Benzin statt Diesel getankt

Diskutiere Benzin statt Diesel getankt im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat gerade unsereren C 220 CDI mit Benzin betankt statt Diesel und ist 900m gefahren. Da der Motor nicht mehr...

  1. #1 Gabs, 31.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2003
    Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo Mädels und Jungs,
    meine Frau hat gerade unsereren C 220 CDI mit Benzin betankt statt Diesel und ist 900m gefahren.
    Da der Motor nicht mehr richtig lief hat sie angehalten.
    Nun habe ich das Fahrzeug von der Werkstatt abholen lassen.

    Der Chef sagte:Vieleicht ist nur die Kraftstoffpumpe kaputt.Am Montag schauen sie was los ist.
    Kommt jeden Monat mal vor das jemand so was passiert.

    Kann jemand was darüber berichten?

    Grüße
    Gabs
     
  2. #2 ravens1488, 31.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Oh je! Das wird teuer, es wird auf jeden Fall MINIMUM eine Hochdruckpumpe! Evtl. noch Rail und Injektoren und evtl. auch ein Tank! Wenn man es zuvor merkt, sollte man AUF KEINEN FALL den Motor starten!

    Chris

    P.S. In welcher Werkstatt bist du?
     
  3. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hall Chris,

    in einer DB Werkstatt.Meine NL ist 40 km von meinem Wohnort die Werstatt nur 15 km.

    Guß Gabs
     
  4. #4 ravens1488, 31.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Schick mir mal als PN welche Werkstatt, habe da so eine Vermutung :D :D

    Chris
     
  5. Rollo

    Rollo Guest

    Hi, hoffe die Sache läuft bei Dir so glimpflich ab, wie bei uns in der Firma. Bin aber nicht sicher, weil unser MB 100 D ist doch nicht so ein "Hightech" CDI.

    Zur Sache : Unser Fahrer (mittlerweile verrentet:D ) hat das besagte Fahrzeug ca. vier Kilometer bis genau vor unsere Rampe gefahren, abgestellt und hat geladen. In der Folge versuchte er etwa 20 Minuten (!!!) den Motor anzuwerfen. Der gíng kurz an, machte ein bißchen rumpeldirumpel und starb dann ab.

    Abschleppen des Fahrzeuges zur NL Kiel, Tank leergemacht (den Inhalt haben wir großzügig "gespendet") neu befüllt (sogar zu einem moderatem Preis) und wieder abholbereit gemacht.

    Aufwand : Vier Stunden und KEINE Teile. Das hat damals ingesamt etwa 350.- DM gekostet und die DCX-Mitarbeiter der LKW-Abteilung in Kiel haben saubere Arbeit geleistet. Natürlich heißt das nicht, daß Dein CDI auch so ein Glück hat, aber ich wünsche es Deiner Frau (und natürlich auch Dir).
     
  6. #6 ravens1488, 31.01.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das wird mit Sicherheit nicht so ablaufen, da die CDI EXTREM anfällig sind, selbst schon bei schlechtem DIESEL! Ist leider so... :mad:

    Chris
     
  7. #7 Mercedesfan, 01.02.2003
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    @ Gabs
    Hallo,
    So ein Mist - das ist echt dumm gelaufen :mad:
    Aufgrund Deiner Schilderung komme ich da leider zur selben Meinung wie
    Chris.Da könnt Ihr Euch auf was gefasst machen.Ich wünsche Euch natürlich,daß
    es glimpflich abläuft.Aber ich sehe fast keine Chance dazu.Die Hightech CDI`s
    sind sehr verschnupft und quittieren einem selbst schon das Tanken von schlechtem Diesel
    mit Problemen.Aber beim Zutanken von Benzin hört der Spaß gänzlich auf.Ihr seid
    ja leider auch noch damit gefahren.Also tut mir leid,daß ich dies sagen muß -
    aber schlimmer geht`s kaum ! Laßt Euch auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag
    geben und stimmt nicht blindlings einer Reparatur zu.Mit der Werkstatt sehe ich es nämlich
    auch wie Chris.Mit diesem Meister stimmt was nicht ! Auch wenn das jetzt schon fast keine Rolle mehr spielt - aber wieviel Benzin hatte Deine Frau denn zugetankt ???
    Wünsche Euch das Beste,Gruß,Mercedesfan
     
  8. #8 Markus C220CDIT, 01.02.2003
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    ..ohje...

    @Gabs, mein Beileid

    @all
    wie war das nochmal "DIESEL-Pistole" geht nicht in "BENZIN-Öffnung" oder war's umgekehrt:confused:
    Nach Gabs' Fall müsste es sein wie oben. Kam zum Glück noch nicht in diese Situation. (Fahre privat Diesel und beruflich mal Diesel mal Benziner)
     
  9. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
  10. ml 70

    ml 70 alter Hase

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
    kein Benzin zutanken beim CDI?

    Was mache ich wenn es kälter als -20 Grad wird? Kann ich diese Winter Dieselzusätze verwenden?

    Selbst wenn der ML 270 CDI eine Kraftstoffheizung hat, die sitzt doch meist im Filter, kann mir doch die Spritleitung vom Tank zum Filter verstopfen.

    Gruß ml 70
     
  11. #11 Patrick, 01.02.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  12. #12 Julian-JES, 01.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Oje oje

    ich möcht jetzt nicht Deine Frau sein :D :D

    Warum machen die die Dieseltankrüssel nicht rund und die Benziner eckig, sowie mit unterschiedlichen Radien. Dann würde man es sofort bemerken, dass da etwas nicht stimmt !!!
     
  13. #13 Markus C220CDIT, 01.02.2003
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @Gabs

    Die Postings im anderen Forum helfen Dir meiner Meinung nach auch nicht sonderlich weiter. "PapaHeinz", dessen Frau Diesel tankte, hat sich leider nicht mehr zu seinem Fall geäussert:rolleyes:

    Z.T. sind da schon "Experten" am Werk....

    :D :D

    Vielleicht (hoffentlich) wird es nicht so teuer wie dort geschrieb(h)en wird.

    @Julien-JES
    Eine Falschbetankung wird aufgrund unterschiedlicher Bauformen von Tankstutzen und Zapfpistole auf alle Fälle unterbunden.................demnach Diesel in einen Benziner kippen:confused:

    Muss morgen sowieso zur Tanke, werde das mal untersuchen...
     
  14. #14 Julian-JES, 01.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja genau,

    Diesel in Benziner geht nicht.

    Benzin in Diesel schon !!!

    Aber warum machen die sowas ? Wollen die damit Geld verdienen ?

    Sie könnten doch den Dieselstutzen quadratisch machen, und den Benziner rund.
    Dann kann doch gar nix passieren !
     
  15. #15 Stuttgarter, 01.02.2003
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    und wer bezahlt die Umrüstung der Einfüllstutzen an den ganzen schon auf der Straße befindlichen Fahrzeuge? :confused: :D

    Gruß
    Micha
     
  16. #16 Julian-JES, 01.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Achja!

    Gut muss man sich so einen Adapter kaufen :D
     
  17. #17 Patrick, 01.02.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Adapter?

    Ne, ne, lass mal gut sein. Meine hellen Sommerhosen habe ich bis jetzt noch Dieselfrei gehalten, mit so einem (undichten und schmierigen) Adapter gehts dann wahrscheinlich voll auf/in die Hose! :D
     
  18. #18 Julian-JES, 02.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    :D :p

    Is klar !
     
  19. Gabs

    Gabs Crack

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe C200 K
    vorher 2 C220CDI
    vorher 2 A170CDI
    Hallo zusammen,

    meine VT hat gerade angerufen.Auto ist fertig.Sie haben kein Ersatzteil verbauen müßen.Reinigen des Tankes und der Leitungen sowie zweimaliges entlüften haben ausgereicht.Hochdruckpumpe in Ordnung keine Späne in den Leitungen.

    Soweit der Stand der Dinge.Falls denoch noch Probleme auftauchen werde ich davon berichten
    wie auch wenn die Rechnung kommt.

    Die Erleichterung von uns ist groß !

    Gabs
     
  20. #20 Julian-JES, 03.02.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Puh, da habt ihr nochmal Glück gehabt.

    Hoffentlich treten keine Folgeschäden oder sowas auf.

    Der Rechnungsbetrag würde mich auch mal interessieren.
     
Thema:

Benzin statt Diesel getankt

Die Seite wird geladen...

Benzin statt Diesel getankt - Ähnliche Themen

  1. C250 Benziner mit Wohnwagen

    C250 Benziner mit Wohnwagen: Hallo Hat jemand einen 1700 Kg Wohnwagen schon mit dem C250 Benziner gezogen Wie sind die Erfahrungen
  2. W220 320 Benziner motor ruckelt/wenig Leistung

    W220 320 Benziner motor ruckelt/wenig Leistung: Hallo, mein W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 ruckelt extrem und hat sehr wenig Leistung. Nun will ich natürlich heraus finden woran es...
  3. W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?

    W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?: Hallo, ich habe einen W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 in dem am Kühlerlüfter ein Flügel abgebrochen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur...
  4. w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic

    w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic: Hallo, ich habe einen B170 NGT (Typ 245 G) Erdgas, 2.0 ltr. 116ps, Bj: 10/2008 mit Autotronic Getriebe 7 Gang. ( 1313 , BEK ) ca. 79.500 km...
  5. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

    W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden