BERICHT: Mercedes-Treffen Bochum ! Teil 1!

Diskutiere BERICHT: Mercedes-Treffen Bochum ! Teil 1! im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Mercedes-Fans, so, DER Sonntag wär auch erledigt............. ;-) Also die Idee mit dem Treffen im Ruhrpark-Center zu Bochum war "mal...

1. #1 illuminator, 21.04.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Mercedes-Fans,

so, DER Sonntag wär auch erledigt............. ;-)

Also die Idee mit dem Treffen im Ruhrpark-Center zu Bochum war "mal wieder" echt gut.

Das Wetter unter dem bekanntesten Strommast des Ruhrgebiets,

war wirklich KÖNIGLICH, Supersonne und Superwarm !!!

Obwohl einige bei der Abfahrt von zu Hause mit Regen und Kälte kämpfen mussten.............

Als ich gegen 12:15 Uhr in Richtung Ruhrparkparkplatz abbog, war dort schon die Hölle los,
    nicht was das Treffen angeht (obwohl zu diesem Zeitpunkt doch schon mind. 10 Fahrzeuge dort standen),
    aber nebenan fuhren die Modellbauer mit Ihren knatternden Fahrzeugen im Maßstab 1:8 bereits genüsslich
    umher und auf der anderen Seite stieg ne Fahrradfete und etwas weiter hinten fuhren sie
    mit (ebenfals knatternden) Kart's durch die Gegend (auch irgendeine Veranstaltung).

Naja, davon liessen wir uns aber alle nicht beirren, Platz war ja reichlich da, obwohl es gegen 13:00 Uhr doch bedenklich eng wurde..........

Hätte nie gedacht das doch soooooviele Fahrzeuge am Start sind, und sich die Fahrer der
    verschiedensten Fahrzeugklassen so gut und nett unterhalten konnten. Jeder schaute mal beim anderen rein
    und dank der vielen Sonderausstattungen und Extra's an den Wagen kamen natürlich sehr schnell Fragen
    auf, die natürlich UMGEHEND beantwortet werden mussten !!!

Atze's C280 war zwar nicht der schnellste Mercedes der dort auflief (zu seinem Ärgerniss :) )
    aber sicher der tiefste..........

........also wenn jetzt da noch vier Personen einsteigen, dann is Alexandras Hand ab !!!!!!!!

2. #2 illuminator, 21.04.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    BERICHT: Mercedes-Treffen Bochum ! Teil2!

Aber Gottseidank konnte er schonmal in einem 400er (irgendwas, keine Ahnung, mit mächtig viel PS) ne Proberunde
    drehen......... war auch mächtig angetan !!!

Ebenfalls vertreten war eine sehr schöne Version unserer Spiegelblinkerquelle (nur für die A-Klasse-Riege interessant)

Auch Jerome's Elch hatte ne nette kleine Stoßstange da vorne.............

und hinten dazu das passenden Schild..........

Thomas und Alex konnten, in Ermangelung eines "echten" Kindes schonmal mit Hilfe Ihres kindsgrossen Elches,
    Ihre neue Innenausstattung MIT integrierten Kindersitzen ausprobieren, ebenfalls ein Hingucker.......

Besonders angetan hatte einigen (mich inkl.) von uns dieser nette kleine Zweitwagen...........

.....vielleicht nicht so sehr wegen der Innenausstattung
    (wobei das wirklich absolut edel aussah, mal abgesehen von der Farbe),
    sondern mehr der nette kleine Monitor im Fond, der doch das Bastlerherz wieder höherschlagen liess.........

Und auch in Frank seinem Wagen, war so ein Teil eingebaut, natürlich den Umständen (10cm schmalerer Tunnel) angepasst

und seine Söhne konnten völlig ungestört mit der Playstation "zocken" !!!! :-)

Der holländische Wagen mit seiner Fernstarteinrichtung hat mich doch wirklich begeistert, man brauch es nicht, aber wie sagt man so schön: Nice to have.......... nicht wahr !!

Leider weiss ich noch nicht mal seinen Namen....... meld Dich mal.

So, das war es erstmal von mir, ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen (einige haben ja schon beim wegfahren "echte" Probleme gehabt, zumindest hat man es "gehört"), wobei sicherlich der eine oder andere JETZT noch auf der Bahn ist.......

Und denkt alle an den 1. internationalen Mercedes-Event ab 28.06.2002 in Harsewinkel (Gütersloh), für den Werner kräftig Werbung gemacht hat !! Unter www.mercedestreffen.de erfahrt Ihr mehr.............

Vielleicht sieht man sich dort wieder und dann "kennen" sich einige schon bereits von diesem Vortreffen, ist doch eine angenehme Sache, nicht wahr.......

Bis die Tage dann................. LARS

3. #3 AtzeC280, 21.04.2002
    AtzeC280

AtzeC280 Crack

Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
    Hi Illu,

Super Bericht:D Bist ja schneller als die Bildzeitung;)

Yo, das Treffen war ein riesen Erfolg! Dachte nicht das es so harmonisch abläuft.

Die Elche waren echt die Wucht.

Ähhm, das 400er igendwas war der E430 von Sascha;) , der sogar Sitzheizung für die Fondpassagiere hatte:eek:

Gruss von
    Atze und Manu;)

4. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallöchen,

wunderbar!! superschnell mit den bildern.
    bin am sonntag (glaube ich) der letzte elch gewesen der in der reihe stand. konnte nur schnell mal durchschauen und musste dann leider wieder weiter. waren schöne exemplare dabei.
    habe auch n paar bilder gemacht. allerdings sind die noch nicht entwickelt. kann sie dann ja auch zur verfügung stellen.

bis bald mal :)

5. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Bochum !

...... so das war der sonntag schon. unglaublich wie 2 stunden einfach so an einem vorbeiziehen.
    es war informativ, interressant und angenehm.

Fazit: Beim nächsten treffen sind wir wieder dabei.

@ illu, super bericht !!!

@ atze und manu, toll das ihr diese lange anreise auf euch genommen habt.

6. #6 AtzeC280, 23.04.2002
    AtzeC280

AtzeC280 Crack

Fahrzeug:
    W202 C280 W168 A140 W163 ML350
  7. #7 spookie, 08.05.2002
    spookie

spookie MB-Freunde-Stuttgart

Fahrzeug:
    W202 C180
    Absolut klasse der Bericht und die Bilder - besser geht nicht.
    In Harsewinkel bin ich wahrscheinlich auch mit dabei

8. schajo

schajo Stammgast

Fahrzeug:
    W202
    Tiefster Benz in Bochum ?

:D
    Ähhhhhmmmmmmm, Entschuldigung mal. Ich war auch in Bochum und jetzt versuch doch mal da die Hand noch reinzukriegen.

Das Auto ist unbeladen und der Tank fast leer.

Vielleicht sollten wir das noch mal ausdiskutieren mit der Tiefe.

:D

gruss

9. schajo

schajo Stammgast

Fahrzeug:
    W202
    Anhang

siehe hier:

Anhänge:

10. egget

egget Selbstfahrer

Fahrzeug:
    W202 Wanderdüne
    Wie sieht´s mal wieder mit einem aktuellen Treffen am Ruhrpark aus? Vielleicht zusammen mit den restlichen Benzlern aus dem Mercedes-Forum.com?

(Falls das nicht zu problematisch ist... :D )

Thema:

BERICHT: Mercedes-Treffen Bochum ! Teil 1!

Die Seite wird geladen...

BERICHT: Mercedes-Treffen Bochum ! Teil 1! - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust Mercedes Slk 200k

Leistungsverlust Mercedes Slk 200k: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber an meinem Slk 200k bj. 2001 mit dem M111 Motor hab ich einen Leistungsverlust. Dieser...
  2. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  3. Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...
  4. Biete Mercedes Benz CLK 320

Biete Mercedes Benz CLK 320: Hallo Mercedes-Benz-Liebhaber, ich biete hier einen MB CLK 320, Baujahr 1998, Automatik, weiß, wenig gefahrenes, gepflegtes Rentnerfahrzeug mit...
  5. fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan

fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan: Moin hat jemand eine fehlercode tabelle oder was ist das (fehlercode B127462 kupplungsschalter Mercedes citan)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden