Benzin statt Diesel getankt

Diskutiere Benzin statt Diesel getankt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat gerade unsereren C 220 CDI mit Benzin betankt statt Diesel und ist 900m gefahren. Da der Motor nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja verstehe ich auch nicht wenigsten 50:50
Eigentlich müsste sie ja von sich auch schon ankommen.
 
naja, sie versucht ihr Möglichstes, hat sich natürlich erboten zu zahlen, aber 5000€ hat sie nicht, das heißt vorerst muß ich das selber berappen.

Sie wird es dann wohl in kleinen Raten tun, aber damit ist mir im Moment nicht geholfen.

klar, ich bin sauer, aber sie fühlt sich noch viel schlechter als ich, war ja jetzt auch nicht vorsätzlich und *seufz* passiert ist halt passiert, ich versuch jetzt halt nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, vielleicht geht es billiger.

Ich überlege ernsthaft, den Wagen von Mercedes bewerten zu lassen und einen neuen Wagen zu kaufen, bei der Summe...
 
Ja also ich weiß nicht ob das etwas bringt. Weil MB kennt ja die Rechnung und weiß wie teuer sowas ist. Das werden sie dir dann vom Wert abziehen.
 
Hallo tannenzapfen,

bevor ich 5000 Euro ausgebe, vorrausgesetzt das Fahrzeug läuft noch vernünftig (natürlich mit frischen Diesel) würde ich es einfach so weiterfahren, wer sagt denn, dass die Späne nicht schon vorher drin waren.
Was soll schon groß passieren, mehr als die Teile die für 5000 Euro getauscht werden sollen können ja sowieso nicht kaputt gehen.
Regelmäßig Dieselfilter tauschen und fahren (mit 2-Taktöl).

Sieht das jemand anders?
 
Habe letztens ein Foto gesehen von einem Tankeinfüllstutzen eines Mietwagens.

Es war eine grosse rote rosette drauf mit dem hinweis "Diesel"

gibt es sowas denn nicht zu kaufen und zum nachrüsten ?
 
Schrauber-Jack schrieb:
Habe letztens ein Foto gesehen von einem Tankeinfüllstutzen eines Mietwagens.

Es war eine grosse rote rosette drauf mit dem hinweis "Diesel"

gibt es sowas denn nicht zu kaufen und zum nachrüsten ?

Diesen roten Ring gibt es bei DC kostet nur ein paar Euros.
Wird nur draufgesteckt.

Gruss Christian
 
passt der auch beim 202 ?

ich glaube, das bild war von einem 203er....

danke !
 
Hallo Jack,

das weiss ich nicht ich kenne den Ring nur am W-211 und am W-168
Vermute aber das er passt da die Tankstuzen sich eigentlich nicht geändert haben in den letzten Jahren bei MB-Fahrzuegen.

Gruss Christian
 
Hallo Jack,

der Ring sollte diese Bestellnummer haben: A 220 471 00 71 kostet ca. 2,50

Gruss Christian
 
Herzlichen Dank !

Dann werd ich mal einen bestellen für mich und meine schwester....
 
Hallo,

wer trotz des roten Plastikringes Benzin tankt, auch dem kann geholfen werden :):

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • B 180 CDI Tankdeckel 07-05.jpg
    B 180 CDI Tankdeckel 07-05.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 243
Vielleicht sollte man unten ab inneren Bech in der Klappe noch einen Hinweis aufkleben

"Nur Diesel - sonst Motor Kaputt !"
 
hennes schrieb:
So, die Abrechnung ist nun da (-jeweils brutto, einschl. Mwst.):

1. Tank leeren, reinigen, Geber ein-/ausbauen, Filter eneuern,
Kraftstoff entsorgen EUR 434,65

2. Material EUR 26,49

macht: EUR 461,15

3. Leihwagen (C200T cdi, 314 gef. km) EUR 192,77 (unverschämt)

4. 20 l Diesel (nach Tankreinigung EUR 20,80

1.+2. wie von mir vermutet
3. Hätte man woanders wahrscheinlich preiswerter bekommen
4. OK


So, und jetzt kommt´s:

Bin gestern, mehr als ein halbes Jahr und einige tkm später auf der AB unterwegs. Es leuchtet die gelbe Warnleuchte "Elektroprobleme" auf und die Elektrik geht ins Notlaufprogramm (max. 150 km/h und max. ca. 3.000 U/Min) - na gut, fahre weiter.

Ca. 50 km, stelle den Wagen ab + nach 2 Std. fahre ich wieder ca. 70 km Richtung "Home", aber: der Wagen wird immer langsamer (es ist mittlerweile 22 Uhr) + bleibt auf der AB stehen: Motor aus! Und läßt sich nicht mehr starten. Sprit ausreichend vorhanden. Keinerlei Warnhinweise.

Nagut; Wagen wird 50 km (!) in die nächstgelegene NL, die gerade Notdienst hat, abgeschleppt (24 Uhr inzwischen). Nichts zu machen, bekomme A-Klasse (naja, will nicht meckern - besser als zu Fuß).
2:30 Uhr im Bett.

Aber dann! Nach Auskunft der Notdienstwerkstatt befand sich ein Lappen im Tank, der den Ansaugstutzen zugesetzt hat. Der Lappen ist wohl ein Relikt aus der Reparatur (einer anderen NL) vor einem 1/2 Jahr, als ich versehentlich Benzin anstatt Diesel getankt habe.

Habe den Wagen heute gebracht bekommen (immerhin 60 km). Dank mobilo life hoffentlich ohne eigene Kosten. :oh_yeah:

Bin mal gespannt wer das in "meiner" NL einen auf den Deckel bekommt.

Was sagt man dazu?
:confused:
 
Lappen im Tank

Hi hennes,
Das ist ja mal wieder ne Story ! Da hatte ein Mechaniker aber mächtig gepatzt. Mich wundert es nur, daß es dann so lange gedauert hat, bis dies passiert ist. Da war der Tank wohl ziemlich leer, daß der Lappen sich abgesetzt hat und dann die Ansaugstelle zugesetzt hat. Sachen gibts, die gibts nicht - aber echt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzin statt Diesel getankt
Zurück
Oben