benzin: super oder super plus?

Diskutiere benzin: super oder super plus? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hi jungs, ne frage. welchen mercedes muss man mit super und welchen mit super plus betanken? kommt es auf die klassen an (also a, c oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boonstase

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Ford Escort
hi jungs,

ne frage.

welchen mercedes muss man mit super und welchen mit super plus betanken? kommt es auf die klassen an (also a, c oder e)?

oder hat das nur was mit der motorstärke zu tun (also erst ab 3,2 liter hubraum oder so)??

oder hängt das sogar mit dem baujahr zusammen?

klärt mich mal bitte auf jungs!!!!
 
Hallo boonstase,

ob ein Fahrzeug Super oder SuperPlus "benötigt" ist weder auf Baujahr, Modell noch auf Hubraum einzugrenzen.
Das variiert in der Regel mit der Motorausführung.

Man kann jedoch grob sagen, dass die "handelsüblichen" Motoren alle mit Super laufen.
 
Hallo boonstase,

bei den aktuell in Produktion befindlichen Motoren sind die Baumuster M 113.987 - .989/M 113.995/M 137/M 155/M 156/M 275/M 285 für den Betrieb mit > 98 ROZ/88 MOZ Kraftstoff ausgelegt.
 
tobi und otfried das is lieb von euch ABER...

speziell beim otfried versteh ich kein wort. ich dachte, ihr sagt mir so gängige bezeichnung wie: "c-klasse super plus, e-klasse super".

also namen mit denen ich auch was anfangen kann, meine lieben ;)

hehe ;)
 
Hallo boonstase,

wenn Dir meine Ausführung zu allgemein, und Otfried´zu genau sind gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du formulierst Deine Frage präziser.

2. Du nimmst Dir Otfried´s Motorenauflistung und liest das im Baureihenverzeichnis nach ;)
 
boonstaase

hm eigentlich recht einfach, In der Tankdeckelklappe steht es doch drin, 95 Oktan oder 98 oktan. dann einfach auf die zapfsäule gucken und rein mit dem teuren sprit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benzin: super oder super plus?
Zurück
Oben