Hi Schmidi,
der A190 bietet Dir Leistungsreserven um auch vollbeladen auf der Autobahn ganz gut mitzuschwimmen. Der Verbrauch kann zwischen 8 bis 12,5 l schwanken (bei meinem, handschalter). Auch wenn es kontrovers hier diskutiert wurde würde ich beim tanken Optimax oder ein ähnliches Produkt vorschlagen.
Wenn unbeladen sollte man jedoch weder in der Stadt noch auf der Autobahn Sportwagenwerte erwarten.
Vorteil des A190/A210 empfinde ich die Möglichkeit der relativ hohen Geschwindigkeit (180-200 km/h), wo erlaubt natürlich. Das macht z.B. Urlaubsfahrten angenehmer, verbunden allerdings mit höherem Spritverbrauch.
Noch zu empfehlen, falls Du viel Autobahn fährst, wären die AMG-Räder und Sportfahrwerk. Falls Du jedoch weniger Autobahn fährst kannst Du darauf locker verzichten.
Die Farbe des Lacks ist natürlich Geschmacksache, was ich jedoch nicht so empfehlen kann ist meteoridgrau (mein a160 hatte diese Lackierung) ist optisch sehr schmutzempfindlich (daher hatte ich dann beim 190er Schwarz bestellt). Was auch relativ schmutzunempfindlich sind die Silberlackierungen.
V.G.,
Robin