M
Maxon
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- E 220 CDI
Hallo
zuerst ein großes Kombliment, dieses Forum ist sehr informativ, eure Beiträge sind sehr interessant udn haben mir schon viele Informationen über die neue E-Klasse bebracht, auf einige meiner Fragen suche ich aber noch die richtigen Antworten.
Meine Bestellung für einen E 220 CDI könnte ich noch bis 6. Feb. 2003 ändern, nachdem fast alle der Meinung sind, es kommt nur Automatik in Frage habe ich folgende Unklarheiten:
1. Schaltet die Automatik bei Bergabfahrt, ohne Gasgeben auch hinauf oder bleibt der aktuelle Gang drin?
2. Wenn man genug abbremst müsste die Automatik auch abwärts herunterschalten und dann mit dem niederen Gang für Motorbremswirkung sorgen?
3. Mit meinem 1300 kg Trailer muss ich öfters bei starker Steigung (am Slip) rangieren, gibt es in diesem Fall bei der Automatik einen Verschleiß wie bei der Kupplung?
4. Mein nächstes Boot könnte mit Trailer 2500 kg haben, kann ich es auf kurzen Strecken (vom Depot zur Marina ca. 2 km) mit dem 220er ziehen oder besteht die Gefahr einer Überlastung des Automatikgetriebes (bei der Kupplung kann man die Belastung eher nachvollziehen)?
4. Was geht bei einem Automatikgetriebe kaputt?
5. Welches Risiko hat man, wenn man ein Gebrauchtauto mit Automatik und ev. 150 Tkm kauft?
6. Läst sich bei der Automatik der Gang beliebig hochschalten, auch wenn der Motor noch im richtigen Drehzahlbereich läuft?
7. Wird mit der Standheizung auch das Automatikgetriebe aufgewärmt?
8. Gibt es Mängel beim normalen Schiebedach?
9. Wo stellt man die Getränkedosen von Fahrer und Beifahrer ab, wenn man keinen Cupholder dazubestellt hat?
So, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
L.G: Max
zuerst ein großes Kombliment, dieses Forum ist sehr informativ, eure Beiträge sind sehr interessant udn haben mir schon viele Informationen über die neue E-Klasse bebracht, auf einige meiner Fragen suche ich aber noch die richtigen Antworten.
Meine Bestellung für einen E 220 CDI könnte ich noch bis 6. Feb. 2003 ändern, nachdem fast alle der Meinung sind, es kommt nur Automatik in Frage habe ich folgende Unklarheiten:
1. Schaltet die Automatik bei Bergabfahrt, ohne Gasgeben auch hinauf oder bleibt der aktuelle Gang drin?
2. Wenn man genug abbremst müsste die Automatik auch abwärts herunterschalten und dann mit dem niederen Gang für Motorbremswirkung sorgen?
3. Mit meinem 1300 kg Trailer muss ich öfters bei starker Steigung (am Slip) rangieren, gibt es in diesem Fall bei der Automatik einen Verschleiß wie bei der Kupplung?
4. Mein nächstes Boot könnte mit Trailer 2500 kg haben, kann ich es auf kurzen Strecken (vom Depot zur Marina ca. 2 km) mit dem 220er ziehen oder besteht die Gefahr einer Überlastung des Automatikgetriebes (bei der Kupplung kann man die Belastung eher nachvollziehen)?
4. Was geht bei einem Automatikgetriebe kaputt?
5. Welches Risiko hat man, wenn man ein Gebrauchtauto mit Automatik und ev. 150 Tkm kauft?
6. Läst sich bei der Automatik der Gang beliebig hochschalten, auch wenn der Motor noch im richtigen Drehzahlbereich läuft?
7. Wird mit der Standheizung auch das Automatikgetriebe aufgewärmt?
8. Gibt es Mängel beim normalen Schiebedach?
9. Wo stellt man die Getränkedosen von Fahrer und Beifahrer ab, wenn man keinen Cupholder dazubestellt hat?
So, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
L.G: Max