X
xchris
Guest
Original geschrieben von Julian-JES
Überleg doch mal.
So ein Sensor kostet DC Geld und sie verlieren noch die 7.500€ !
Das will zwar keiner zugeben aber sie werden sich schon über die 7.500€ freuen auch wenn sie es gegenüber dem Kunden bedauern.
@Julian-JES
Hallo,
dieser Sensor kostet nicht DC Geld, sondern den Kunden (Oder hast du schon mal ein Unternehmen gesehen, dass den Kunden was schenkt?).
D.h. beim nächsten Mercedes würdest du so ein Feature mitbezahlen und ich denke die Bereitschaft des Kunden für "Falls es mal passieren sollte"-Features Feld hinzulegen ist bereits mit der ganzen aktiven Sicherheit ausgeschöpft, die du idealerweise im gesamten Fahrzeugleben nie "zu Gesicht" bekommst. ;-)
Abgesehen davon hat ein Bekannter von mir im Praktikum mal an der Analyse von binären Mischungsverhältnissen mittels kapazitiver und induktiver Sensorik gearbeitet. Wenn es so trivial und vor allem auch billig wäre einen entsprechenden Sensor im Cent-Bereich zu produzieren, dann hätten wir ihn vielleicht.
Aber es muss eben 100% funktionieren, ein Auto, dass liegenbleibt, weil der Sensor irrtümlich sagt: "falsche Mischung", ist meiner Meinung nach nicht im Interesse des Fahrers. Du "erleidest" durch das moderne Motormanagement schon genug "Bevormundungen"... :-)
Gruß
Christoph