Benzimpumpe spring manchmal nicht an :-(

Diskutiere Benzimpumpe spring manchmal nicht an :-( im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Ich nehme Bezug auch ein vom mir schon geschilderten Problem : http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9083 Ich hatte heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SkyMaster

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
190E(2.3) BJ.88
Hallo
Ich nehme Bezug auch ein vom mir schon geschilderten Problem :
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9083

Ich hatte heute schon wider selbiges Problem, nur habe ich diesmal drauf geachtet ob die Benzinpumpe angeht.....Prompt war aber totenstille
Normalerweise hört man es ganz deutlich wenn die Angeht (ca 1 Sek) doch währen dem Problem war die Still :-(

Nun der HIT:
Ich habe mal auf ein Tipp eines Bekannten gehört und habe die Batterie abgeklemmt (für ca 30 Sekunden) und dann wider dran, und siehe da alles geht wider normal :-)

Ähmmmmmmm, bitte wie kommt denn das ?
Was zum Teufel ist das den für ein Fehler ?

Eine Defekte Pumpe oder Relais kann es ja wohl unmöglich sein, den die würde sich ja nicht nach dem Abklemmen der Batterie wider vom Selbst reparieren !

Nun brauch eich die Tipps von euch Fachmännern (und Frauen)

CU
Sky
 
Hallo Skymaster,

theoretisch kann es die Benzinpumpe als auch ein Realais sein. Hier beschränke ich mich auf die Benzinpumpe. Überprüfe das Kraftstoffpumpenrelais. Hier ist besonders auf den Zündimpuls des Motors zu achten. Liegt hier ein Wackelkontakt oder Kabelbruch, bzw. ein defekter Geber vor, so erkennt das Relais nicht, das der Motor noch läuft und schaltet die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe ab. Überprüfe auch, ob die Pumpe genügend Druck gibt oder hängenbleibt.
 
Was ich nur nicht versteh, it das alles wider OK ist wenn ich die Bateriee für ein parr sekunden abzieh :-(

Ich hätte auch auf die Pumpe oder das Relai selbst getippt, aber wie gesagt, Batrie kurz ab und schon geht alles wider ....schon seltsam, oder ?

Den ein Defekt repariert sich ja nicht von selbst nur weil ich die Stromversorgung abgeklemmt habe)

Ich vermute ganz stark auf das Steuergerät, es ist als wenn es Die pumpe bezw. das Relais nicht ansteuert, aber nech einer unterbrechung des Stromkreises wird das Teil ja quasie resetet .mhhhhhhhhhhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzimpumpe spring manchmal nicht an :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben