bes. Öl wg. Partikelfilter notwendig??

Diskutiere bes. Öl wg. Partikelfilter notwendig?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, nachdem ich trotz Suchfunktion keine Hinweise gefunden habe, meine Frage: Bei meinem erst Assyst A wurde mir als Motoröl Aral Low...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

nachdem ich trotz Suchfunktion keine Hinweise gefunden habe, meine Frage:

Bei meinem erst Assyst A wurde mir als Motoröl Aral Low spash 0W40 eingefüllt.
Der Meister sagte mir dies sei ein bes. Öl wegen des Partikelfilters.

Wenn ich nun zwischen den Inspektionen Öl nachfülle muss, werde ich sicherlich nicht diese Öl an der Tanke bekommen.
Ist dies ein Problem, oder reicht auch anderes Markenöl mit der gleichen Viskosität?

Gruß
Platanus
 
MB Blatt 229.31

Hallo!

Eigentlich sollten diese Informationen in unserem Ölthread ( http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=11576 ) zu finden sein. Ich muss gleich mal gucken.

Ich hänge Deine Anfrage dort an und schliesse diesen Thread.

Dein CDI wird bis zum nächsten ASSYST 1-2 Liter Öl verbrauchen (aber nicht schlagartig! ;) ). Ein plötzliches Nachfüllen an der Tankstelle ist somit nicht notwendig, Du kannst es bequem zu Hause machen.

Besorge Dir doch einfach 1 Liter Motoröl nach MB Blatt 229.31 und stelle ihn in den Keller.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bes. Öl wg. Partikelfilter notwendig??
Zurück
Oben