Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!! Frage: Ich habe gehört, das bei Fahrzeugen der 203-Baureihe mit 180K (143PS) Motor öfter starker Benzingeruch nach dem Starten...
D

DokoNjus

Guest
Hallo!!

Frage: Ich habe gehört, das bei Fahrzeugen der 203-Baureihe mit 180K (143PS) Motor öfter starker Benzingeruch nach dem Starten auftritt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Ferdinand

(Hatte das Thema vor einiger Zeit schon mal angesprochen und habe jetzt ausserhalb dieses Forums von einigen Fällen gehört)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das beim starten? Kommt der geruch dadurch, dass du den motor anmachst oder weil du gerade "frisch" ins auto gestiegen bist? Bei mir kommt der benzingeruch in den warmen sommermonaten durch meine reservetanks.

MfG,

Danke für deine Antwort. Verar..... kann ich mich alleine, da brauche ich niemanden anders dazu.

Gruß
Ferdinand
:Lol1: :Lol1: :Lol1:

Ahem, das meine ich ernst! Was war daran bitte ver*****ung :confused:

Hei!!

Starten ist natürlich ANLASSEN des Motors. Verar... die Sache mit den Benzinkanistern.

F.

Hi,

das mit den kanistern ist auch keine ver*****e gewesen, sondern ernst gemeint.

Hallo DokoNjus,

nach Deiner Beschreibung gehe ich von einem M 271.946 aus. Hast Du schon einmal die Benzinrückflußleitung und die Dichtungen des Ansaugbereiches untersucht. Wenn Du den Kraftstoff nach dem anlassen im wageninneren wahrnimmst, wird er über die Lüftung angesaugt werden.
Wenn Du an den angegeben Stellen nicht findest, schaue Dir die Hosenrohre nach Haarrissen als auch die Krümmerdichtung an.

Thema: Benzingeruch