Benzin statt Diesel getankt

Diskutiere Benzin statt Diesel getankt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat gerade unsereren C 220 CDI mit Benzin betankt statt Diesel und ist 900m gefahren. Da der Motor nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ravens1488
Das wird mit Sicherheit nicht so ablaufen, da die CDI EXTREM anfällig sind, selbst schon bei schlechtem DIESEL! Ist leider so... :mad:

Chris

Hi, Chris !

Siehst Du ! Geht doch ...

@Gabs

Hoffe sehr, Deiner Frau geht es gut ...:D :p :D
 
Bravo Gabs Glück gehabt - ist halt doch Mercedes Qualität .
Allzeit benzinfreie Fahrt
Gruß Jürgen
 
Man muss der VT aber sicherlich auch ein großes Lob aussprechen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, vielleicht ist es auch falsch, das so mancher andere NL oder VT da einige Teile ausgewechselt hätte.
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob da nicht noch was kommt!

Chris
 
@ Gabs
Hallo,
Puh, da bin ich erst mal mit erleichtert.Nur hoffentlich kommt da nichts mehr.
Wäre nett,wenn Du nach Rechnungserhalt mal den Arbeitsumfang und den
Rechnungsbetrag posten würdest.
Allzeits gute und benzinfreie Fahrt ;) wünscht Mercedesfan
 
Ich danke euch allen für die Beiträge selbstverständlich schreib ich wenn die Rechnung in 14 Tagen kommt.
Soll im übrigen meinen Wagen erst morgen abholen weil sie ihn über Nacht noch entlüften wollen also Fenster und Türen aufmachen das er nach Diesel stinkt.

Wieder einen Tag mehr Leihwagenkosten... aber lieber so als wie tausende vonEuro an Teilen.

Alles Gute
Gabs
 
Heute ist die Rechnung gekommen.

Kraftsoffbehälter entleeren und befüllen 52.00
Alle Leitungen spülen 31.20
Motor reinigen 11.20
Kraftsoffauptfilter erneuern 43.20
Kraftsoffanlage entlüften und auf dichtigkeit prüfen 16.20

Leihfahrzeug stellen 10.00
Tankkosten 34.48
Filter 17.34

Mehrwertsteuer 34.50

--------------
250.12

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Gabs
der nun besser schlafen kann
 
Kann jedem mal passieren ....

Hi Gabs, hoffe Du hast Deine Frau im ersten Moment nicht allzzuviel geschimpft, denn im Prinzip kann so ein Mißgeschick jeden treffen. Einmal nicht aufgepaßt und schon ist der Mist im Tank.
Hab das mal vor Jahren andersrum probiert (:D ) und zwar hab ich, anscheinend im Zustand geistiger Umnachtung mein Motorrad mit Diesel betankt und dann 5km nach der Tankstelle nur darüber gewundert, warums nicht mehr weitergeht und nur blau raucht. Auch der Leerlauf war so eigenartig unrund :mad:. Der Spaß hat mich damals auch umger. 150 Euro gekostet. Aber 1x und nie wieder.

Drum dran denken, allzeit Obacht geben !!:D :D
 
.... Diesel-Motorräder, das ist doch noch eine Marktlücke :D ,

hat nicht jeder.
 
Jo mal ein Motorrad was bei 4500 im roten Bereich ist :D
 
@ Gabs
Hallo,
Ich freue mich mit für Euch,daß es so glimpflich abgelaufen ist.Ich hätte da echt
schwören können,daß es teuer geworden wäre - wenn man davon ausgeht,was hier
schon alles so darüber geschrieben wurde.Auch Chris,der bei DCX arbeitet,hatte die Sache ja auch erst schlimmer eingeschätzt.Das ging wirklich nochmal gut.
Läuft das Auto denn jetzt absolut ohne Probleme,oder hast Du Veränderungen
bemerkt,die vorher nicht waren ?
Viele Grüße,Mercedesfan
 
@Rollo!
Da ist mir doch einer zuvorgekommen!:D
Aber es sollte mich nicht wunder'n wenn nicht Herr"Brösel" von der Achterbahn auch so'n Dingens baut! Siehe Werner's "Volle Latte" Band 11:D :D :D
 
Also, wenn Du mich fragst hat der Herr Rötger Feldmann nicht alle "Latten am Zaun", aber seine Bücher sind schon Kult ...:p

Und nach seiner "Satte Literschüssel" geht noch was ...;)
 
... und fast vergessen. Beim Achterbahn Verlag ist er nicht mehr dabei. Das Ding ist im Konkurs- oder Insolvenzverfahren. (Bin nicht sicher, aber auf jeden Fall vor die Wand gefahren)
 
Hallo Rollo,

danke für den interessanten Link, was es nicht alles gibt, da will man einen Gag machen - und-.... gibt es schon.
Bei dem Verbrauch von 1,2 - 1,5 Liter könnte man bei den heutigen Kraftstoffpreisen schon in Versuchung kommen, auch bei dem Sound würde mein CDI blass werden :p .
 
Hallo zusammen,

ok.dann ist mein Problem abgeschlossen.Auch ich hoffe das nichts nachkommt.

Ich wünsche Euch allen das niemand meine Erfahrung machen muß und danke Euch für die Beiträge.

Gabs
 
Hallo alle miteinander!

Muss leider den etwas älteren (wenn auch sehr interessanten) Thread von Gabs aus gegebenem Anlass noch mal aufwärmen.
Meinem alten Herren ist genau das gleiche wie Gabs Frau passiert: er hat den Tank seines S-203 / 220 CDI aus alter Manier mit Super plus betank (ca. 25 Liter – 37 Liter waren wohl noch drin). Naja, kann schon mal passieren, wenn man 72 Jahre alt ist und seit ca. 8 Monaten den ersten Diesel seines Lebens fährt…
Jedenfalls ist er (leider leider) auch noch damit gefahren (ca. 400 Meter) und hat den Wagen dann im Parkhaus eines Einkaufszentrums abgestellt. Bis dahin lief er wohl auch noch gut, bei erneutem Startversuch wars dann Essig. Er hat dann den Wagen in die DC-Niederlassung Berlin schleppen lassen, wo man ihm auch erstmal nicht viel sagen konnte. Nur soviel, dass der CDI-Spezi im Augenblick nicht da sei, er aber schon mit rund 7 TEURO rechnen könnte.
Ich habe ihn dann erstmal beruhigt mit dem Argument, dass er erstmal eben diesen Spezialisten rübergucken lassen soll.
Aber nun kommts! Genau dieser hat dann heute den vorab pauschal kalkulierten Schaden von 7 auf 7,5 TEURO „aufgebessert“.
Nun meine Frage: Wenn wir mal vom schlechtesten Fall ausgehen (das Benzin hat den GAU angerichtet) – ist dieser Preis realistisch oder geht es hier um „Planerfüllung“ der Werkstatt? Frage richtet sich natürlich an die Leute vom Fach (Chris?), ob der Erfahrungswerte. Fehlbetankung kommt ja sicher schon häufiger mal vor. Ich möchte ja der DC-Niederlassung wirklich nichts Böses unterstellen, aber 7,5 TEURO (sprich 15 TDM) kommt mir irgendwie exorbitant hoch vor. Entspricht immerhin knapp 20 % vom Neuwert des Wagens…
Der Kommentar des Werkstattmenschen war übrigens: „Naja, war dann wohl ne teure Tankfüllung ha ha“. Soviel zum Thema Umgang mit Kunden bei DC. Ich frage mich da ehrlich, warum solche Leute wie dieser besagte Mann bei DC und nicht bei Daewoo arbeiten.

@Chriss
sorry für mein Gemaule – bei Euch läuft es mit Sicherheit anders, aber Ihr seid leider etwas weit weg ;) ).

Würde mich jedenfalls super freuen, wenn jemand dazu noch eine Idee hätte und wünsche allen ein schönes Wochenende!!!!

amellie
 
Original geschrieben von Gabs
Hallo zusammen,

meine VT hat gerade angerufen.Auto ist fertig.Sie haben kein Ersatzteil verbauen müßen.Reinigen des Tankes und der Leitungen sowie zweimaliges entlüften haben ausgereicht.Hochdruckpumpe in Ordnung keine Späne in den Leitungen.

Soweit der Stand der Dinge.Falls denoch noch Probleme auftauchen werde ich davon berichten
wie auch wenn die Rechnung kommt.

Die Erleichterung von uns ist groß !

Gabs

Hi amellie,
Tja, das ist ja ein großer Mist, der da passiert ist. Trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig, mit dem, was die NL Dir da weiß machen will. 7.500 € ist nämlich echt sehr viel. Und vielleicht haben die Deinen alten Vater da gerade recht kommen sehen ! Wie Du im Quote siehst, wurde bei Gabs sogar 900m mit der falschen Betankung gefahren ! Der Motor lief dann ja auch nicht mehr richtig und er wurde abgestellt. Nur ist bei Ihm ja schlußendlich nicht viel passiert ! Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich eine Werkstatt quasi einer Straftat bezichtige. Soweit gehe ich deshalb auch nicht ! Es kann ja in Eurem Fall auch gut sein, daß da großer Schaden entstanden ist. Nur da der Fall von Gabs ähnlich gelagert war, würde ich mit den Aussagen der NL sehr vorsichtig umgehen und lieber mal eine andere NL zu Rate ziehen. 7.500 € ist ein Haufen Geld ! Erst würde ich alle Vergleiche ziehen, eh ich sowas bezahlen würde ! Auch suspekt kommt mir vor, daß man Dir obwohl der "CDI-Spezi" nicht da war, einen Preis nennen konnte, der ja im Endeffekt dem des Spezis entspricht - nur daß dieser noch um 500€ aufgeschlagen ist. Ich finde, daß da was faul ist ! Ich persönlich würde die Niederlassung wechseln - denen würde ich nicht vertrauen !!!
 
Beim Super GAU finde ich 7000 Euro für einen realen Wert! Ich persönlich würde aber eher mal probieren, denn Tank zu leeren, Leitungen (System) zu spülen! Dann die Hochdruckpumpe ausbauen und schauen ob noch alles gangbar ist, zudem noch das System auf Späne prüfen! Daraus lässt sich ziehmlich schnell und genau sagen was zu machen ist! Dauer für Diagnose, spülen,... schätze ich mal auf ca. 2 Stunden, dann weiss man auf alle Fälle mehr! Wobei die Späne am entscheidesten sind!

Chris

P.S. War wohl wirklich ne teure Füllung :D :D sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzin statt Diesel getankt
Zurück
Oben