Benzin bleifrei getankt...

Diskutiere Benzin bleifrei getankt... im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi leuts, die mudder hats geschafft: heute ruft sie mich an und sagt, dass sie soeben ca., 30 liter benzin bleifrei getankt hätte :mad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

die mudder hats geschafft: heute ruft sie mich an und sagt, dass sie soeben ca., 30 liter benzin bleifrei getankt hätte :mad:

Laut anweisung soll sie jetzt langsam fahren usw.

Hier die 100.000 Euro frage:

Kann man nun den restlichen tank (mind. 30 liter) mit V-Power auffüllen, und normal weiterfahren?
Oder bringt das jetzt nix?

Vielen Dank & viele Grüße,
 
Hi,

die V-Powerlösung sollte schon funktionieren. Es gibt aber auch bleiersatzadditive an den tankstellen zu kaufen. Aber ob sich das für eine tankfüllung lohnt ist fraglich (schätze mal die kosten auch ihre 10 euro).

Wenn mama dann noch so fährt, dass der Motor sich nicht schinden muss sollte es wohl gehen.

Jetzt gegenfrage: Wo bitte gibt´s noch verbleiten sprit? Habsch bei uns in sachsen noch nie gesehen und der wäre für´n audi und unsere motorräder sicher nicht verkehrt...
-------------------
edit... wie ich beim nochmaligen lesen eben feststelle: habsch wohl was falsch verstanden oder? :)

ok das mit dem bleiersatz lassen wir lieber !!



grüße sebastian
 
IanPooley schrieb:
Kann man nun den restlichen tank (mind. 30 liter) mit V-Power auffüllen, und normal weiterfahren?
Oder bringt das jetzt nix?QUOTE]

Natürlich bringt das was. Genau das würde ich in der Situation machen, auch wenn es mir widerstrebt, Shell beim Vertrieb dieses "Modesprits" zu unterstützen. Normales Super Plus könnte allerdings auch reichen...

Gruß Mick
 
HI,

nachdem sebastian das scheinbar ein wenig falsch verstanden hat, hier nochmals was passiert ist:

Mutter hat gemeint, unbedingt Benzin Bleifrei in unseren E 55 AMG zu tanken, obwohl dieser Super Bleifrei will. Kann ich nun die andere hälfte des tanks mit V power füllen, um die oktanzahl auszugleichen?
 
Jep. Mach den Rest mit V-Power voll. Das sollte gehen. Außerdem haben die Motoren ja ´nen Klopfsensor der im Falle des Falls die Zündung anpasst. Wenn ihr diese Tankfüllung dann schön gemütlich verfahrt und den Motor nicht quält wirds keine Folgen haben.

Das "benzin bleifrei" hat mich doch etwas verwirrt.

Grüße Sebastian
 
Dann fährt er halt mal nicht mehr ganz so heftig.

Mal rechnen:

Tank leer+30 Liter 92 Oktan+30 Liter 100 Oktan macht...

öhh, rechne, überleg... :rolleyes:

Ich denke mal so 60 Liter zu 96 Oktan (wenn man das so Durchnitts-Rechnung machen kann), also etwas über Super...

Müsste reichen.
 
Es gibt absolut keine Probleme, der bereits angesprochene Klopfsensor regelt das schon ... bloß das eben nicht mehr "Volle Power" zur Verfügung steht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, macht das auch Deiner Frau Mutter nicht sehr viel aus, oder ?! :sheep1:
 
Auf GAR KEINEN FALL damit fahren !!!

Vorschlag: Ich komme vorbei, fahre vorsichtig zur nächsten Tankstelle und tanke mit V-Power voll. Dann, ganz wichtig, muss ICH so 3-5 Tankfüllungen mit normalen Super Bleifrei verballern. Erst dann kannst Du wieder damit unbesorgt fahren.

OK, wenn DU mit Super+ vollmachst und ab der nächsten Tankfüllung erst wieder zügig fährst ist das auch in Ordnung. Allerdings würde MIR das mehr Spass machen. E55 .... *sabber*

:coolio3:
 
^^ Das würde ich auch so vorschlagen. =)
 
Ian, und wer bekommt jetzt die 100.000 EUR? Bestimmt nicht die Mudder.....
 
Hallo Ian,

wenn ich mich richtig erinnere, fährt „Mudder“ den W 211.076. Der „Klopfsensor“ regelt den Zündzeitpunkt bei bedarf auf „spät“ so das ich den Tank einfach Leerfahren würde und dann wieder 98 Oktan tanken. Schlimmer wäre, wenn sie Diesel getankt hätte :D
 
Wo ist der ADAC wenn er mal Lobbyarbeit hätte

Ich frage mich wirklich wie lange es noch dauert bis sich Auto und Zapfsäule unterhalten können was nun rein muß. Wäre doch technisch ein absolut Leichtes. Eine Kombizapfe mit vielen Innenschläuchen im Sammelschlauch so das mittels Steuerungsventiel im Zapfhan nur die Sorte fließt die das Auto verlangt.
Und bis es soweit ist kann das Auto mittels eines Spritsensor den Tankstutzen mit einer Panikklappe verschließen, so das der Zapfhan "voll" erkennt und abschaltet. Wenigtsen Diesel/Ottokraftstoffe sollten sich so einfach unterscheiden lassen.
 
Elektroniker schrieb:
Ich frage mich wirklich wie lange es noch dauert bis sich Auto und Zapfsäule unterhalten können was nun rein muß.

Gute Idee - und gleichzeitig schönes Spielfeld für Hacker und Skript-Kiddies. Einfach mal einen Wurm/Trojaner/WeißderGeier in die Säule einschleusen und den Dieseltrinkern ein wenig Benzin eintrichtern.
 
mirkomueller schrieb:
Gute Idee - und gleichzeitig schönes Spielfeld für Hacker und Skript-Kiddies. Einfach mal einen Wurm/Trojaner/WeißderGeier in die Säule einschleusen und den Dieseltrinkern ein wenig Benzin eintrichtern.
:D
JO das wäre in der Tat uncool.

Obwohl so eine High-TEch Tanke mit automatischem Tankrüssel ist sicher nicht schlecht. Tanken in 10s wie in der F1 ;)
 
Ich finde durch das tanken verliert man sowieso so viel zeit.... :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzin bleifrei getankt...
Zurück
Oben