Zyl.kopf wieder genauso. Jetzt aber wieder alles auseinanderzubauen und zu gucken was los ist habe ich keine lust zu. Das Fahrzeug wird zudem von mir in 1.Hand bewegt, keine Vollgasorgien oder dergleichen, aber auch nicht langsam. Leider nur nicht so oft, dann aber nur auf längeren strecken. Übrigens: Scheckheftgepflegt. Der Rumpf, Kolben und Zylinderlaufbahnen sowie der Ventiltrieb/Nockenwelle sahen im Jan 05 noch wei neu aus (105TKM). Das mit der Abgasrückführung scheint ein leiden dieser Motoren zu sein, da in der Werkstatt, ein Motorenspez. (NICHT DC), schon öfter genau der gleiche schaden aufgetreten ist, auch beim 220D 4V. Mal schauen. Vielleicht bleib ich doch bei Benz. Hab da nen 420E im Auge.

Oh ja!

madmax1980 schrieb:
...Vielleicht bleib ich doch bei Benz. Hab da nen 420E im Auge.
Feiiiiiines Gerät !!! :p
Auch schon als BR 124 :)

Viele Grüße
Peter :hello:

coca-light schrieb:
Feiiiiiines Gerät !!! :p
Auch schon als BR 124 :)

Ich behaupte sogar: BESONDERS als BR 124 ;)

Greetings

Taliesin

Der Mensch die deine Mercedes kauft, wird profitieren von alle Reparaturen. Vielleicht kanst du besser eine neue C-klasse kaufen?

Heute ist mein Mercedes wegggangen. GOTTSEIDANK bin ich diese Gurke los. Während der Bewertung is auch noch der Tacho ausgefallen. Der Hammer. Ich steig jetzt mal um auf einen BMW 320i Touring BJ 2000 fürs erste. Der seidenweiche lauf des 6 Zylinders ist schon klasse. Vielleicht gibt es dann ja in 2-3 Jahren eine ge - Mopfte C-Klasse ohne diesen Mondtacho.

Darf man Fragen, wieviel noch rausgesprungen ist dabei?
Hast Du ihn beim BMW-Hänler drangegeben?

S 210 Bj. 2001 EZ: 11.2002

Bislang keinerlei Probleme mit meinem S 210 200 k.
Weder Rost an allen bekannten Stellen noch Ausfall der Elektronik.
Hoffentlich bleibt es so.
PS.: Auch die Fahreigenschaften sind ohne Tadel.
Es macht viel Spaß, mit diesem Fahrzeug unterwegs zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, den BMW hab ich bei einem AUDI - Händler gekauft. 1Hd, 50TKM, Scheckheft und top in Ordnung. Für meinen Benz hab ich noch 6000Euro bekommen (Siehe Oben). Hat ein Seelenverkäufer abgenommen da niemand mehr das gute Stück haben wollte. Der war bis vor 1 1/2 Jahren Scheckheft gepflegt!!!!!

madmax1980 schrieb:
N..........Für meinen Benz hab ich noch 6000Euro bekommen (Siehe Oben). Hat ein Seelenverkäufer abgenommen da niemand mehr das gute Stück haben wollte. Der war bis vor 1 1/2 Jahren Scheckheft gepflegt!!!!!

Das ist das traurige an dem Modell!
Uns hätte der Audi-Händler bei einem neuen A6 auch nur 8t geboten. Nachdem wir mit dem Auto (bis auf R)sehr zufrieden sind wurde er zum "Arbeitstier" degradiert und wir haben uns als "Sommer-Schlechtwetterfahrzeug" einen 126er gekauft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benz muss weg, schnauze voll
Zurück
Oben