Beplankung nach Lackierung verzogen ?

Diskutiere Beplankung nach Lackierung verzogen ? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen! Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist...... Ich habe von meinem 124er Cabrio die Beplankungen (mit Chrom) abgebaut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkim

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
W124, E220 Cabrio
Hallo zusammen!

Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist......

Ich habe von meinem 124er Cabrio die Beplankungen (mit Chrom) abgebaut und lackieren lassen. So etwa 4 Wochen nachdem ich sie zurück hatte, wollte ich diese wieder anbringen. Eigentlich keine große Sachee, aber die Teile haben nicht mehr gepasst. Insbesondere die langen Teile der Türen haben nahezu die Rundung (Formgebung der Tür) verloren. Ich denke das die Oberflächenspannung des Lackes bei der Trocknung die Teile verzogen hat.

Habe mir jetzt neue Teile ersteigert und was soll ich sagen, passt einwandfrei. Wenn man z.B. die Türbeplankung mit den oberen Haltern auf die Tür schiebt, kann liegen die unteren Klippse gut an und man braucht diese nur noch zum Einrasten bringen. Die lackierten Teile waren so krumm, das die unteren Klippse rund 2cm Abstand zur Tür aufwiesen. Wenn man dann versucht hat die Klippse einzurasten, ergab sich dann oben an der Beplankung ein Spalt wo locker ein Centstück durchgepasst hätte.

Mein Lackierer sagt, dass hätte er noch nie gehabt (klar, was soll er sonst sagen...)

Was hat mein Lackierer falsch gemacht? Gibt es möglicherweise einen Spezialständer für Lackierarbeiten an diesen Beplankungen (festes Einspannen der Teile) damit die sich beim Trocknen nicht verziehen?????

Montag will er die "neuen" Teile lackieren....Hilfe?

Grüße Akkim
 
Man könnte nochmal versuchen die Teile anzubauen und dann das kpl. Fahrzeug in die Kabine zu stellen und zu trocknen, evtl. gibt sich das Ganze wieder!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beplankung nach Lackierung verzogen ?
Zurück
Oben