Benzinpumpe auf Kulanz?

Diskutiere Benzinpumpe auf Kulanz? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Beim A140 meiner Sekretärin (letztes VorMopf-Modell, vor 4 Jahren als Vorführmodell erstanden) ist mit 38'000 km die Benzinpumpe defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ajoss

alter Hase
Fahrzeug
A170 CDI L
Hallo
Beim A140 meiner Sekretärin (letztes VorMopf-Modell, vor 4 Jahren als Vorführmodell erstanden) ist mit 38'000 km die Benzinpumpe defekt (pfeiffendes Geräusch).

Bei der NL wurde ihr gesagt, dies sei aussergewöhnlich, gehe aber auf ihre Kosten (sFr. 800, ca 520€).

Kann da was einfacheres gemacht werden, als alles zu ersetzen oder ist die Arbeit das aufwändige?
Hat jemand Erfahrungen mit Kulanz gemacht?

Gruss und Dank für die Antworten

Andreas

an sich ist die Arbeit das aufwändigere, da der Tank ausgebaut, bzw. komplett abgelassen werden muss!

Chris

Klingt vom Preis her normal.
Kulanz ist in diesem Alter erfahrungsgemäß eher selten.

gruss

Hallo Andreas,

bei W 168 ist die Benzinpumpe in einer Einheit verbaut, wo sich meines Wissens nichts tauschen läßt. Bei uns wurde die Pumpe getauscht, da der Tankgeber defekt war, dies geschah auf Kulanz zu Jürgens Zeiten vor 3 oder 4 Jahren.

SLK 200 R171 Benzinpumpe

hallo,

ich habe einen SLK 200 R171, Baujahr 11.2004.
nun ist bei 18600 km die benzinpumpe kaputt.

das auto ist mir komplett stehen geblieben und musste
abgeschleppt werden.

hat jemand erfahrung, was die reparatur kosten darf ?
hätte ein kulanzantrag erfolg ?

@Willi Peters

Eine Kraftstoffpumpe für den R171 kostet ca. 200Euro.
Ich weis allerdings nicht WO die sitzt, sondern nur dass sie Außerhalb vom Tank ist.
Wenn sie gut erreichbar ist, dürfte da nicht viel Arbeit zu machen sein, diese Pumpe zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benzinpumpe auf Kulanz?